Was haltet ihr von Denis Boytsov?


Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich halte Boytsov für den besten Nachwuchsmann im Schwergewicht. Ich habe eine sehr hohe Meinung von seinem Können!
Die Schlagkraft,Schnelligkeit, Präzision sind weit überdurchschnittlich. Auch ist Boytsov sehr variabel und ein kleiner pressure Fighter.
Für mich ist Boytsov auf dem Solis/Helenius Niveau und vieleicht ein Tick besser.
Ein Aufbau Kampf um zuschauen ob die Hand wieder schmerzfrei ist und dann können die großen Fights kommen. Der Mann ist in seiner Prime und kann bis auf die Klitschkos jeden schlagen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich halte Boytsov für den besten Nachwuchsmann im Schwergewicht. Ich habe eine sehr hohe Meinung von seinem Können!
Die Schlagkraft,Schnelligkeit, Präzision sind weit überdurchschnittlich. Auch ist Boytsov sehr variabel und ein kleiner pressure Fighter.
Für mich ist Boytsov auf dem Solis/Helenius Niveau und vieleicht ein Tick besser.
Ein Aufbau Kampf um zuschauen ob die Hand wieder schmerzfrei ist und dann können die großen Fights kommen. Der Mann ist in seiner Prime und kann bis auf die Klitschkos jeden schlagen.

Mag sein, aber bisher hat er das - ansatzweise - nur gegen Gegner der "Na ja"-Klasse gezeigt. Es gab da auch Kämpfe, in denen er nicht wirklich überzeugt hat (und das z. B. gegen einen Mann wie Diaz, aua). Explosiv und schlagstark ist er ja durchaus, aber eben auch relativ klein fürs heutige HW. Und wie es mit seinem Style (quasi die Antithese zu einem Chambers) gegen einen halbwegs überdurchschnittlichen Mann über 12 Runden aussieht, bleibt abzuwarten. Bis jetzt gibt es also bei Boytsov mehr Fragen als Antworten, Talent und Power hin oder her.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
er hat ein gewisses Talent .... wo das liegt hab ich aber schon wieder vergessen, weil man ihn ja in den letzten 100 jahre nicht mehr gesehen hat

es liegt auf jeden Fall im ANgriff, nicht abstreiten würde ich ne gute Schlagkraft und die hohe Explosivität der Power Punches

Aber ich glaube auch er hat speziell bei Großen ein Problem mit dem connecten, weil er sonst einfach zu unbeweglich ist. Könnte mir vorstellen, dass er dann auch punch Scheu ist. Gegen Maddalone oder Hawkins habe ich ihn regelrecht schwerfällig in Erinnerung.

Aber ich würde mir auch wünschen, dass ers mal angehen kann und wir sehen was er och rauskitzeln kann. Er ist für die Top 15 sicher zu gebrauchen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Mag sein, aber bisher hat er das - ansatzweise - nur gegen Gegner der "Na ja"-Klasse gezeigt. Es gab da auch Kämpfe, in denen er nicht wirklich überzeugt hat (und das z. B. gegen einen Mann wie Diaz, aua). Explosiv und schlagstark ist er ja durchaus, aber eben auch relativ klein fürs heutige HW. Und wie es mit seinem Style (quasi die Antithese zu einem Chambers) gegen einen halbwegs überdurchschnittlichen Mann über 12 Runden aussieht, bleibt abzuwarten. Bis jetzt gibt es also bei Boytsov mehr Fragen als Antworten, Talent und Power hin oder her.

passt soweit, ich würde die v. a. die beinarbeit kritisieren.

er ist so ein kompakter eau-bloc boxer, der für gute leute leicht zu stellen sein dürfte.

nixdestotrotz ein interessanter kämpfer.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich würde gerne Boytsov mal wieder kämpfen sehen. Schwächen dürften Beinarbeit, Verletzungsanfälligkeit, und ? sein. Sonderlich schnell habe ich ihn auch nicht in Erinnerung. Solis und Helenius sind schon starke Massstäbe für Boytsov. Besser ? Momentan würde ich ihn höchstens auf eine Stufe mit ihnen stellen. Vielleicht sogar leicht darunter. Liegt aber auch an der Gegnerschaft und der langen Pause von Boytsov.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was wollt ihr den mit dem Jungen, er ist zu statisch, zu langsam ,für die heutige Zeit zu klein , Und das was ich gesehen habe na ja. Erst mal gute Jungs boxen dann wird man weitersehen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Da der Gegner nicht das Gelbe ist, wird man danach so viel über das Leistungsvermögen von Boytsov wissen, wie vorher.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mit dem Kampf will man testen, wie belastbar Boytsovs Schlaghand derzeit ist. Also kein Grund zur Aufregung.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Boytsov hat sich noch sehr in der boxerischen Entwicklungphase befindend seit fast einem Jahr keinen Kampf mehr gemacht, mehrere Operationen hinter sich und immer wieder mit neuen Komplikationen an seiner Hand zu kämpfen gehabt.
Es wäre m.E. wirklich dumm, ihn jetzt sofort gegen einen stärkeren Gegner als Greer antreten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Das Problem wird wohl sein... wenn er durchfighten könnte, hätte aus ihm eventuell mal ein richtig guter werden können. Aber der Mann boxt nur alle paar Schaltjahre mal, wie will er sich da entwickeln, Sicherheit im Ring gewinnen und das im training erbrobte festigen.

