Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
würds mal so sagen, einen gewissen charme kann ich der launigen truppe nicht absprechen. ansonsten wünschte ich mir hier doch das "the end" gif von savi zurück.;):clowns:

Der Vater bekam damals von einer Wahrsagerin vorhergesagt, dass seine Töchter Rockstars würden. Also drückte er ihnen Instrumente in die Hand und nötigte sie zur Aufnahme dieses Albums.

Inzwischen ist das Teil Kult. Neben Zappa war auch Kurt Kobain ein Fan. Warum auch immer...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und jetzt noch ein Rogue Wave Vierer hinterher, weil das mein letzter GP Beitrag war.
Rogue Wave ist die Band des Kaliforniers Zach Schwartz alias Zach Rogue und ich liebe das Album "Descended like Vultures" von 2005.
Eine Sub-Pop Indiepop-Band. Das Label stand für abwechlungsreiche Stile und Sounds innerhalb dieses Genres und dieses Album war quasi alles in einem.
Wenn ich vor einem GP so vor mich "brainstorme", welchen Rotz ich in welcher Folge bringen möchte, hilft mir manchmal meine Konzertkarten-Pinnwand, wo ich die alle alten und neuen Karten befestigt habe. Etliche habe ich natürlich nicht mehr, oder es gab nur einen Stempel oder ich war auf der Gästeliste..... aber von Rogue Wave 2006 habe ich tatsächlich noch die Karte und da fiel zufällig mein Blick drauf.
Das war ein tolles Konzert in einem kleinen Club. Und Zach Rogue ein starker Entertainer mit viel Sex-Appeal bei den Mädels im Publikum.

Warum also nicht eins von diesem Album? Den Kracher

Rogue Wave - Publish my Love

oder vielleicht psychedelischer 3/4 Takt mit

Rogue Wave - Bird on a Wire

:confuse: Oder vielleicht doch die schöne Coverversion von Buddy Holly?

Rogue Wave - Everyday

Der bekannteste Song ist vielleicht:

Rogue Wave - Lake Michigan

Die Idee mit Rogue Wave gefiel mir immer besser. Das war so randbelgisch wie nur was, aber auch (vom Sinn und Zweck her) um ein paar Punkte bemüht. Mal mehr, mal weniger. :D
Und da empfahl mir YouTube auch noch einen Song, den ich nicht kannte, weil von 2010.
Den musste ich spontan nehmen, weil der irgendwie noch randbelgischer von Inhalt und Botschaft war. :clowns:
Prog-Rock-Indiepunkpop.

Rogue Wave - We will make a Song destroy

:)
 
Oben