Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Brummsel

Grumpy Old Man
iLiKE TRAiNS - Sea Of Regrets

Ein Meisterwerk! Schon in den ersten Sekunden merkt man, dass das nur der Anfang ist... der Anfang eines großen musikalischen "Sturms". Immer und immer weiter baut sich der Song auf... bis zum großen, dramatischen aber konsequenten Finale.
Brillanter Spannungsbogen.:beten:

Brummsel

Grumpy Old Man
Venus Principle - Rebel Drones
sehr schön. Hat der leider verschollene @Schluuuuß!!!! mal beim GP gebracht
Wow!! Und das hat es nicht aufs Treppchen geschafft? :eek:

Gibt ja so einige musikalische Highlights, die es beim GP leider nicht aufs Podest geschafft haben.
Dies ist eins davon. Bester Song, den @HamburgBuam jemals eingereicht hat. :beten:
Leider gabs dafür von mir nur 7 Punkte. Aus heutiger Sicht volle 12 Punkte.
Villagers of Ioannina City - Age of Aquarius

Gladio

Mesmerising Measures

Brummsel

Grumpy Old Man
Hendrix ist überbewertet. :belehr:
Und solche "Showelemente" wie mit Zunge/Zähnen spielen oder hinter dem Kopf haben andere auch gemacht.

Gladio

Mesmerising Measures
Hendrix ist überbewertet. :belehr:
4e7fc0a6683b2eac05f64fcb4ca354ac.gif

Ohne Worte.........

Gladio

Mesmerising Measures
Du fällst halt auf allerlei Spielereien ein, die er mit der Gitarre veranstaltet hat. Mag zu der Zeit zwar Aufsehen erregt haben, war musikalisch aber nix besonderes.
Die Spiereien sind mir egal. Die perfekte Mischung aus Tonartwechsel, das perfekte Umgreifen und die muaikalischen Effekte sind es die Jimmy auszeichnen.

Die beiden Jungs spielen nur sauber Blues Gitarre.

Brummsel

Grumpy Old Man
@Gladio: Jimmi lebt in erster Linie von seinem Mythos und die Geschichten, die sich um ihn rankten. Vieles, was er machte, war zu der Zeit neu. Das meiste, was er spielte, war allerdings 0815 Geschrammel.
Hör dir einen SRV an, dann weißt Du wer wirklich was drauf hatte. ;)
Die perfekte Mischung aus Tonartwechsel, das perfekte Umgreifen...
:LOL:

Gladio

Mesmerising Measures
@Gladio: Jimmi lebt in erster Linie von seinem Mythos und die Geschichten, die sich um ihn rankten. Vieles, was er machte, war zu der Zeit neu. Das meiste, was er spielte, war allerdings 0815 Geschrammel.
Hör dir einen SRV an, dann weißt Du wer wirklich was drauf hatte. ;)
Och ich glaub ich ab schon einen ganz guten Durchblick was Blues und Blues Rock Gitarristen angeht ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Nein. Die Tatsache, dass Du zwar Hendrix auf Deiner TOP-10 Liste der besten Gitarristen hast, aber keinen SRV und auch keinen Rory Gallagher, aber dafür einen Jimmy Page :LOL: sagt doch schon alles aus.
Ganz genau. Das sagt aus das ich auf eine besondere Klangfarbe im Spiel eines Gitarristen Wert lege.

Jimmy als gewöhnlichen Gitarristen bezeichnet sagt auch schon alles aus.

Oben