Was hat Vitali Klitschko noch drauf?

Di Michele

Nachwuchsspieler
Sorry aber der jetztige Peter ist viel besser als damals.
Wo hat er sich denn groß verbessert?
Vom ersten auf den zweiten Toney Fight .ok
Der Kampfstil von Toney und Wladi sind aber doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Ich seh nicht warum Peter jetzt bessere Chancen hat als vor einernhalb Jahren.

Kenshiro

Banned
Ich sehe das so.The Ruler,Dominator,Terminator und wahre Ivan Drago is back:D !Wenn er wirklich topfit und ohne irgendwelche Verletzungen zurückkommt dann schlägt niemand Vitali!!!!Niemand kann ihm das Wasser reichen:belehr: .Er wird alle(KO) schlagen ganz egal wie sie heißen mögen.Alle(ganze Boxwelt)fürchten Vitali.Er könnte es sogar in ca.3Jahren schaffen alle titel zu vereinigen.Nur ihm traue ich es zu alle Titel zu vereinigen!Ich hoffe das er sich nicht wieder verletzen tut.Auch hoffe ich das ihm sein körper keinen Streich spielen tut.

In den nächsten Jahren hat Vitali das sagen.Der Rest(has beens) hat nichts mehr zu melden:D

Pilger

Nachwuchsspieler
Falls Klitschko im April/Mai gegen Maskaev oder was weiß ich wen antritt sind es 2 1/2 Jahre seit seinem Kampf gegen Danny Williams. Zu diesem Zeitpunkt konnte man wohl sagen, das Klitschko sowas wie in seiner Prime war. Jetzt ist er 35 und scheinbar körperlich wieder voll auf der Höhe. Lennox Lewis hat mit 35 erst richtig angefangen.
Aber was geht sich im Ring? Glaubt ihr, dass Klitschko nochmal an seinen Leistungen gegen Lewis, Johnson, Sanders und Williams anknüpfen kann?

Ich selber denke ein Tune-Up gegen eine Gurke vorher wäre vielleicht angebracht. Gleich Maskaev, so wie es aussieht, ist doch ein bißchen gewagt. Andererseits viel Zeit hat Klitschko halt auch nicht mehr.

Sehe das genauso.
Befürchte deswegen auch das hier einige bitter entäuscht werden.

Glaube das die Pause in Kombination mit dem Alter,Ringrost,erneute Verletzungen usw. eine variable ist,die schlussendlich entscheidend sein wird.
Leider.:(

Corex

Nachwuchsspieler
Ich sehe das ähnlich wie Schlonski und DiMichele. Eine Verbesserung Peters im Vergleich zum Kampf gegen WK an den beiden fights gegen Toney festzumachen, halte auch ich für sehr gewagt. Nicht zuletzt, weil Toney und WK (wie DiMichele schon ansprach) kaum unterschiedlicher sein könnten. Peter ist meiner Ansicht nach schon immer etwas überschätzt worden und wird es wohl auch bis heute. Was hätte wohl WK mit Toney gemacht? Oder gar VK? Ich sehe Peter nicht als den Dominator der nächsten Jahre, für den ihn hier viele halten (wollen?) . Toney ist der einzige "NAME", den Peter bisher besiegt hat. Gegen WK hat er ja bekanntlich verloren und über all seine anderen Gegner hüllen wir wohl besser mal den Mantel des Schweigens.

colderthanice

Bankspieler
Maskaev ist ein Top Mann und keine Gurke:belehr: .

Ein Topmann geht aber in seiner Karierre nicht 5 mal Ko. Gut in der heutigen Zeit kann man ihn vielleicht als guten Mann bezeichnen, was aber traurig ist, denn zu Zeiten von Holy, Tyson oder Lewis wuerde ein solchen Mann nur belächelt und hätte keine Chance ein Champ zu sein.
Naja Zeiten aendern sich halt. Ich bleib trotzdem der Meinung, das ein Weltklasseboxer auch Kinn haben muss und das hat er nicht. Auch in den anderen Bereichen ist er nur Durchschnitt.

