Was hat Vitali Klitschko noch drauf?

Schlonski

Bankspieler
Falls Klitschko im April/Mai gegen Maskaev oder was weiß ich wen antritt sind es 2 1/2 Jahre seit seinem Kampf gegen Danny Williams. Zu diesem Zeitpunkt konnte man wohl sagen, das Klitschko sowas wie in seiner Prime war. Jetzt ist er 35 und scheinbar körperlich wieder voll auf der Höhe. Lennox Lewis hat mit 35 erst richtig angefangen.
Aber was geht sich im Ring? Glaubt ihr, dass Klitschko nochmal an seinen Leistungen gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams anknüpfen kann?

Ich selber denke ein Tune-Up gegen eine Gurke vorher wäre vielleicht angebracht. Gleich Maskaev, so wie es aussieht, ist doch ein bißchen gewagt. Andererseits viel Zeit hat Klitschko halt auch nicht mehr.

colderthanice

Bankspieler
Falls Klitschko im April/Mai gegen Maskaev oder was weiß ich wen antritt sind es 2 1/2 Jahre seit seinem Kampf gegen Danny Williams. Zu diesem Zeitpunkt konnte man wohl sagen, das Klitschko sowas wie in seiner Prime war. Jetzt ist er 35 und scheinbar körperlich wieder voll auf der Höhe. Lennox Lewis hat mit 35 erst richtig angefangen.
Aber was geht sich im Ring? Glaubt ihr, dass Klitschko nochmal an seinen Leistungen gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams anknüpfen kann?

Ich selber denke ein Tune-Up gegen eine Gurke vorher wäre vielleicht angebracht. Gleich Maskaev, so wie es aussieht, ist doch ein bißchen gewagt. Andererseits viel Zeit hat Klitschko halt auch nicht mehr.

Maskaev ist eine Gurke, ist wie ein Aufbaukampf

DerQ

Nachwuchsspieler
laut msn.com, soll Vitali am 21.04 gegen Maskaev boxen, er fühlt sich anscheinend wieder voll auf der Höhe, na ja, ich denke er sollte vielleicht erst mal nen International Titel boxen und dann so im Herbst um die WM, aber er hat ja das Recht direkt den Weltmeister zu boxen laut Statuten der WBC.

Auf jeden Fall freu ich mich, daß er wiederkommt, jetzt könnten die Brüder ja doch gemeinsam WM werden:jubel:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mit 103kg und 78,25345436% seine ... ah ne ... das war wer anders.

Vielleicht kann Vitali nicht die Leistungen wie gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams abrufen ... aber ich denk, für Maskaev würds schon reichen.

Bei allem Respekt, ich glaube Vitali ist doch stärker einzuschätzen als Maskaev, auch wenn er 2006 sich nur ein bisserl fit gehalten hat.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Rahman hat in den beiden Fights davor schon abgebaut und ist out of shape...Und einen verfetteten Samil Sam vorzuführen, der in seiner Karierre noch nichts gerissen hat, ist wohl keine große Kunst.

Gegen Toney hat er eigentlich ganz gut geboxt und auch gegen Maskaev war bis zur 12 Runde alles offen.
Out of shape ist er auf keinen Fall und ich habe ihn auch noch nicht ganz abgeschrieben.
Gegen Peter würde ich Rahman aufjedenfall gute Chancen geben.Mit seinem Jab kann er Peter stundenlang vorführen, denn gegen gute jabber wird Peter immer Probleme haben.

colderthanice

Bankspieler
Mit 103kg und 78,25345436% seine ... ah ne ... das war wer anders.

Vielleicht kann Vitali nicht die Leistungen wie gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams abrufen ... aber ich denk, für Maskaev würds schon reichen.

Bei allem Respekt, ich glaube Vitali ist doch stärker einzuschätzen als Maskaev, auch wenn er 2006 sich nur ein bisserl fit gehalten hat.

Maskaev steht keine 3 Runden. Maskaev ist die Billigausgabe von WK. Kein Kinn und auch in den anderen Bereichen nicht wirklich ueberzeugend. Ist nur eine Frage von wem er als nächstes ausgeknockt wird und in welcher Runde.

colderthanice

Bankspieler
Gegen Toney hat er eigentlich ganz gut geboxt und auch gegen Maskaev war bis zur 12 Runde alles offen.
Out of shape ist er auf keinen Fall und ich habe ihn auch noch nicht ganz abgeschrieben.
Gegen Peter würde ich Rahman aufjedenfall gute Chancen geben.Mit seinem Jab kann er Peter stundenlang vorführen, denn gegen gute jabber wird Peter immer Probleme haben.

Peter macht 12 Runden lang Druck und da Rahman nach der Hälfte des Fights schon am pumpen ist, wird er in den späteren Runden Ko gehen vs Peter.
Wenn Rahman schon gegen Maskaev Ko geht, wie soll das dann gegen Peter aussehen...

thumbs-up

Nachwuchsspieler
was Vitali noch drauf hat? ehrlich gesagt, schwer zu beurteilen. aber genug, um im derzeitigen HW Weltmeister zu werden uns es jahrelang zu bleiben, allemal.

Di Michele

Nachwuchsspieler
@colderthanice

Momentan ist Peter keiner von dem man sich verstecken muss.
Rahman ist technisch der saubere von beiden und falls es Rahman schafft über die 12 zu gehen würde ich ihn favorisieren.

Parnis

Nachwuchsspieler
Bringt nichts das Comeback. Gut er wird WM, aber dann geht das alles wieder von vorne los mit den Verletzungen und er verteidigt mit viel Glück vllt einmal seinen Titel. Von daher... Ich denke es wird nur diesen einen Kampf geben!
Sein Ziel war ja eh, zusammen mit WK Weltmeister zu sein

colderthanice

Bankspieler
@colderthanice

Momentan ist Peter keiner von dem man sich verstecken muss.
Rahman ist technisch der saubere von beiden und falls es Rahman schafft über die 12 zu gehen würde ich ihn favorisieren.

Technisch sind die Gegner von Peter immer ueberlegen. Auch ein Toney, trotzdem wurde er vorgeführt. Es ist eine Frage der Willensstärke, Kondition, Schlaghärte und des Kinns. Wenn du diese Vorraussetzungen nicht hast, bringt dir die ganze Technik nichts. Rahman kann vlt die ersten Runden gut ueberstehen, wenn er nicht hart getroffen wird, aber sobald seine Kräfte nachlassen und er unkonzentrierter wird, knockt ihn Peter aus. Und auch ueber die Runden wird Peter klar gewinnen, aehnlich wie im zweiten Toney kampf.

Schlonski

Bankspieler
Technisch sind die Gegner von Peter immer ueberlegen. Auch ein Toney, trotzdem wurde er vorgeführt. Es ist eine Frage der Willensstärke, Kondition, Schlaghärte und des Kinns. Wenn du diese Vorraussetzungen nicht hast, bringt dir die ganze Technik nichts. Rahman kann vlt die ersten Runden gut ueberstehen, wenn er nicht hart getroffen wird, aber sobald seine Kräfte nachlassen und er unkonzentrierter wird, knockt ihn Peter aus. Und auch ueber die Runden wird Peter klar gewinnen, aehnlich wie im zweiten Toney kampf.

Genau so wie er Klitschko, den er 2005 an Willensstärke, Kondition, Schlaghärte und Kinn übertroffen hat, besiegen konnte?

colderthanice

Bankspieler
Genau so wie er Klitschko, den er 2005 an Willensstärke, Kondition, Schlaghärte und Kinn übertroffen hat, besiegen konnte?

Damals war er noch nicht Reif für so einen Fight und dafür hat er sich wirklich gut geschlagen. Hätte die 10te Runde damals 30 Sekunden länger gedauert, wäre Klitschko heute in Rente.
nunja wie auch immer, heute wuerde er ihn durch Ko besiegen, aber zu dem Fight wird es WK nicht kommenlassen.

Schlonski

Bankspieler
Sorry aber der jetztige Peter ist viel besser als damals.

Halte ich für ausgesprochen fragwürdig.

Ich hab mir den zweiten Peter Kampf gegen Toney mittlerweile ernsthaft viermal angesehen und jedesmal denk ich mir wieder, "Gegen Toney geht das alles was du machst Peter, aber gegen Klitschko in nem Rematch sieht es mal ganz anders aus. Du macht den selben Kram wie gegen Klitschko nur siehts relativ gesehen schneller aus, weil dir halt Toney gegenüber steht".....

Reichweitennachteile, Größennachteile, Nachteile im Footwork, Nachteile im sog. Ring Generalship (ich weiß nicht wie man das ins Deutsche übersetzen soll) und definitiv auch konditionelle Nachteile (gegen Klitschko muss Peter zu viel Laufen und das mag er nicht). Daneben recht offen für primitive 1-2 Combos.

Nur weil Peter einen zweiten Kampf gegen Toney recht deutlich gewinnt, heißt das noch lange nicht, das er die Reinkarnation eines Ali/Tyson ist.
Und daneben hat sich Klitschko in den letzten 1 1/2 Jahren mit sicherheit auch verbessert.
Klitschko-Peter 2 läuft wie der erste Kampf. Klitschko macht im Endeffekt alle Runden falls er nicht ausgeknockt wird....

Aberb das ist im Endeffekt kein Wlad-Peter-thread...

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Vitali Klitschko ist sicher nicht so dumm und steigt nochmal in den Ring wenn er weiß das ers nicht mehr drauf hat.

Ich denke er kann im derzeitigen HW bis auf Samuel Peter alle locker bezwingen.

Oben