Outsider81
Nachwuchsspieler
Mich interessiert es zu erfahren was Ihr von MMA haltet?
... außerdem wird im MMA abgebrochen, wenn der Gegner Verteidigunsunfähig ist, sprich bei einem Niederschlag.
Ansonsten find ich MMA sehr interessant, aber es ist mit Boxen nicht zu vergleichen.
Ich finde auch beides interessant, wobei ich klar beim Boxen Prioritäten setze. Was mich beim UFC mitunter sehr stört, ist, dass eben nicht früh genug abgebrochen wird und das ernsthafte Verletzungsrisiko dann enorm sein kann (die Schläge, die Rampage gegen Wanderlei Silva im letzten Kampf abgefeuert hat, nachdem dieser schon bewusstlos war, können tötlich sein :ricardo. Das ist die Ausnahme, aber sowas kann einem dann den gesamten Kampfabend versauen.
Gruß, Competition
Ich finde auch beides interessant, wobei ich klar beim Boxen Prioritäten setze. Was mich beim UFC mitunter sehr stört, ist, dass eben nicht früh genug abgebrochen wird und das ernsthafte Verletzungsrisiko dann enorm sein kann (die Schläge, die Rampage gegen Wanderlei Silva im letzten Kampf abgefeuert hat, nachdem dieser schon bewusstlos war, können tötlich sein :ricardo. Das ist die Ausnahme, aber sowas kann einem dann den gesamten Kampfabend versauen.
Gruß, Competition
Leute die sich sowas angucken nehmen sowas in Kauf. Vielleicht wollen sie sowas sogar sehen. Das kann jederzeit passieren und es wissen auch alle!
Und wie kommst du denn auf die Idee, dass 1. MMA butaler und gefährlicher als Boxen ist und 2. allen Zuschauern unterstellst, dass sie zusehen möchten wie ein Wehrloser geschlagen wird?
Außerdem wird MMA in verschiedenen Formen in ganz Asien und Süd-Amerika betrieben, lediglich in Europa ist es derart unbekannt.