Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


torben74

Bankspieler
Beiträge
2.540
Punkte
113
Kauan - depart/dive
Kauan - leave/let go

Neues Album erscheint Anfang November, hab ich gleich mal vorbestellt. Allein diese beiden Songs haben mich überzeugt und nur heute ist bei Bandcamp auch noch ein dritter Song verfügbar der noch besser ist als die ersten beiden. Es handelt sich bei dem Album um einen kompletten Song - deswegen auch die abrupten Anfänge und Enden. Aber das war auch schon beim Vorgänger Icefleet der Fall. Für mich gehören Kauan zu den größten im Post-Metal/Rock Genre. Noch vor Long Distance Calling und God Is An Astronaut.
Auch hier großes Dankeschön (y)
Ich hab mir den Termin im November dick angestrichen.
Ich stehe ja auf solche Sachen wie "ein Song eine Seite".
Deswegen bin ich hier besonders gespannt!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
30.759
Punkte
113
Für viele ne Altherrenrock band aber für mich ist das hier bis heute der Inbegriff einer Power Ballade
Meines Stimme und Timing ist hier einfach unerreicht:
scorpions - Still loving you
Diese Woche sag ich noch: Scorpions laufen auf Rockantenne jeden Tag, aber nie dieser Megaklassiker. Kaum ausgesprochen spielten sie ihn und ich war allein in der Katze und höre ihn auf voller Lautstärke 😇🤟💪
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zurück zu Musik. Ein Vierer neuer bands kann nie schaden:

Shortwaves - DBA

Aus Dallas. Im Prinzip Pop Punk, aber mit einem gehörigen Anteil 90er Alternative/Power Pop. Der Sänger erinnert mich stark an Phantom Planet (falls die noch jemand kennt). NIcht verkehrt, catchy.

Charlieh Hannah - St Gregor for the good

Songwriter aus Kent und umzu, im Hauptberuf Musikpädagoge für Demenz und Parkinsonpatienten, der da wirklich tolle Projekte macht. Aber eben auch Popmusik. Netter Retrosound (die Procol Harum Orgel könnte noch prominenter sein), coole Melodien, die an den frühen Paul Weller erinnern. Sehr interessanter Mann, das holt mich schon gut ab.

autocamper - 'again'

Sehr junge Band aus Manchester, die auch extrem nach Manchester klingen: nach dem aus 1986-1990. Klassischer End 80er Gitarrenpop mit der typischen sanften zweiten, weiblichen Stimme, fuzzy Gitarren, Upbeat - hübsch

The Dynamo Hymn Ardy's Waltz

Neue Band des ehemaligen Pugwash-Bassisten im genau gleichen Vibe. Well-made, toller Sing-a-long Refrain
 
Oben