Was haltet ihr von Denis Boytsov?


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Boytsov wird mMn im HW nicht wirklich weit kommen(OK,EM wäre evtl.noch drin..)
Der Mann ist zu klein, technisch nicht besonders begabt, und hat zuviel Muskelmasse drauf ,die seine Dynamik im Ring hindert.

Ganz so pauschal kann man das natürlich (noch) nicht sagen. Boytsov hat doch noch etwas Zeit und kann sich weiterentwickeln. Fragt sich nur, wieviel Prozent (und nicht Kg, LOL) er zulegen kann. Gegen großgewachsene Leute, die gut die Distanz halten können und auch physisch stark sind (also nicht so einer wie Bidenko) könnte Boytsov scheitern. Es kommt ja nicht selten vor, daß ein eher kleingewachsener HW, der aber physisch kompakt ist und dabei noch überdurchschnittliche Power und Explosivität hat, immer gleich mit Tyson verglichen wird. War ja anfangs bei Chagaev genauso. Man tut den Boxern damit keinen Gefallen, auch wenn es von der Statur her durchaus zutrifft. Ich denke, Boytsov kann eine ähnliche Rolle spielen wie Brewster vor
ein paar Jahren. Das wäre realistisch. WM kann er also schon werden, vor allem wenn man bedenkt, daß das HW qualitativ ja eher schwach ist und die Klitschkos nicht ewig boxen werden. Da kann der eine oder andere Titel für Boytsov abfallen. Herrje, ein schlecht austrainierter, tapsiger Mann wie Arreola gilt doch heutzutage schon als große Hoffnung, nur weil er ein bißchen brawlen kann. Oder z. B. die - vom Stil her - völlige Antithese zu Arreola, ein gewisser Kevin Johnson, den sich so manche Amerikaner bereits als kommenden WM vorstellen. Zugegeben, Johnson hat einen Super-Jab....
aber sonst nicht viel. Einen neuen Larry Holmes hab` ich da nicht gesehen.
Heutzutage reicht schon EINE Qualität aus, um Hoffnungsträger im HW zu werden. Warum sollte da nicht auch für Boytsov was möglich sein ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Ganz so pauschal kann man das natürlich (noch) nicht sagen. Boytsov hat doch noch etwas Zeit und kann sich weiterentwickeln. Fragt sich nur, wieviel Prozent (und nicht Kg, LOL) er zulegen kann. Gegen großgewachsene Leute, die gut die Distanz halten können und auch physisch stark sind (also nicht so einer wie Bidenko) könnte Boytsov scheitern. Es kommt ja nicht selten vor, daß ein eher kleingewachsener HW, der aber physisch kompakt ist und dabei noch überdurchschnittliche Power und Explosivität hat, immer gleich mit Tyson verglichen wird. War ja anfangs bei Chagaev genauso. Man tut den Boxern damit keinen Gefallen, auch wenn es von der Statur her durchaus zutrifft. Ich denke, Boytsov kann eine ähnliche Rolle spielen wie Brewster vor
ein paar Jahren. Das wäre realistisch. WM kann er also schon werden, vor allem wenn man bedenkt, daß das HW qualitativ ja eher schwach ist und die Klitschkos nicht ewig boxen werden. Da kann der eine oder andere Titel für Boytsov abfallen. Herrje, ein schlecht austrainierter, tapsiger Mann wie Arreola gilt doch heutzutage schon als große Hoffnung, nur weil er ein bißchen brawlen kann. Oder z. B. die - vom Stil her - völlige Antithese zu Arreola, ein gewisser Kevin Johnson, den sich so manche Amerikaner bereits als kommenden WM vorstellen. Zugegeben, Johnson hat einen Super-Jab....
aber sonst nicht viel. Einen neuen Larry Holmes hab` ich da nicht gesehen.
Heutzutage reicht schon EINE Qualität aus, um Hoffnungsträger im HW zu werden. Warum sollte da nicht auch für Boytsov was möglich sein ?

:thumb:
Wirklich schöne Analyse, kann man so stehenlassen. Denn bei aller Kritik an Boytsov darf man halt nicht vergessen, dass wir hier über das Schwergewicht reden, einer Gewichtsklasse in der derzeit gar nichts los ist und auch nicht unbedingt Aussicht auf Besserung besteht.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
naja, das im Schwergewicht nix los ist ???