Geht das noch ein wenig so weiter wird er irgendwo unter ferner liefen als Gefährlicher Contender enden ders aber nie ganz oben hin schafft.
( nicht das ich nun weiss er würde es bei "normalem" verlauf schaffen aber diese Verletzungen und ewigen Kampfpausen gerade in der Zeit im HW in der man sich doch eigentlich finden sollte.. sind sicher nicht gerade förderlich. )

Bin mal gespannt. Den Gegner sollte er wohl beherrschen, würde ihm auch raten das dann erstmal locker angehen zu lassen und kein kurzrundiges Ding draus zu machen. Frage is halt, kann er das.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Problem wird wohl sein... wenn er durchfighten könnte, hätte aus ihm eventuell mal ein richtig guter werden können. Aber der Mann boxt nur alle paar Schaltjahre mal, wie will er sich da entwickeln, Sicherheit im Ring gewinnen und das im training erbrobte festigen.

Geht das noch ein wenig so weiter wird er irgendwo unter ferner liefen als Gefährlicher Contender enden ders aber nie ganz oben hin schafft.
( nicht das ich nun weiss er würde es bei "normalem" verlauf schaffen aber diese Verletzungen und ewigen Kampfpausen gerade in der Zeit im HW in der man sich doch eigentlich finden sollte.. sind sicher nicht gerade förderlich. )

Bin mal gespannt. Den Gegner sollte er wohl beherrschen, würde ihm auch raten das dann erstmal locker angehen zu lassen und kein kurzrundiges Ding draus zu machen. Frage is halt, kann er das.
Was soll er machen, wenn die Hand gebrochen ist ist sie gebrochen.:confused:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Was soll er machen, wenn die Hand gebrochen ist ist sie gebrochen.:confused:

Öhm das war keinesfalls, in irgend einer art als Vorwurf gedacht. Kann er ja nix für. Fraglich bleibt aber halt ob solche langen pausen in der Aufbauphase nicht doch am Ende das Gesamtpaket beeinträchtigen. Das wollte ich damit ausdrücken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe wirklich viel von Boytsov gehalten nachdem ich seine ersten Profikämpfe gesehen habe, leider hat er in letzter Zeit viele körperliche Probleme gehabt und auch mit den Gegnern gehts wahrscheinlich auch deshalb leider nur sehr langsam vorwärts. Auch hat er sich nicht ganz so entwickelt wie ich mir das Gewünscht hätte, zwar mehr power und Masse aber dafür auch weniger Beweglichkeit im Oberkörper. Er sollte auf jeden Fall nicht über 100 Kg wiegen. Wenn er erneut körperliche Probleme und Verletzungen bekommt sollte er sich vielleicht überlegen mit dem Boxen aufzuhören was jedoch schade wäre. Er hat zwar gut power aber scheinbar halten seine Hände dieser nicht stand.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Boytsov bereit für Greer: “Die operierte Hand ist jetzt eine echte Waffe”

Universum-Schwergewicht Denis Boytsov (28-0, 23 K.o.’s) ist nach einer mehrmonatigen Verletzungspause bereit fürs Comeback. Der 25-jährige Russe hatte sich bei seinem letzten Kampf im November 2010 gegen Mike Sheppard zum wiederholten Male an der rechten Schlaghand verletzt, nach einer zweiten OP und mehrwöchigen Reha-Maßnahmen haben die Ärzte nun grünes Licht gegeben. Der Kampf am 24. September im Rahmen der “Universum is back”-Comeback-Veranstaltung im Dima Sport-Center gegen Matthew Greer (14-6, 13 K.o.’s) soll ein erster Härtetest für kommende Aufgaben sein.

BOXEN.DE
 
Oben