beides tolle Lieder
extrem vielseitige Band darüber hinaus, wenn man zu den beiden Liedern noch dieses nimmt wird das extrem deutlich :
Wintersleep - Weighty Ghost
außerdem :
Nada Surf live on youtube (über 1 stunde Konzert !)
schöne Idee der Band :thumb:
Lustig, dass Du das schreibst.
Ich habe über Suchfunktion überprüfen wollen, ob jemand schon bzw. wann wer und warum auf diese Band aufmerksam gemacht hatte. Du warst der erste und hartnäckigste, dann Alice, ulleguteburger, ..... F ..... und ich selbst.
Trotzdem sie Kanadier sind, liefen die immer etwas abseits meines großen Films, ich hatte auch das Problem, dass mir der Name nie direkt einfiel, weil ich dann zuerst an die Winterpills denken musste und die sind ja eigentlich ziemlich anders.
Gestern traf ich aber einen musikalisch auf ähnlichem Terrain wandernden Kollegen und wir checkten kurz ab, ob und wann wir demnächst mal wieder auf ein Konzert gehen könnten. Steht gerade nix für uns an in Köln, wobei mir andere Kollegin zuvor "Maps and Atlases" empfohlen hatte, die wohl im April hier sind.
Der Kollege empfahl mir dann noch, unbedingt doch mal in Wintersleep reinzuhören, ich stünde ja so auf die ganzen Kanadier und ob ich die kennen würde. Ich sagte: Äh ja, da klingelt was, aber: Moment hießen die nicht anders?
Heute abend hatte ich mal Zeit gehabt, das zu überprüfen und fand Wintersleep klasse, wobei ich aber auch die Winterpills sehr mag:
Winterpills - Beesting
Und zum Abschluss: bei der Suchwort-Recherche hatte ich auch noch herausgefunden, dass ich in dem ganzen elend langen Thread der erste war, der die Trashcan Sinatras empfohlen hat. Beinahe bizarr.