Jünter

Nachwuchsspieler
Hm als Aufbaukampf könnte man sich auch "Hasbeen" nochmal vornehmen.
Dann könnte aber wieder seine alte Knieverletzung aufbrechen...aber lassen wir das. :D

Freue mich natürlich auch über sein erneutes Comeback, halte es aber trotzdem für ziemlich riskant, da Maskaev sowohl über solide boxerische Skills verfügt als auch etwas in den Fäusten hat. Wird wohl ein ganz enges Ding werden, aber Vitali ist im Gegensatz zu seinem Bruder hart genug für solch eine Feuertaufe direkt nach seiner Genesung.

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Halte ich für ausgesprochen fragwürdig.

Ich hab mir den zweiten Peter Kampf gegen Toney mittlerweile ernsthaft viermal angesehen und jedesmal denk ich mir wieder, "Gegen Toney geht das alles was du machst Peter, aber gegen Klitschko in nem Rematch sieht es mal ganz anders aus. Du macht den selben Kram wie gegen Klitschko nur siehts relativ gesehen schneller aus, weil dir halt Toney gegenüber steht".....

Reichweitennachteile, Größennachteile, Nachteile im Footwork, Nachteile im sog. Ring Generalship (ich weiß nicht wie man das ins Deutsche übersetzen soll) und definitiv auch konditionelle Nachteile (gegen Klitschko muss Peter zu viel Laufen und das mag er nicht). Daneben recht offen für primitive 1-2 Combos.

Nur weil Peter einen zweiten Kampf gegen Toney recht deutlich gewinnt, heißt das noch lange nicht, das er die Reinkarnation eines Ali/Tyson ist.
Und daneben hat sich Klitschko in den letzten 1 1/2 Jahren mit sicherheit auch verbessert.
Klitschko-Peter 2 läuft wie der erste Kampf. Klitschko macht im Endeffekt alle Runden falls er nicht ausgeknockt wird....

Aberb das ist im Endeffekt kein Wlad-Peter-thread...

Sehe ich etwas anders. Die Dreier-Kombos hat er gegen WK nicht gebracht, sondern nur versucht, harte Einzeltreffer unterzubringen. Dabei waren es gerade die Folgeschläge, die Treffer brachten. Eebenfalls neu war, dass er bei der taktischen Linie blieb und diese auch mal umsetzte (was aber sicher auch mit dem Gegner zu tun hat).

Also Verbesserung sah ich bei Peter schon.

molly

Nachwuchsspieler
Sehe ich etwas anders. Die Dreier-Kombos hat er gegen WK nicht gebracht, sondern nur versucht, harte Einzeltreffer unterzubringen. Dabei waren es gerade die Folgeschläge, die Treffer brachten. Eebenfalls neu war, dass er bei der taktischen Linie blieb und diese auch mal umsetzte (was aber sicher auch mit dem Gegner zu tun hat).

Also Verbesserung sah ich bei Peter schon.

Eben an dieser Stelle pflichte ich Dir bei, ein erneuter Fight gegen W. Klitschko
würde meiner Meinung nach wie der erste ausgehen.
Aber Peter wird immer gefährlich sein für W. Klitschko:belehr:

Zum Thema:
Das Vitali Maskaev schlägt traue ich Ihm zu, viel interessanter ist für mich das
darauffolgende Match gegen Peter. Denn dieser müßte es wenn es richtig zugeht ja sein.

rabauke82

Nachwuchsspieler
Denke auch das Vitali gwinnt

Er wird zwar noch nicht bei allter Form sein, aber für Maskaev wird es reichen.
Der Überboxer ist er weissgott nicht, er macht Druck und marschiert, aber boxerisch ist er limitiert und Vitali ist einfach viel beweglicher im Oberkörper.

Das Match gegen Peter wird geladen sein...:D

His Royness1

Administrator
Sehe ich etwas anders. Die Dreier-Kombos hat er gegen WK nicht gebracht, sondern nur versucht, harte Einzeltreffer unterzubringen.

tja könnte man auch argumentieren, Tito hat die Kombis gegen Hopkins nicht gebracht - dann aber gegen mayorga hat er sich unheimlich verbessert gezeigt und alle Schläge aus dem Lehrbuch gebracht.

