Was hört ihr gerade?


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
ich habe mir letztens mal ne cd von john frusciante (gittarist der red hot chili peppers) gekauft heisst "shadows collide with people" ist ne sehr geile sache und kann ich nur empfehlen!!! :thumb: :thumb: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich höre zur Zeit gar nix. Das ist traurig irgendwie, aber ich habe derzeit gar keine Lust und Zeit, um mich hinzusetzen und eine CD zu geniessen.

Kennt ihr das?

Trotzdem man geil auf gute Musik ist und gerne einen schönen Musiknachmittag oder - Abend verbringen möchte, findet man dann andere Dinge, die man dann noch lieber macht oder eben nicht, aber dafür Zeit aufwenden muss.

Die letzten CD's, die ich bewusst eingelegt hatte, um sie zu hören, waren:

a) Weezer: "die Blaue" - weil "Premiere" eine Zeitlang am Ende ihrer Bundesliga-Konferenz einen geilen Song laufen liessen. Bis ich das Gefühl hatte: "Moment - das kennst Du doch und das hab' ich doch irgendwo..."
Ich kramte in meinem Unterbewusstsein und in meinen CD's, bis mir die Idee "Weezer" schwante.
(Es war "The world has turned and left me here")
b) Travis "12 memories" - ich musste spülen und da wollte ich eine noch-nicht-ausgiebigst-gehörte Musik im Hintergrund haben, die ich laut und aber-nicht-lärmig, sowie mitsingend als auch Nachbar-schonend zum Wasserplätscher-Spülen gebrauchen konnte. Travis schien mir da sehr geeignet und das passte auch hervorragend.

Sehr oft gehört habe ich letzte Zeit "Shatter" von Feeder. Der Song ist Bestandteil des sehr guten Soundtracks von "Gran Turismo 4" für die Playstation 2. Weiterhin befinden sich da auch drauf: Jimmy Eat World, Van Halen :D ; Joe Sartriani, Queens of the Stone Age, Kaizer Chiefs. Oder auch - bei anderen Vorlieben - Franz Ferdinand - die ich allerdings nicht so mag. Überzogener Hype. Hundert Indie-80er-Bands waren besser und/oder innovativer. Oder will.i.am. , Apollo 440, Fisherspooner, Papa Roach, Bootsie & DMA, Eric Satie oder Bach, Mendelssohn und Debussy. :thumb:
Da ich sehr oft "Gran Turismo" spiele, habe ich die vor Allem den Feeder-Song sehr schätzen gelernt.

PS: Aber ich gehe natürlich auf das "Go-Betweens"-Konzert am 01.06. hier in Köln selbstverständlich! :love:
Habe sie in etwa dann das 10. Mal gesehen, von 1984 - 2005. Ich darf mir immer Lieder schon-im-Voraus wünschen. :D Vorgemerkt diesmal: "On my Block" - den hab' ich noch gut. :smoke:
Vor 2 Jahren war ich während des obligatorischen Köln-Konzerts der Go-Betweens in Urlaub. Und davor hat mir Robert (Forster) versprochen, dass sie das nächste Mal "On my block" spielen werden.
Zudem haben wir eine gemeinsame Bekannte. ;) Also endlich wieder "On my Block" - live :jubel:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ich höre zur Zeit gar nix. Das ist traurig irgendwie, aber ich habe derzeit gar keine Lust und Zeit, um mich hinzusetzen und eine CD zu geniessen.
Das mache ich nie. Wenn ich Musik höre, dann z.b am Computer, wenn ich was im Internet schaue oder irgendwas spiele. Aber einfach so hinzusetzen und Musik hören, könnte ich nicht.

Canibus - Genabis
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich kann nur auf dem Bett liegen und Musik hören in einem gewissen Zustand ;)
Aber da hör ich die Musik eh kaum :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kenyon Martin schrieb:
Das mache ich nie. Wenn ich Musik höre, dann z.b am Computer, wenn ich was im Internet schaue oder irgendwas spiele. Aber einfach so hinzusetzen und Musik hören, könnte ich nicht.

...

Dieser Aspekt gehört für mich aber dazu, wenn ich mich dazu äußere, "was ich gerade höre". Ansonsten kann ich auch posten: "den Kommentator des Giro d'Italia".
Musik eben - bewußt oder intensiv (@Cash) wahrgenommen. Dazu gehört für mich vielleicht mehr, als ein willkürlich laufendes Hintergrundgeräusch.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Shatter von Feeder ist in der Tat sehr fein, auch wenn ich das Spiel nicht habe... Toller Song.

gerade die neue von coldplay "speed of sound" im Radio gehört. Sehr schön
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
System of a Down - B.Y.O.B.
ich mag ja lieber hip-hop und so, aber das is der hammer.

Lendenschurz schrieb:
gerade die neue von coldplay "speed of sound" im Radio gehört. Sehr schön

habe ich auch gehört, finde ich sehr gut, bin sehr gespannt auf das neue Album. Wird schwer, das alte Album zu toppen.

@theGegen:

das Travis-Album is auch ziemlich cool. Kann man gut auf Autofahrten hören.

Weiß jemand, ob was neues von denen kommt?
 

Mic

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
0
Ort
Salzburg,Austria
Ich hab grade ein bischen White men can`t jump geschaut und ich suche da schon seit langem einen funkigen Song!

Er ist nicht auf dem Orginal Sountrack kommt aber im Film vor als Billy von den Stookie Brüdern gejagt wird und mit seiner Freundin zu Fuß flüchtet ....

Markante Textstellen :
... if you wanna try the frontdoor - that`s a door i have never seen .... und
...if i tell you i`m a rich men - you will tell me that i lie .... oder so

vielleicht weiß ja jemand wie der song heißt ... thx
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich finde ganz krass den weißen Sohne bei Soul Plane den haste vergessen^^
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben

Ich muss sagen, dass mir "Wir sind Helden" immer mehr ans Herz wächst; mittlerweile gibt's wirklich einige richtig gute Songs von denen...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die alten sachen von Green Day sind aber viel besser.
Die kennt nur leider keiner mehr.
Naja zum Thema

Früchte des Zorns - Das Herz ist ein Muskel in der größe einer Faust
 
Oben