Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine GP Alternativen, natürlich alle aus FIFA. Ich spiel halt sonst nichts anderes:

Embrace - Ashes
Das finde ich fast noch besser als "Boy - Same Old Song". Nur wurde dieses Lied auch in Film und Serien verwendet, also ist nicht nur durch FIFA bekannt geworden.

The Ting Tings - Keep Your Head
Die Band wurde Hauptsächlich durch "That's Not My Name" bekannt. Also auch hier nicht in erster Linie durch FIFA.

BANNERS - Shine A Light
Wie bei Embrace wurde dieses Lied auf unterschiedlichen Formaten verwendet. Da ich aber (wenn schon nicht für das Spiel geschrieben) ein Lied nehmen wollte, welches nur mit dem FIFA Spiel in Verbindung gebracht wird, habe ich mich gegen BANNERS entschieden.

MGMT - Kids
Das Lied fand ich zu bekannt. Warnung: Das Video (fängt bei 1:05 an) ist etwas gruselig.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Lieder, aber diese standen bei mir in der engeren Auswahl.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Volbeat haut mal wieder einen Song raus, den ich tatsächlich richtig gut finde :eek:

jumanji-adventure.gif


Volbeat - Shotgun Blues

Da war ich grad auch positiv überrascht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.815
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil der gute Jazz-Soundtrack von Sim City 3000 von den GP-Banausen hier nicht gebührend gewürdigt wurde, gibt es als Nachschlag noch mehr Urban Cool-Jazz aus dem Spiel.
Klingen alle wie Klassiker aus Jazzclubs, wurden aber extra für das Spiel komponiert und von Jazzmusikern live eingespielt. Der Sound ist klasse und passt perfekt zum Spielprinzip Städtebau.

Jerry Martin - UpDown Town

Jerry Martin - Night Life

Jerry Martin - South Bridge

Von den eher Elektro - New Age angehauchten Kompositionen gefiel mir das hier immer am besten:

Jerry Martin - Magic City

Der Soundtrack des Spiels war Weltklasse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
In Mourning - At the Behest of Night

neues Album schon im November :love: hatte ich nicht damit gerechnet, das letzte kam erst im Herbst 2019. Aber zumindest in der Hinsicht hat die Kack-Pandemie ein bisschen was positives, bei der einen oder anderen Band hat das den Release-Prozess sehr beschleunigt ... bei kaum er natürlich so krass wie bei Trivium, da freue ich mich übermorgen drauf.

Katatonia hat "nur" eine B-Seiten-Sammlung rausgebracht, da muss ich mich noch genauer reinhören.

Katatonia - Second
 
Oben