Könnte auch damit zusammenhängen, wer da am anderen Ende boxt und was der so dazwischen knallt... ;)

D. Crosby

Sicher liegt es auch daran. Aber jetzt sag mir bitte, dass du nicht glaubst, dass Peter Klitschko mit harten Einzeltreffern beeindrucken wollte, weil der allgemein als anfällig, ängstlich und mit einem zweifelhaften Kinn ausgestattet galt. ;)

Professor Moriarty

Bankspieler
Zitat von GiroTourVuelta
Hm als Aufbaukampf könnte man sich auch "Hasbeen" nochmal vornehmen.

Dann könnte aber wieder seine alte Knieverletzung aufbrechen...aber lassen wird das. :D

:thumb: :D

Hoffentlich umfasst die Vorbereitung auf das Comeback keine Sparrings-Kämpfe gegen Travis Walker und Raphael Butler :rolleyes:. Ansonsten begrüße ich Vitalis Wiederkehr. Das passt zur aktuellen Situation im Schwergewicht. Jetzt müsste nur noch Lennox Lewis für einen Rückkampf unterschreiben, damit sich der Kreuzzug auf lohnt.

His Royness1

Administrator
Sicher liegt es auch daran. Aber jetzt sag mir bitte, dass du nicht glaubst, dass Peter Klitschko mit harten Einzeltreffern beeindrucken wollte, weil der allgemein als anfällig, ängstlich und mit einem zweifelhaften Kinn ausgestattet galt. ;)

sag du mir lieber, ob du glaubst, dass er im nächsten Kampf versucht WK mit seinen 3er-Kombinationen auszuboxen... ;)

His Royness1

Administrator
:thumb: :D

Hoffentlich umfasst die Vorbereitung auf das Comeback keine Sparrings-Kämpfe gegen Travis Walker und Raphael Butler :rolleyes:. Ansonsten begrüße ich Vitalis Wiederkehr. Das passt zur aktuellen Situation im Schwergewicht. Jetzt müsste nur noch Lennox Lewis für einen Rückkampf unterschreiben, damit sich der Kreuzzug auf lohnt.

solange du nur im Sparring umgehauen wirst und nicht im Ring durch die Seile fliegst, ist alles :cool: :p

Alfonso

Nachwuchsspieler
solange du nur im Sparring umgehauen wirst und nicht im Ring durch die Seile fliegst, ist alles :cool: :p

Liakovic ist ja aus Ring durch die Seile geflogen...

Wenn ich daran denke, dass war echt uebel :eek: .

Stellt euch mal vor ein Valuev oder Butterbean wuerden aus dem Ring geschlagen und fallen auf den Punktrichtertisch - der Tisch wuerde doch zerbrechen :laugh2: .
Nichts ist unmoeglich...

D. Crosby

sag du mir lieber, ob du glaubst, dass er im nächsten Kampf versucht WK mit seinen 3er-Kombinationen auszuboxen... ;)

Nein, nicht ausboxen. So blauäugig ist er auch nicht (wie seine Hosen vielleicht glauben lassen :D ). Aber treffen. Peter hat aus dem ersten Toney-Fight gelernt und sich beim zweiten Versuch besser auf den Gegner eingestellt. Da bin ich der Meinung, dass er auch begriffen hat, dass er gegen Klitschko ebenfalls nicht nur hart schlagen kann.

S

sabatai

Guest
Hier tun ja manche so als hätte Wladi gegen Peter eine absolute Galavorstellung hingelegt und Peter keine Chance gelassen. :rolleyes:

Wladimir musste gegen Peter zwölf Runden am Limit (psychisch und physisch) boxen und wenn es jemals zu einem Rückkampf kommen sollte, wird er das wieder tun müssen um nicht ausgeknockt zu werden. Peter hat sich seit dem Kampf klar gesteigert. Die Kämpfe gegen Toney veranschaulichen das doch sehr gut. Man braucht kein Experte sein um hier einen deutliche Steigerung von Peter im Rückkampf zu erkennen.

PS: Gibt es tatsächlich noch Leute die glauben Vitali hätte von einem Average Joe wie Rahman gekniffen?! Rahman hat einen durchschnittlichen Punch und hat null Verständnis für taktisch cleveres Boxen. Sein größter Erfolg war der Jahrhundertschlag gegen Lewis. Rahman ist ein solider Boxer, ein gutes Gesamtpaket, eine 2.0 Version von Guinn - mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben