Was hört ihr gerade?


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Samy Deluxe – Sellout Samy

Dies hier geht an die Juice, dies geht an Chris Maroon/
Dies geht an Kapmandoo und den Rest eurer Crew/
Ich hab mich beim Lesen des Artikels gut amüsiert/
Und Tefla und Jaleel habt ihr wirklich super zitiert/
Dies war das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder Juice gelesen hab/
und der Bericht bestätigt ja, wovon davor die Rede war/
Ihr seit wie BILD Zeitung, auf noch schlimmeren Niveau/
sitzt nur im Büro und steckt euch den Finger in den Po.

Einfach grandios.:thumb:
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Iron Maiden - The Reincarnation of Benjamin Breeg

btw: Wer zur Hölle nochmal ist Benjamin Breeg??? Hat irgendwer 'nen Plan?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@bodomchild:

Bist du Satanist? Und wenn nein, wie stehst du dazu? Weil ich hab schon desöfteren gehört, dass Iron Maiden Satanisten sind, schwarze Messen und derartige Ritaule veranstalten. :skepsis:
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Flash3 schrieb:
@bodomchild:

Bist du Satanist? Und wenn nein, wie stehst du dazu? Weil ich hab schon desöfteren gehört, dass Iron Maiden Satanisten sind, schwarze Messen und derartige Ritaule veranstalten. :skepsis:

Von allen echten Heavy Metal Bands ist Iron Maiden wohl eine derer, die am wenigsten Satanisten sind...

Vllt haben Pics von Bühenbildern von Iron Maiden zu deiner Vermutung geführt, diese zeigen die Iron Maiden in Person, und mag für außenstehende teufelsanbeterisch wirken...

Du solltest dir am besten mal Iron Maiden anhören, ich glaube dann merkst du selbst als Hopper, dass das nicht die Musik von Teufelsanbetern ist.

Falls du aber solche Musik suchst, dann lass dir von Nazis Black-Metal Bands empfehlen, und vergleiche es mit Maiden...

PS: Sag mal, woher du die Lügen hast..


Iron Maiden - Killers

Edit: Vllt liegt auch eine Verwechslung mit Slayer vor, aber selbst die stimmen trotz Gerüchte unter Außenstehenden nicht mit deinem Bild überein. Allgemein einfach mal bei Wikipedia nachschauen....

EDIT2: Um deine Frage noch zu anzusprechen: Ich glaube meinen Standpunkt zu Satanismus habe ich mit der Verbindung von Black Metal und Nazis schon ausgedrückt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich frage nur, da ich mich für den Satanismus interessiere. Nicht, dass ich ein Satanist oder Ähnliches bin, aber mich interessiert einfach (an) was sie glauben, der Glaube an sich und der Hintergrund. Ich kenne persönlich keine Nazis und will auch mit solchen Leuten nicht konfrontiert werden. Von daher könntest du mir ja vielleicht eine Band sagen, die sich mit teufelsanbeterischer Musik befasst. Zwar bin ich in der Tat ein Hopper - wie ihr das so schön sagt -, aber gegenüber der Rockmusik bin ich, im Gegensatz zu den meisten meiner Art, nicht abgeneigt. :thumb:

Ich verstehe auch nicht, wieso dieser ewige Streit zwischen Hip-Hop-Hörenden und Rock-Hörenden (insbesondere Punks) sein muss.

Woher ich diesen Schwachsinn habe: das ist ganz leicht. Als wir letztes Jahr den Satanismus an Hand von Beispiel bearbeitet haben, haben wir sehr oft Iron Maiden als Beispiel genommen. Falls das wirklich nicht wahr ist, dann spricht das für die Inkompetenz meines ehemaligen Religionslehrers. Jedenfalls hat Hr. Koch - so hieß er - uns Iron Maiden als Rockband mit satanistischen Hintergründen verkauft und uns auch unendliche Beispiele in Form von Songtexten, Plattencovers, Plakaten etc. gegeben. Allerdings muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass die Texte und Cover ohnehin nicht ohne waren und es wirklich in sich hatten. Daraus konnte man durchaus, dass Iron Maiden satanistische Grundgedanken verfolgt.

Und jetzt bist du dran. ;)

BtW: Wie gesagt, ich freu mich über jeden Antwort-Post, da ich gerne mein Wissen bzgl. Rock erweitern will und gerade Satanismus mich sehr interessiert. Also ich würde da gerne mehr wissen.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich frage nur, da ich mich für den Satanismus interessiere. Nicht, dass ich ein Satanist oder Ähnliches bin, aber mich interessiert einfach (an) was sie glauben, der Glaube an sich und der Hintergrund. Ich kenne persönlich keine Nazis und will auch mit solchen Leuten nicht konfrontiert werden. Von daher könntest du mir ja vielleicht eine Band sagen, die sich mit teufelsanbeterischer Musik befasst. Zwar bin ich in der Tat ein Hopper - wie ihr das so schön sagt -, aber gegenüber der Rockmusik bin ich, im Gegensatz zu den meisten meiner Art, nicht abgeneigt. :thumb:

Ich verstehe auch nicht, wieso dieser ewige Streit zwischen Hip-Hop-Hörenden und Rock-Hörenden (insbesondere Punks) sein muss.

