Was hört ihr gerade?


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mich würde übrigens ein Thema mit Liedern interessieren, die ihr gerne in der Disco hört oder auch woanders. Einfach Songs, die ihr zum Tanzen geeignet haltet. Dabei ist das Jahr, die Musikrichtung und eigentlich alles ziemlich egal. Würde das auch andere interessieren oder nur mich? Ich brauche für mich allein natürlich keinen Thread.:)

Sorry für Off-Topic:saint:

Möglichst elektronisch, möglichst minimal, möglichst keine Vocals.

@Topic:

Erst lief K-Os - Yes!
Jetzt Stevie Wonder's Songs in the key of life
(Hab seit drei Tagen einen "Sir Duke"-Dauerohrwurm und mich stört es noch nicht mal)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Hook ist zwar schwul, aber Savas vom feinsten.
Finde eigentlich Savas recht schwach, Ercandize' Stelle mit "Hit from the Booong" hingegen sehr lustig.

Höre derzeit das Tunisiano-Album "Le regarde des gens" und finde es entgegen den niedrigen Erwartungen und verhältnismäßig schlechten Reviews sehr stark. Da sind zahlreiche wirklich bildstarke, lyrisch anspruchsvoll und gut geflowte Lieder. In erster Linie wäre da die Freundschafts-Hymne "Marliche", Urlaubs-Skizze "Carte Postale", Abrechnung mit der gesellschaftlichen Oberflächlichkeit "Le regarde des gens" oder auch die Darstellung der Hassliebe zur Musik "Musik je te haime" zu nennen. Auch "Répondez-moi", "Solitude", "Je porte plainte" und "Citoyen du monde" können wahrlich überzeugen.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Vega - Die Jungs von der Bushalte

"Das ist ein Döner zu kaufen und von allen Jungs als Letzter zu essen/
das ist Kleingeld in Jeanstaschen, manchmal kein Geld in Jeanstaschen/
rausgehen und weiterhin Weed hustlen"


Olson Rough - Für nur einen Moment

"Ich zog Nacht für Nacht um die Häuser/
ein 18jähriger Deutscher mit den Leberwerten eines knapp 80jährigen Säufers/
ich hab' damals mit den Jungs lieber in Kneipen gechillt/
wir haben uns halb tot gesippt an Jägermeister und Pils"


Gutes Ding, dass Olson Rough jetzt bei Butterfly gesigned wurde. Ich will ein Kollabo-Album von ihm und Vega, auf der Stelle!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mensch, Leute. Wo bleiben denn die Gefühlvollen Sachen?:mensch:
Heintje, Peter Alexander, Roy Black oder Rex Gildo... Bill Ramsey, die guten Wienerlieder von Hörbiger und Moser. Das war noch Musik.:jubel:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Audiogott - Bauer sucht Frau

Audio88 und Retrogott kombiniert gefallen mir auf diesem Lied bisher am besten, wenn ich das mit den beiden Liedern auf ihren letzten Alben vergleiche.
Klasse Beat von Bit-Turner, samt passender Samples, und Retrogott rappt u.a.

Auch wenn das Boot voll ist, fühlt es sich noch leer an.
Vielleicht war Eva Braun emanzipierter als Eva Herman.
Vielleicht hätte Adam von keiner dieses Evas einen Apfel angenommen.
Und stattdessen den Stamm erklommen.
Ein Blick über's Paradies geworfen und realisiert,
dass das Leben auch ohne jede Erkenntnis funktioniert.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Zu "Le Regard Des Gens": Ich fand das gesamte Album auch nicht so stark, eben weil Tunisianos Lyrics deutlich einfacher geworden sind und er nur noch an wenigen Stellen zeigt, was für ein Sprachgenie er eigentlich ist. Außer "Solitude", dem Outro und "Musique je te haime" gefällt da nichts außerordentlich.

Kollegah - Endlösung
 
Oben