@gegen:sehr gelungen, "Wipe out" war schon mal in nem Tarantinofilm (ich hab alle), muss mal gucken in welchem. Einzig Gun Club könnte ich mir nicht vorstellen...nicht, weil es nicht passt, sondern weil diese Zeitspanne eigentlich nie abgedeckt wird (Erscheinungsdatum). Das ist nicht alt und nicht neu genug. stylistisch würde es mit Pierces Morrison-Bariton und den düsteren Surfgitarren natürlich prima passen. Bei den Animals als Briten bin ich mir wegen der Herkunft auch nicht ganz sicher (tarantinos Soundtracks sind doch noch amerikanischer.
Aber sehr stilsicher...und es sind alles gute Sachen, aber da erwarte ich nichts anderes von dir.
Wie wäre es, mal einen Soundtrack zu einem fiktiven Sequel eines tollen Films zusammenzustellen?
Also man nimmt sich einen Filmklassiker (oder einen, der ein Klassiker hätte sein sollen), "denkt" sich quasi ein nicht existierendes Sequel und stellt eiinen Soundtrack zusammen. Idealerweise nicht nur zu der Zeit des Films, sondern auch zu einer sehr grob denkbaren Nachfolgehandlung passend - so müsste man natürlich bei "Bullit 2" Songs für eine ausgedehnte Verfolgungsjagd haben, während man bei "Love story 2" schon auch songs mit süßlichen Streichern aus der Mitte der 70er berücksichtigen müsste.
Im besten Fall erstellt man wahrscheinliche Handlungskapitel und sucht danach passende Songs aus (natürlich im Team, nicht einer allein) und hat im allerbesten Fall am Ende einen imaginären Soundtrack zu einem imaginären Sequel, der trotzdem in Grundzügen einen ganzen Film grob erzählt.
Interessiert wahrscheinlich keine Sau, aber ich fände so was nett...nicht nur als Aufgabe für uns Sportforenmusikliebhaber, ich fände es auch nett, wennn es sowas "in echt" gäbe.
Als "Original score" gibt es das ja schon. Roger Manning (Jellyfish, Beck, Air) und Brian Reitzell (Redd Kross) haben mal vor ein paar Jahren einen kompletten Nachfolgesoundtrack zu "Flucht ins 23. Jahrhundert" (toller Film, original "Logan's run") gemacht, mit original Anfang 80er Synthiesounds, sehr lustig ("Logan's sanctuary"). Aber das war Original score, ich denke da eher an klassischen Soundtrack mit Zeit- und Themapassenden bestehenden Songs.