Woher ich diesen Schwachsinn habe: das ist ganz leicht. Als wir letztes Jahr den Satanismus an Hand von Beispiel bearbeitet haben, haben wir sehr oft Iron Maiden als Beispiel genommen. Falls das wirklich nicht wahr ist, dann spricht das für die Inkompetenz meines ehemaligen Religionslehrers. Jedenfalls hat Hr. Koch - so hieß er - uns Iron Maiden als Rockband mit satanistischen Hintergründen verkauft und uns auch unendliche Beispiele in Form von Songtexten, Plattencovers, Plakaten etc. gegeben. Allerdings muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass die Texte und Cover ohnehin nicht ohne waren und es wirklich in sich hatten. Daraus konnte man durchaus, dass Iron Maiden satanistische Grundgedanken verfolgt.

Und jetzt bist du dran. ;)

BtW: Wie gesagt, ich freu mich über jeden Antwort-Post, da ich gerne mein Wissen bzgl. Rock erweitern will und gerade Satanismus mich sehr interessiert. Also ich würde da gerne mehr wissen.


Das Iron Maiden Maskottchen (ich falle auf die Knie und flehe, dass mich die Metaller dieser Welt für diese Bezeichnung verschonen) lässt Außenstehende sicherlich Vorurteile bekommen. Wenn man aber das Aussehen der Figur in Chronologischer Reihenfolge auf den Covers betrachtet, noch dazu mit den jeweiligen Umgebungen/Situationen und den Albumtiteln verbunden, versteht man die Gründe des Aussehens der Iron Maiden.

Bezüglich der Texte wär's gut, wenn du dich an Beispiele erinnern würdest. Ich selbst (verzeiht auch dafür) habe nur zwei Alben: das zweite in der Bandgeschichte "Killers" und das neueste "A Matter of Life and Death". Auf keiner der Platten finden sich Texte, die auch nur annähernd mit Satanismus zu beschreiben wären. Ganz im gegenteil, die Themen sind sehr Weltpolitisch auf dem neuen Album. Auf dem älteren geht es etwas blutiger zu, aber auch nicht sonderlich, es geht maximal um einen Blutsüchtigen Stalker. Solche Texte waren damals (ende der 70'er) zum Schocken gedacht, also reine Promo, genauso wie die "bösen Zeichen" bei Slayer.

PS: Auch wenn ich HipHop genauso verabscheue, wie die Punks, die du beschrieben hast, und das Gefühl habe, dass die Abscheu sich durch die gesamte Metal-Szene zieht, bin ich immer gerne bereit, Aufklärarbeit zu verrichten, vor Allem, wenn das darauf hinausläuft, dass ich mich mit meinen Lieblingsbands beschäftigen kann.

Iron Maiden - Different World
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, obwohl ich eigentlich mit Metal seit Jahren nicht mehr viel am Hut, bilden Maiden eine liebgewonnene Ausnahme-ich hab alle Alben ausser denen mit diesem merkwürdigen Dickinson-Ersatz Ende der 90er. Das hat (neben den Thin Lizzy-mässigen Gitarrenläufen) vor allem auch mit ihrer eben sehr britischen Art und eben demselben Humor zu tun. An IM ist nichts, aber auch wirklich nichts satanisch. Textlich verarbeiten sie zumeist entweder Literatur (Steve Harris) oder entwerfen kleine Splatter-Szenarien, wie Jess Franco oder Joe d'Amato im Filmbereich. Es ist auch nicht wirklich schwer zu begreifen, dass der ganze Eddie.Kult mit einem gehörigen Augenzwinkern zu sehen ist (Vorsicht: Briten).
Anfang der 80er gab es eine Riesenaufregung wegen eines ihrer ersten Hits, "The number of the beast" (666), da ist Herr Koch dann wohl hängengeblieben.

Aber gerade Religionslehrer und solche, die sich dazu berufen fühlen, machen ja gerne mal jeden Musiker zum Satanisten, der mal in einem Nebensatz erwähnt hat, Aleister Crowley für eine interessante Persönlichkeit zu halten (dabei war nichtmal DER in der eigentlichen Definition Satanist, zwischen Satanismus und Okkultismus besteht ja nochmal ein riesiger Unterschied).
Ich habe gerade erst neulich eine ca 20 Seiten lange Arbeit gelesen, in der ein schweizer Okkultismusexperte (sogar ein renommierter) meinte nachweisen zu können, dass David Bowie ein felsenfester Teufelsanbeter ist, der vom Karrierebeginn an eine ausgeklügelte Strategie verfolgt und seine Imagewechsel und sogar alle Alben streng nach Tarotkarten ausrichtet...mit einem schon in den 60ern festgelegten Endziel. Mr Davy Jones würde sich wahrscheinlich bei der Lektüre kringelig lachen.

Es ist manchmal gefährlich, in jedem Fall aber überflüssig und weltfremd, wenn Diener welcher Herren auch immer sich über Musiker äussern, zu deren Wirken sie einfach null Zugang haben. Wer nichts von halbwegs moderner Musik und dem zugehörigen Business versteht, sollte sich auch nicht über Texte und Auftreten äussern.
 
Oben