Es gibt viele gute Leute, aber keinen Superstar.

Es gibt nur die Klitschko`s und den Rest vom Schützenfest.
 
S

shaman14

Guest
Dammich, das hast Du sicher über Tyson auch mal gesagt.
Ich denk' schon, dass der in der "Nach Klitschko-Ära" Weltmeister wird.

Muckis wie ein Michelin -Männchen machen noch lange keinen Tyson :mensch:
Wenn du hier schon von "Nach-Klitschko-Erä" sprichst, dann können wir gleich ne Wahrsager-Ecke aufmachen im Forum:D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Muckis wie ein Michelin -Männchen machen noch lange keinen Tyson :mensch:
Wenn du hier schon von "Nach-Klitschko-Erä" sprichst, dann können wir gleich ne Wahrsager-Ecke aufmachen im Forum:D

Genaueres über Boytsov wird man erst dann sagen können, wenn er mal einen Mann weit über Bidenko-Niveau geboxt hat. Aber von der Statur und vom Stil her könnte er so eine Art russischer Brewster werden. Und er schlägt auch gerne mal zum Körper und das effektiv.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich sehe da nicht so viele gute Leute. Es gibt ja schon einen Grund dafür, dass jemand wie Ruiz nicht aus der TOP-10 zu verdrängen ist.

Das ist doch blödsinn.Ruiz war auch in den starken 90ern locker immer in der Top 10!

Zurück zum Thema.Boytsov ist noch jung aber meiner Meinung nach für sein alter recht weit.Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen das Boytsov in den nächsten 5-6 Jahren ein Wörtchen mitzureden hat.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das ist doch blödsinn.Ruiz war auch in den starken 90ern locker immer in der Top 10!

Ja, ich kann mich sogar daran erinnern, dass Ruiz nach seinem Kampf gegen Tua knapp hinter diesem auf Platz 2 geführt wurde. :skepsis:

Boytsov finde ich okay, aber irgendwie - ich weiß nicht - da fehlt was, nicht nur Körpergröße. Mit geschicktem Match-Making kann er IMO klar WM werden, weil ich denke, dass wir bei einem Karriere-Ende der Klitschkos eine der schwächsten Phasen des HW überhaupt erleben dürfen. Jetzt ist es ja schon nicht gerade schön mitanzusehen, aber wenn Vitali und mit Abstrichen Wladimir aufhören kommt ja nix nach. Da kann ein Mann wie Boytsov schonmal WM werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ganz so pauschal kann man das natürlich (noch) nicht sagen. Boytsov hat doch noch etwas Zeit und kann sich weiterentwickeln. Fragt sich nur, wieviel Prozent (und nicht Kg, LOL) er zulegen kann. Gegen großgewachsene Leute, die gut die Distanz halten können und auch physisch stark sind (also nicht so einer wie Bidenko) könnte Boytsov scheitern. Es kommt ja nicht selten vor, daß ein eher kleingewachsener HW, der aber physisch kompakt ist und dabei noch überdurchschnittliche Power und Explosivität hat, immer gleich mit Tyson verglichen wird. War ja anfangs bei Chagaev genauso. Man tut den Boxern damit keinen Gefallen, auch wenn es von der Statur her durchaus zutrifft. Ich denke, Boytsov kann eine ähnliche Rolle spielen wie Brewster vor
ein paar Jahren. Das wäre realistisch. WM kann er also schon werden, vor allem wenn man bedenkt, daß das HW qualitativ ja eher schwach ist und die Klitschkos nicht ewig boxen werden. Da kann der eine oder andere Titel für Boytsov abfallen. Herrje, ein schlecht austrainierter, tapsiger Mann wie Arreola gilt doch heutzutage schon als große Hoffnung, nur weil er ein bißchen brawlen kann. Oder z. B. die - vom Stil her - völlige Antithese zu Arreola, ein gewisser Kevin Johnson, den sich so manche Amerikaner bereits als kommenden WM vorstellen. Zugegeben, Johnson hat einen Super-Jab....
aber sonst nicht viel. Einen neuen Larry Holmes hab` ich da nicht gesehen.
Heutzutage reicht schon EINE Qualität aus, um Hoffnungsträger im HW zu werden. Warum sollte da nicht auch für Boytsov was möglich sein ?

Boytsov ist ein Hype. Seine Kämpfe gegen Hawkins und Maddalone sind alles andere als gut gewesen. Bidenko wiederum musste als klassisches Bauernopfer herhalten: Verletzt, inaktiv, für den deutschen Markt nicht besonders gut zu gebrauchen, also hat man ihn in einem Stallduell verschlissen. Ergo besser für den Geldbeutel, da nicht mehr auf der Rechnung, und schließlich gute Promotion für Boytsov. Bidenko hätte mindestens einen Aufbaukampf gebraucht, um wettbewerbsfähig antreten zu können. Den hat er - warum auch immer - nicht bekommen, also weiß man, was man von dieser Ansetzung zu halten hat. Wer's nicht glaubt, sollte einfach mal die Berichterstattung im Auge behalten: BILD und andere Hofschreiberlinge stricken schon am unbezwingbaren Muskelberg, der von Sdunek befeuert, alles und jeden vorzeitig putzt. So funktioniert das Geschäft.

Warum Boytsov nicht weit kommt? Er ist zwar ein guter Puncher, aber für einen kleinen Mann viel zu statisch und unbeweglich. Zumindest so statisch, daß ihm Sdunek in Sonderschichten ein Mindestmaß an Beweglichkeit zurückgeben muss. Ab einem bestimmten Alter kann man in diesem Bereich aber nur noch geringe, graduelle Fortschritte machen; es ist also extrem unwahrscheinlich, daß wir mal einen Boytsov erleben, der in Sugar-Ray-Manier den Klitschko-Jabs ausweicht. Und das ist der Punkt: Gegen groß gewachsene, variabel und hart schlagende Schwergewichte (gegen die Boytsov noch nicht kämpfen musste) helfen halt weder Stiernacken noch böser Blick - allenfalls Kohls Matchmaking. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Muckis wie ein Michelin -Männchen machen noch lange keinen Tyson :mensch:

Wenn von Körpermaßen die Rede ist drängt sich der Vergleich nun mal regelrecht auf, vom Kampfstil habe ich zumindest nie geredet. Dass der Junge noch was an Zeit braucht ist offensichtlich, wenn man die letzten 3 Kämpfe zusammenfasst.

Wenn du hier schon von "Nach-Klitschko-Erä" sprichst, dann können wir gleich ne Wahrsager-Ecke aufmachen im Forum:D

Die gibt es doch und sehr lange wirst Du auch nicht mehr warten müssen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Boytsov ist ein Hype. Seine Kämpfe gegen Hawkins und Maddalone sind alles andere als gut gewesen. Bidenko wiederum musste als klassisches Bauernopfer herhalten: Verletzt, inaktiv, für den deutschen Markt nicht besonders gut zu gebrauchen, also hat man ihn in einem Stallduell verschlissen. Ergo besser für den Geldbeutel, da nicht mehr auf der Rechnung, und schließlich gute Promotion für Boytsov. Bidenko hätte mindestens einen Aufbaukampf gebraucht, um wettbewerbsfähig antreten zu können. Den hat er - warum auch immer - nicht bekommen, also weiß man, was man von dieser Ansetzung zu halten hat. Wer's nicht glaubt, sollte einfach mal die Berichterstattung im Auge behalten: BILD und andere Hofschreiberlinge stricken schon am unbezwingbaren Muskelberg, der von Sdunek befeuert, alles und jeden vorzeitig putzt. So funktioniert das Geschäft.

Warum Boytsov nicht weit kommt? Er ist zwar ein guter Puncher, aber für einen kleinen Mann viel zu statisch und unbeweglich. Zumindest so statisch, daß ihm Sdunek in Sonderschichten ein Mindestmaß an Beweglichkeit zurückgeben muss. Ab einem bestimmten Alter kann man in diesem Bereich aber nur noch geringe, graduelle Fortschritte machen; es ist also extrem unwahrscheinlich, daß wir mal einen Boytsov erleben, der in Sugar-Ray-Manier den Klitschko-Jabs ausweicht. Und das ist der Punkt: Gegen groß gewachsene, variabel und hart schlagende Schwergewichte (gegen die Boytsov noch nicht kämpfen musste) helfen halt weder Stiernacken noch böser Blick - allenfalls Kohls Matchmaking. ;)

Moment mal, ich hab` doch geschrieben, daß man Boytsov mit einem Tyson-Vergleich keinen Gefallen tun würde und er noch viel lernen muß. Aber wenn schon von Muskelbergen, die laut deiner obigen Aussage "viel zu statisch und unbeweglich" sind, die Rede ist, könnte man z. B. auch einen gewissen Samuel Peter erwähnen. Und der war immerhin mal WM. Also, warum sollte das einem Boytsov nicht auch gelingen ? Ein Hype ist er (noch) nicht. Und der große Zukunftsdominator im HW wird er ganz sicher auch nicht werden. Darüber sind wir uns wohl alle hier einig. Gegen einen der Klitschkos oder
zumindest ähnlich gearteten Boxer würde er baden gehen, und einen harten
Puncher hat Boytsov bisher auch noch nicht geboxt (bzw. vielleicht noch NICHT boxen MÜSSEN dank UBP :D). Warten wir`s doch ab und versuchen dabei objektiv zu bleiben. Allerdings sehe ich einen Boytsov lieber als z. B. einen Ruiz, rein vom Stil her.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Das ist doch blödsinn.Ruiz war auch in den starken 90ern locker immer in der Top 10!

Holy auch, was hat das jetzt mit dem Schwergewicht Stand 2009 zu tun?

Boytsov ist ein Hype. Seine Kämpfe gegen Hawkins und Maddalone sind alles andere als gut gewesen. Bidenko wiederum musste als klassisches Bauernopfer herhalten: Verletzt, inaktiv, für den deutschen Markt nicht besonders gut zu gebrauchen, also hat man ihn in einem Stallduell verschlissen. Ergo besser für den Geldbeutel, da nicht mehr auf der Rechnung, und schließlich gute Promotion für Boytsov. Bidenko hätte mindestens einen Aufbaukampf gebraucht, um wettbewerbsfähig antreten zu können. Den hat er - warum auch immer - nicht bekommen, also weiß man, was man von dieser Ansetzung zu halten hat. Wer's nicht glaubt, sollte einfach mal die Berichterstattung im Auge behalten: BILD und andere Hofschreiberlinge stricken schon am unbezwingbaren Muskelberg, der von Sdunek befeuert, alles und jeden vorzeitig putzt. So funktioniert das Geschäft.

Hast ja recht. Aber das gilt doch eigentlich gegenüber allen aktuellen Schwergewichtsprospects. Für Arreola hat man den verfetteten McCline sogar wieder aus der Rente zurückgeholt und Johnsons letzter Gegner hatte glaube ich eine Woche Vorbereitungszeit.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Was ist eigentlich los mit Boytsov? Er hat seit 8 Monaten nicht mehr gekämpft. In den letzten zwei Jahren nur vier Kämpfe gemacht.

Kommt da noch was?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was ist eigentlich los mit Boytsov? Er hat seit 8 Monaten nicht mehr gekämpft. In den letzten zwei Jahren nur vier Kämpfe gemacht.

Kommt da noch was?

zusaetzlich zur verletzung glaube ich auch das er vom leistungsstand oftmals besser dagestellt wurde als er ist/war.
verletzungsfrei waehre er evtl. ein top 15 boxer aber sonst denke ich nicht, das er es irgendwann zu weltmeisterschafts-ehren schaft.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Er ist bestimmt gut, aber niemals Weltklasse. Dafür ist er meiner Meinung nach zu klein, zu unbeweglich, zu langsam. Gegen Povetkin oder Dimitrenko würd ich ihn aber gern mal sehen. Die sind in etwa eine Liga mit ihm... :kgz:
 

Ibo-10

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Er ist sicher noch weit weg von der Weltklasse aber hat ein Riesenpotential und der kampfstil gefällt mir sehr.
Spätestens wenn die Klitschkos abtreten wird er auf jeden fall mal einen gürtel halten
 
Oben