Vor ein paar Jahren hätte sich wohl niemand ernsthaft gewundert, vom "plötzlichen" Tod Evan Dandos zu lesen - so akut selbstzerstörerisch, wie der Mann über Jahre unterwegs war.
Nun denn, er scheint tatsächlich nochmal die Kurve gekriegt zu haben. Neu verheiratet lebt er jetzt in Brasilien und ist so weit clean - bis auf Acid, aber das zählt laut Dando nicht. Und tatsächlich: das lang erwartete neue Lemonheads-Album ist fertig und steht vor der Veröffentlichung, ich sehe ihn im September live in Hamburg im Molotow

Nach 2 Songs im letzten Jahr gibt es jetzt 3 weitere "Teaser" - und sie sind alle richtig stark. Wie so oft ein Country Cover als Single B-Seite (sowas liebt er und die Sachen sind immer großartig) und zwei neue Singles, die eher an "Lovey" (das Album vor dem Durchbruch) erinnern.
Deep end
(mit Juliana Hatfield an den Backings, wie es sich gehört)
In the margin
Sad Cinderella
Zusammen mit den beiden Songs aus dem letzten Jahr
Fear the living
und
Seven out
sind das ziemlich gute Aussichten für ein ziemlich gutes Album. Besonders "In the margin" ist ein nahezu perfekter Lemonheads-Song. Im Oktober erscheint dazu dann auch noch seine Autobiographie mit dem passenden Titel "
Rumours of My Demise".