Radiohead - There there (live Jolls Holland)
Da versuche ich mich gerade dran, an der Gitarre. Thom schrammelt da so irgendwas herum, rund um H7.
Ich kann es jetzt, solange ich mich auf das Zupfmuster des Hm 7 (*) konzentrieren kann. Wenn ich dazu auch noch singe, komme ich raus.
Der Rest ist auch nicht sooo schwer: Ein offenes Gm, das man über F#m zu einem Em reduziert. Bei "just cause you feel it.." geht es auf A-Dur und Fis-m und dann wieder die Gm-Em Runterschrauberei.
Zu Ende beim "we're all accidents waiting to happen"-Teil ändert sich das Riff in:
Hm7 - Dm (Barré) - Am (Barré) - Em.
Machbar, solange ich mich nur auf die Gitarre beschränke, ansonsten wird es zu schlampig und fehlerhaft im Zupfteil (kann ich eh' nicht besonders gut, ich bin mehr der Rhythmusgitarrist.)
(*) Ich nahm ja ursprünglich ein H-Dur 7 an, habe aber nochmal im virtuellen
Chordbook nachgeschaut, dass das simple H-Dur 7, welches man auch noch ohne den Zeigefinger auf der D-Seite im 1. Bund greift, ein H-Moll 7 ist.
Es gibt auch Guitartabs / -chords von diesem Song im Internetz, aber entweder fand ich die Lösungen dort fehlerhaft, oder sie waren mir zu kompliziert, denn das geht auch in einfach.