Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein "flotte Songs aus Canada ohne Mitwirkung meiner üblichen Verdächtigen aus Canada" - Vierer, plus Zugabe:

Tegan and Sara - Take me anywhere

Controller.Controller - PF

The Constantines - Credit River

Vorher voll aufdrehen:

Fucked Up - Turn the Season

Sensationelle Band. Der Name ist Programm. :thumb:

Fucked Up - Turn the Season (live) :laugh2: :jubel:

PS: Das Geile an Mucke aus Canada ist: diese Band hat dort einen Preis gewonnen. :D Und das natürlich zurecht, während anderswo ödeste Leute irrgendeinen langweiligen Preis gewinnen, der zu nix taugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Awolnation - Sail

[video=youtube;PPtSKimbjOU]http://www.youtube.com/watch?v=PPtSKimbjOU[/video]
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neuer Soundtrack zu einem fiktiven Tarantino-Film:

Der Film selbst wäre ein belangloses Selbstzitat von bekannten Klischees aus Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Jackie Brown, mit skrupellosen weißen Killern und Blaxploitation-Gangstern, wo viel gemordet, gekokst, mit fetten Autos rumgekurvt wird und coole Sprüche aneinandergereiht werden. Jede Menge Blut, gewissen- und illusionslose Charaktere, Mix aus schnellen Schnitten und ausdauerndem Gelaber, plus Vierfachframes, die vier verschiedene Handlungsstränge zeigen und nur mit Musik unterlegt sind.
Die Null-Handlung spielte im Jahr 1972, mit wirren Rückblenden zur Mitte der Sechziger und all der entsprechenden Mode, Fahrzeuge und Gedöns.
Mitspielen sollten Samuel L. Jackson, John Travolta, Juliette Lewis, Harvey Keitel, Pam Grier, Steve Buscemi und Selma Hayek. :crazy:
So abgeschmackt wie diese Basis fällt auch der Soundtrack aus, aber mithilfe dieser Mixtur wird dieses fiktive Projekt natürlich zum absoluten Tarantino-Kult-Film.

Bill Justis - Raunchy

Roger & the Gypsies - Pass the Hatchet

Sir Mack Rice - Mini Skirt Minnie

Sam & Dave - Wrap it up

Jean Knight - Mr. Big Stuff

The Dramatics - Whatcha see is whatcha get

Barrett Strong - Money (That's what I want)

Tyrone Davis - Turn back the Hands of Time

Vikki Anderson - I'm too tough for Mr. Big Stuff (Hot Pants)

Wilson Pickett - I'm in Love

Aretha Franklin - Baby, I love you

Rufus Thomas - Sister's got a Boyfriend

The Isley Brothers - It's your Thing

James Brown - I got the Feelin'

The Dells - Oh what a Nite

The Meters - Same old Thing

Syl Johnson - Different Strokes

Dionne Warwick- Never fall in Love again

Ich habe allerdings nicht überprüft, ob die von mir verwendeten Soulklassiker in früheren Tarantino-Streifen schon enthalten waren, zumal ich die jetzt nicht alle so toll finde, als dass mir das selbst hätte auffallen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Ich werde mal reinhören, Gegen. Dein erster Soundtrack hat mir "Run through the Jungle" von CCR nahegebracht, das war eine sehr, sehr treffende Wahl. Hoffentlich finde ich die ein oder andere Perle auch beim 2. Soundtrack. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@liberal: Der Soundtrack diesmal ist allerdings noch spezifischer als der frühere erste Versuch, weil ich dieses Mal nur alten Soul/R'n'B (mit dem Jahr 1972 als Höchstgrenze) genommen habe. Sowas "weißes" wie CCR kann in diesem Jackie Brown-meets-Pulp Fiction-Verschnitt nicht vorkommen.
Arbeitstitel für den Streifen wäre "Mr. Big Stuff", zumal 2 Songs auf diesen dicke-Hose-Typen (Samuel L. Jackson) hinweisen. Der vertickt halt Drogen, kommt der Mafia in die Quere (Travolta wird als Killer engagiert). Harvey Keitel ist entweder FBI-Agent oder Mafiaboss. Die Frauen sind irgendwie an diese Typen verbandelt, aber tough und street genug, um ihren Anteil zu bekommen. Buscemi spielt einen Kleindealer und wird weggemetzelt, welch Überraschung.
Ort des Geschehens: natürlich Chicago. Die Männer tragen entweder schwarze oder graue Herrenanzüge aus den Sechzigern, oder bunte Sachen mit Schlag für die Afro-Amerikaner, sowie abenteuerliche Frisuren. Die Frauen haben was Scharfes an.

Die Szene mit dem Vierfach-Frame geht so:
a) Travolta fährt mit seinem alten Dodge zu 'nem Killerauftrag, zündet sich eine Kippe an und sucht solange einen Sender, bis er Aretha Franklin findet und fährt los.
b) Pam Grier macht sich ausgehfertig (takelt sich auf), um sich von Steve Buscemi eine Wumme zu kaufen und ruft sich ein Taxi. Sie möchte mit der Wumme Samuel L. Jackson erschießen, später.. im Club ...und deshalb takelt sie sich auch so auf, trotzdem Buscemis miese Absteige im Ghetto ist. Buscemi findet die Wumme nicht.
c) eine bunt gekleidete Afro-Clique zieht los, um Geschäft und Party zu machen. Sie legen zu Aretha Franklin eine Simultantanz-Nummer hin, während sie über den Bürgersteig cruisen, einer trägt 'nen Ghettoblaster.
d) Juliette Lewis hat keine Drogen mehr, klaut sich von Buscemi die fette Wumme und erschießt damit ihren afroamerikanischen Dealer (viermal ins Gesicht), um sich dessen Vorräte zu mopsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben