TraveCortex
Bankspieler
puuuh ... hart. Das neue Album "Save Rock & Roll" zu nennen und dann so was als erste Single rauszuhauen, ist schon heftiger Tobak. Ganz schlimm ... aber ohne Elektronik gehts wohl heute nicht mehr da fand ich das alte Zeug doch deutlich besser - "From Under the Cork Tree" und mit Abstrichen "Infinity on High" fand ich damals ganz nett. Keine musikalische Offenbarung, aber das ging gut ins Ohr.
Hier genau andersherum. Ich fand Fall Out Boy nie besser - die von dir verlinkten Songs sind aber trotzdem ok. Bei der Geschichte mit dem Album stimme ich dir aber zu, das will dann so nicht passen. Vielleicht ist es aber auch bewußte Ironie / versteckte Kritik.
Ich persönlich begrüße den Trend zu elektronischen Elementen in "Rock"-Songs. Damit will ich nicht provozieren, es ist wirklich so. Irgendwie finde ich, dass es die Tracks aufwertet und es dann besser kickt, außerdem macht es die Tracks vielseitiger und "sauberer". Ich bin aber auch einfach nicht so der Musik-Purist und habe praktisch keine Ahnung von Mucke, vielleicht liegt es daran - das heißt aber nicht, dass ich sie nicht liebe. Ich höre halt nur einfach gern und mache mir über die theoretischen Aspekte oder Anderes da nicht so viele Gedanken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: