Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Trivium - The Shadow of the Abattoir

19dec4a5d816b9c5cd113cd07172db74.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe kein allzugroßes Interesse, den Film zu sehen, aber der Titeltrack ist klasse.

Billie Eilish - No Time to die

Ich bin seit jeher großer Fan von James Bond- Songs. Die sind gewissen Grundregeln unterworfen und ich finde es immer spannend, wie diese Aufgabe umgesetzt wird.
Kriterium 1: britischer Musiker bzw. Sängerin / britische Band
Kriterium 2: harmonisches Zitat des Bond-Themas

Punkt 1 wird manchmal bewusst ignoriert und Punkt 2 manchmal absichtlich provokativ nur verfremdet angedeutet.
Bei diesem Abgesang auf die Craig-Ära wird Kriterium 2 voll erfüllt, die Gastkünstlerin ist prominent und geht die Aufgabe respektvoll an.

In meiner James Bond Rangliste kommt dieser Neu-Einsteiger straight in die obere Hälfte. (y)

An Skyfall von Adele (die beste Craig-Nummer) reicht es aber nicht ran. Die Radiohead-Version von Spectre ist super, aber da hatte man offiziell lieber etwas anderes genommen. Sowieso sind manche Alternativen besser als der eigentliche Titeltrack

kd Lang - Tomorrow never dies

Und die Pretenders waren 1987 besser als a-ha.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Trivium - The Phalanx

Ich wusste nicht, dass Trivium nach What the dead man say so schnell eine neue Platte raushauen. Ich mag die neue Platte bisher sehr, irgendwie eine logische und konsequente Fortsetzung der letzten beiden Scheiben. Trivium geht mit der Zeit, werden immer progessiver, das mag ich. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Sagen wir es mal so: Ich ärgere mich selber, sie so früh beim GP verbrannt zu haben. :saint:
Ach was, habe beim ersten GP a perfect circle gebracht, weil ich mir keine Gedanken drüber gemacht habe, dass es mal einen GP 43 geben wird. Deshalb brachte ich sie auch nochmal. Dazu noch Tool bei nem best of inkl. Regelerweiterung, weil es eben das beste Album des Jahres war. Ansonsten nehme ich aber nix, was schon mal dabei war 😇
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
The Warning beste Band was gibt.
Die könnten auch einen Kartoffelsack anhaben. Die können halt Musik nicht so wie manch Popsternchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Das wird @le freaque bestimmt ebenfalls gefallen. Ich glaube, diese Band mochten wir beide früher. Die hatten immer ein paar gute Songs und Hits, die man sich gut anhören konnte. Darum ein Tears 4 Fears - 4er.

Tears for Fears - Pale Shelter (das Video ist so lächerlich 80er Jahre kacke... :LOL: )

Tears for Fears - Change

Tears for Fears - Everybody wants to rule the World

Tears for Fears - Sowing the Seeds of Love (absolut Beatles aus der Sgt. Pepper-Ära)

Das Debütalbum "The Hunting" 1983 habe ich sofort geliebt damals. :)

Zugabe:

Tears for Fears - Shout (live 2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben