Was hört ihr gerade?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wieviele hatten sie denn? :skepsis:

Aber wenn Du es detailierter haben möchtest: da sind (zuvorderst) "All you need is love", "Fool on the hill", "Hey Jude", "I am the walrus" miteinander verwurstet und möglicherweise hat Noel während des "Komponierens" gerade "Let love rule" von Lenny Kravitz im Hintergrund laufen gehabt.

PS: Wo wir schon bei fundiert sind: es heißt "psychedelic", Dein "a" hat da nix drin verloren.
vielen dank für deine berichtigung...

genau die die frage habe ich mir auch gestellt. es gab keine eigentliche "psychedelic phase". und wenn es songs gab, die man als "psychedelic" bezeichen möchte, dann sicher nicht oben genannte. eher songs wie norwegian wood, flying, blue jay way, tomorrow never knows, within you without you oder because. nur ist das keinesfalls als "phase" zu bezeichne, da sich die songs über über die komplette, ich nenne sie mal künstlerisch ernst zu nehmende, 2. hälfte der beatles ('65-70, und das sind immerhin 8 alben) verteilen und keineswegs überhand nahmen.
und deine verwurstungsvorwürfe lass ich einfach mal unkommentiert. nur soviel: du kannst dich bei jedem x-beliebigen anderen künstler hinsetzen, einen song nehmen und du wirst 100% auch eine ähnlichkeit zu irgendeinem beatlessong finden. nur bei noel gallagher machts halt mehr spass, gelle? das ist wie mit der geschichte des bibelcodes. der funktioniert auch mit dem lustigen taschenbuch wenn man denn will.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Warrior pt. 2 - Lloyd Banks & Eminem & Nate Dogg & 50 Cent
Shake it like a saltshaker - Ying Yang Twins & Lil Jon
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
MadFerIt schrieb:
...
genau die die frage habe ich mir auch gestellt. es gab keine eigentliche "psychedelic phase". und wenn es songs gab, die man als "psychedelic" bezeichen möchte, dann sicher nicht oben genannte. eher songs wie norwegian wood, flying, blue jay way, tomorrow never knows, within you without you oder because. nur ist das keinesfalls als "phase" zu bezeichne, da sich die songs über über die komplette, ich nenne sie mal künstlerisch ernst zu nehmende, 2. hälfte der beatles ('65-70, und das sind immerhin 8 alben) verteilen und keineswegs überhand nahmen....

Nenn' es so oder so... Phase, Entdeckung oder Songs, die in das von den Beatles selbst miterfundenes Genre passen und die Oasis in diesem Song munter zitieren, oder ehren oder hmmm.... :licht: klauen.

MadFerIt schrieb:
...und deine verwurstungsvorwürfe lass ich einfach mal unkommentiert. nur soviel: du kannst dich bei jedem x-beliebigen anderen künstler hinsetzen, einen song nehmen und du wirst 100% auch eine ähnlichkeit zu irgendeinem beatlessong finden. nur bei noel gallagher machts halt mehr spass, gelle? das ist wie mit der geschichte des bibelcodes. der funktioniert auch mit dem lustigen taschenbuch wenn man denn will.

Ich hab' gemeint, dass der Song ganz gut ist. Gut geklaut (oder zitiert :D ) ist ja nicht unbedingt schlechter als mies eigenfabriziert. Und ja, es macht Spaß: weil es mir nicht darum geht, Oasis schlecht zu finden (im Gegenteil), sondern weil ich sie musikalisch nicht zwingend wichtig finde, wenn man den reinen Erfolg mal abzieht.
So gesehen waren nämlich auch Genesis und Shakin' Stevens wichtig.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
das wir in der frage der wichtigkeit uneins sind, habe wir ja schon geklärt. darum will ich da auch gar nicht weiter drauf eingehen...
 
Oben