23CenT
Nachwuchsspieler
Cyssero feat. Ya Boy - Hang yaself
Favorite und Jason- Rappen kan tödlich sein (Album)
Kollegah - Showtime Again
Es ist und bleibt für mich das raptechnisch beste Lied im deutschen HipHop-Buisness:
# "Ich steh den Abend dann an der Theke / und hab am Ende dann mehr Hoes mit Doppel-D abgeschleppt als der ADAC in Dresden"
# "Ich hol Junkies von der Straße weg, wie Ausfahrtschilder / schick sie als Auftragskiller / in deine Bausparvilla / bis du laut stark wimmerst"
# "Ey, ihr seid stockschwule Rapper / ich schlage hobbymäßig mit nem Stock schwule Rapper"
# "Ich zerficke die Frau, die du geheiratet hast / mache dabei zwei Stunden Hateltraining / Leute verwechseln meinen Genitalbereich mit der Frontalansicht von Elefantenbabys"
# "Ey, von Bangkok bis Ghana / reicht ein Telefonanruf / und die Frauen werden feucht, wie meine Schnellbootsammlung"
# "Und in meinem Bordell is kein freier Eintritt / wenn es mal passiert, dass ein Freier eintritt / ohne zu bezahlen, ist es so, dass man ohne langes Zögern dann die Fresse von dem Freier eintritt / Kopf auf die Bordsteinkante / jeder, der noch nicht den Bordstein kannte / lernt ihn heute kennen, es ist Toni, ich beauftrage erlaubte Vergewaltigung von Bordsteinschlampen"
# Rapper imitieren den Zuhälterrap / doch ein Zuhälter trägt / keine New-Era-Caps / sondern Anzug, Krawatte / rosa Handschuhe, Krawatte / plus im Handschuhfach Knarren
Sorry, aber diese Zusammenstellung musste einfach sein. Wer bringt soviele Punchlines, Doppel- und Dreifachreime, Vergleiche und so krasses Gesplitte?
Und jetzt dürft ihr mich zerfleischen und euch fragen, was sich ein 14-jähriger in seiner Freizeit anhört
Kollegah - Showtime Again
Es ist und bleibt für mich das raptechnisch beste Lied im deutschen HipHop-Buisness:
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst?Eigentlich die gleichen Texte we Aggro, obwohl du die doch nicht gut findest.
Das sehe ich anders. Wie das Lied live performt wird, sollte nicht das Kriterium sein, nachdem geurteilt wird, wie technisch gut es ist.mc.speech schrieb:Dieses Lied könnte (bzw. kann) er live niemals ohne mindestens 3 Back-Ups rappen - und das disqualifiziert den Track automatisch.
Dann würde ich gerne mal wissen, was du als besser einsortierst. Mir geht es hier nur um die Technik, den Flow, die Punchlines, das Gesplitte, die Doppel- und Dreifachreime - und da kommt in meinen Augen keiner an Kollegah bzw. an "Showtime Again" ran.mc.speech schrieb:Nebenbei sind die lines bis auf die erste vielleicht durchschnittlich bis gut, aber auf keinen Fall überragend, um Toni jetzt in den Himmel zu loben (dazwischen ist einfach zu viel sinnfreies Gelaber) - in meinen Augen.
Ich finde Senti seit "Ich bin deutscher HipHop" richtig gut. :thumb:mc.speech schrieb:PS: Derzeit läuft bei mir Sentino - Blues des Lebens
Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ein Track, der live nicht performt werden kann, ist ein kein Track. Entweder man kann seine Zeilen immer rappen oder nur mithilfe von tausende Cuts, Aufnahmen und Hilfe von Computern. Das verfehlt meiner Meinung nach die Kunst des Sprechgesangs, wenn man einen Song nur mithilfe von Mischern, PC's und einem Top-Produzenten hörbar macht.Das sehe ich anders. Wie das Lied live performt wird, sollte nicht das Kriterium sein, nachdem geurteilt wird, wie technisch gut es ist.
Ich beurteile Rap scheinbar anders als du. Deswegen kann ein Track ohne Triple-Reime und Gespitte für mich ein Besserer sein als einer von Kollegah. Ich sage nur Curse und Azad, eine der wenigen Rapper die es schaffen, bei mir Gänsehaut zu erzeugen. Das ist mir persönlich wichtiger als Einschlaf-Rap, tausende Cuts und vllt. ein paar gute Wortspiele. Und nebenbei: Curse braucht gar keinen Back-Up um seinen Rap verdammt hörbar zu machen.Dann würde ich gerne mal wissen, was du als besser einsortierst. Mir geht es hier nur um die Technik, den Flow, die Punchlines, das Gesplitte, die Doppel- und Dreifachreime - und da kommt in meinen Augen keiner an Kollegah bzw. an "Showtime Again" ran.
Das mag absolut stimmen, aber mir geht es hier jedoch nur um die technische Ausführung und da spielt es keine Rolle, ob es live mehr oder weniger performbar ist. Das es möglicherweise allgemein ein für dich schwacher Track ist, weil er eben nur durch elektronische Mittel beinflusst ja, aber das hat nichts zur Sache wenn es um die Beurteilung von technischen Stilmitteln geht.Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ein Track, der live nicht performt werden kann, ist ein kein Track. Entweder man kann seine Zeilen immer rappen oder nur mithilfe von tausende Cuts, Aufnahmen und Hilfe von Computern. Das verfehlt meiner Meinung nach die Kunst des Sprechgesangs, wenn man einen Song nur mithilfe von Mischern, PC's und einem Top-Produzenten hörbar macht.
Du verstehst leider nicht, worauf ich hinaus will.mc.speech schrieb:Ich beurteile Rap scheinbar anders als du. Deswegen kann ein Track ohne Triple-Reime und Gespitte für mich ein Besserer sein als einer von Kollegah. Ich sage nur Curse, einer der wenigen Rapper der es schafft, bei mir Gänsehaut zu erzeugen. Das ist mir persönlich wichtiger als Einschlaf-Rap, tausende Cuts und vllt. ein paar gute Wortspiele. Und nebenbei: Curse braucht gar keinen Back-Up um seinen Rap verdammt hörbar zu machen.
Kann es sein, dass wir uns falsch verstanden haben?
Verständlich. Aber von Perfektion habe ich niemals gesprochen.Aber das Wort "technisch perfekt" löst in mir seit dem Splash! gewisse Aggressionen aus.
Nur dass der Vergleich hinkt, weil ichmc.speech schrieb:Das ist wie wenn ich Schüler A eine 1+ gebe - er aber alles gespickt hat. Schüler B verfügt über ein famoses Allgemeinwissen, schafft ehrlich aber nur eine 2 in der Arbeit. Der Letztere ist mir deutlich sympathischer.
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst?