Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Oasis - Let There Be Love

IMG_2085.jpg

theGegen

Linksverteidiger
Ja okay, bei DER Version von Badlands kann man das durchaus berechtigt so sehen.(y)

Bei Bruce Springsteen - Old Dan Tucker hätte ich mich auch begeistert mit nem Triangel geopfert, und mich auf der Bühne dazugestellt, wenn ich denn die Chance bekommen hätte:saint:.

Grundsätzlich mag ichs ganz gut, wenn viele Leute auf der Bühne sind und zusammen Spass haben, Spass vermitteln.

Genauso gefällt mir die Version, wenn eine Künstlerin, ein Künster, nur mit einer Gitarre und einem Lied mit gutem Text bezaubert. Am liebsten in kleinem Kreis irgendwo an einem See am Lagerfeuer.

In meinem YT Account sammele ich Ähnliches in einer Playlist "Live in Concert" an.
Diese Playlist ist musikalisch total unterschiedlich (und vielleicht nicht mit jedem bzw. Deinem Geschmack kompatibel).

Meine Favoriten beinhalten aber ebenso viele Songs oder Konzerte, bei denen man zur Not vielleicht nur eine unhörbare Triangel spielen möchte, bloß um auf dieser Bühne zu stehen.

Das wäre natürlich (theoretisch und praktisch) nur möglich, wenn die Anforderungen machbar wären oder dank mindestens 12 Musikern auf der Bühne auf ein Minimum beschränkt. :LOL:

Super beeindruckend finde ich diese legendäre Live-Version von Iris im Unwetter von Buffalo 2004.

Goo Goo Dolls - Iris (Live 2004)

Das gehört seit langem zu meinen Favoriten in der Rubrik "heroische Live-Performance".

Oder sowas wie das hier mit zig Leuten der kanadischen Superband auf einer Bühne:

Broken Social Scene - Halfway Home

Young Kaelin

merthyr matchstick
In meinem YT Account sammele ich Ähnliches in einer Playlist "Live in Concert" an.
Diese Playlist ist musikalisch total unterschiedlich (und vielleicht nicht mit jedem bzw. Deinem Geschmack kompatibel).

Meine Favoriten beinhalten aber ebenso viele Songs oder Konzerte, bei denen man zur Not vielleicht nur eine unhörbare Triangel spielen möchte, bloß um auf dieser Bühne zu stehen.

Das wäre natürlich (theoretisch und praktisch) nur möglich, wenn die Anforderungen machbar wären oder dank mindestens 12 Musikern auf der Bühne auf ein Minimum beschränkt. :LOL:

Super beeindruckend finde ich diese legendäre Live-Version von Iris im Unwetter von Buffalo 2004.

Goo Goo Dolls - Iris (Live 2004)

Das gehört seit langem zu meinen Favoriten in der Rubrik "heroische Live-Performance".

Oder sowas wie das hier mit zig Leuten der kanadischen Superband auf einer Bühne:

Broken Social Scene - Halfway Home

Yep. Die Goo Goo Dolls können durchaus überzeugen. 👍

Bei der Broken Social Scene würds wohl bei half way bleiben und das Home nicht erreicht werden.😇

theGegen

Linksverteidiger
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Jessica Numbers hatte ich beim Namen GP eingereicht und natürlich eine Pleite für das Brett kassiert. ;)

Platz 41. Rang 1 ging übrigens an "Iris". Haha. :D

Oben