Was hört ihr gerade?


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Animus - Die Ruhe vor dem Sturm (Snippet)

Ich liebe den Jungen einfach. Haut einfach ein online-Mixtape am Freitag raus, Kugel Schreiber 3 kommt auch bald. :love:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Talib Kweli feat. Mos Def - Put it in the Air

Maeckes und Plan B - Die Möglichkeit einer Insel

Ich sag zu meiner Freundin: Hey, wir alle sind Kugeln, Gott ist das Gewähr/
Sie sagt nix, furzt ins Bett und sagt: "Love is in the Air"/


:D
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Talib Kweli feat. Mos Def - Put it in the Air

Maeckes und Plan B - Die Möglichkeit einer Insel

Ich sag zu meiner Freundin: Hey, wir alle sind Kugeln, Gott ist das Gewähr/
Sie sagt nix, furzt ins Bett und sagt: "Love is in the Air"/


:D

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr.

Und was amerikanisches, wie kommt's?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist Talib Kweli und Mos Def nich zusammen "Black Star"?
Ähm, keine Ahnung. Das Lied ist vom Album "Quality".
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr.
:confused:
Lukas schrieb:
Und was amerikanisches, wie kommt's?
Ich wurde von "How High" inspiriert ;)

Nee, im Ernst: Ich kann mir auch Amirap anhören. Zwar kommen meine Lieblingskünstler in erster Linie aus Deutschland, aber mittlerweile habe ich auch 'ne Menge Amirap im iTunes: Common, Talib Kweli, Mos Def, halt in erster Linie Conscious Rap, dann weiterhin auch soulige Sachen wie CunninLynguists bis zu Acts wie The Roots, The Game, das neue Album von Exile & Blu oder Atmosphere. Kann das gut pumpen.

Was ich nur nicht mag, sind diese vermeintlichen Klassiker wie "Moment of Truth" von Gang Starr, "Illmatic" von NaS oder LOTUG-Sachen. Alles starke Scheiben, ausgezeichneter Rap - keine Frage, aber diese Boombap-artigen Beats, vollgepumpt mit meist melodielosem (!) Synthie-Kram sagen mir nicht zu. Manch HipHop-Head würd mich jetzt dafür verfluchen, weil gerade das, seiner Auffassung nach, *die* Beat schlechthin sind, aber ich mag es bspw. nicht wenn sowas oder sowas als Beat läuft. Besteht oftmals aus vielen Scratches, Drumms und Basses, aber weniger aus Instrumentals oder Melodieabfolgen, wie ich es mag ;) Deshalb bin ich auch nicht so der Huss & Hodn-Fan, die diese Oldschool-Schiene mit ähnlichen, tw. gesampleten, Beats fahren.

Aber jetzt, nachdem du weißt, was ich mag, bin ich gerne für Empfehlungen bereit ;) Höre mir grundsätzlich alles an, falls mir etwas nahe gelegt wird.


PS: Favorite - Im Dreck
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vielleicht solltest du noch mal den Duden unter "G" aufschlagen und den Unterschied zwischen "Gewehr" und "Gewähr" nachschauen. Darauf wollte Lukas. wohl auf subtile Weise hinaus.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber jetzt, nachdem du weißt, was ich mag, bin ich gerne für Empfehlungen bereit ;) Höre mir grundsätzlich alles an, falls mir etwas nahe gelegt wird.

Wenn dir sowas wie Cunninlynguists gefällt solltest aufjedenfall mal die Jungs von Little Brother anhören :D Haben es echt drauf ^^ Das Album "the Listening" is echt der oberhammer :thumb:

Royce da 5'9 - Best Rapper Alive
 
Oben