Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

Savi

Co-Schädling
Brauche mal hilfe, weil ich bei dem ganzen dschungel an angeboten nich mehr durchblicke und die sportforengemeinde ja die beste ist ;-)
Habe ab ende august telekom magenta mit entertain plus und deren media receiver 400 bestellt. Die ganzen angebote a la 29,99 für sky komplett gelten ja immer mit dem dazu gehörigen receiver. Als telekom kunde gibts ja sky zu entertain der telekom alles sann über den 400er receiver. Gibts dafür auch angebote? Oder würde diese sky ticket geschichte da auch funktionieren? Werde langsam zu alt für den kack.

DaLillard

Bankspieler
Sky Ticket funktioniert nur über die App. Weiß nicht, ob es die bei Smart TVs gibt, bei PS4 und Co auf jeden Fall, bei Entertain nicht (zumindest ist das bei meinen Eltern so).

Bei der anderen Sache kann ich dir nicht weiter helfen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
@ Savi: Bei Entertain hab ich auch wenig Ahnung. Zumal es da ja jetzt noch mal dieses Extra-Palet mit abgespecktem Sky gibt.
Blicke da auch nicht ganz durch.

Glaube aber nicht, dass du Sky Ticket über Entertain buchen kannst. Das sind m.E. zwei verschiedene Dinge.

Lipfit2000

Bankspieler
Wo hast du das her? Hab das Ticket eigentlich gekündigt, aber bei dem Preis komme ich echt ins grübeln

Ich hatte letztes Jahr zur Einführung von Sky Ticket 3 Monate für je 9,99€ gebucht und danach gekündigt. Jetzt habe ich dieses Angebot per Mail erhalten und wieder zugeschlagen.

Kann auch nur SkyTicket empfehlen, wenn man die passende Internetverbindung hat. Gute Bildqualität und keine Probleme mit Ausfällen oder ähnlichem.

Habe auch das Angebot über 5 Monate angenommen und bin damit bis zur Winterpause versorgt. Kann natürlich sein, dass diese Angebot nicht ewig vorhanden sein werden, aber das war jetzt schon das dritte Angebot in Folge dieser Art. 30 Euro wäre natürlich ein hoher regulärer Preis, auch wenn es sich sowohl um das Sport- als auch das Bundesliga-Paket handelt.

Also letztes Jahr bei den CL-Spielen vom BVB gab es teilweise massive Aussetzer. Die Vorberichterstattung und Halbzeitpause waren lagfrei. Aber es hat zeitweise keinen Spaß gemacht sich die Spiele anzuschauen, alle 2 Minuten Aussetzer von 10 Sekunden und länger. Einmal musste ich die PS4 App wieder neu installieren, weil die nicht gestartet ist und immer nur ein Hinweis auf ein Serverproblem angezeigt wurde.
Die Bildqualität ist super, wenn der HD Stream anliegt. Wenn nicht wegen Serverüberlastung oder was auch immer, dann ist es ein übler Pixelmatsch mit 320x240 oder so ähnlich, da fehlt eine SD Zwischenstufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Also wenn bei mir Aussetzer waren, lagen die immer am Internet; das sah ich daran, dass dann auf anderen Geräten bei völlig anderen Sachen auch Aussetzer waren.

Seit wir DSL 100.000 haben, ist es komplett fehlerfrei.

Grimon

Bankspieler
Habe Sky zum Ende Juli gekündigt gehabt und nun auch das Angebot 29,99 für alles in HD inkl. Festplattenreceiver bekommen.
Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das echt ein verführerisches Angebot. Ich denke aber, ich werde jetzt nach etlichen Jahren aussteigen.
Für US-Sport werd ich ab Herbst eh DAZN brauchen.
Für Serien reicht Amazon und/oder Netflix.
Alle 3 Angebote kann ich monatlich kündigen.
Für den normalen BL Spieltag reicht mir die Zusammenfassung in der Sportschau.
Und für die paar Knaller-Spiele in BL und CL könnte man sich ja mal einen Tag das Sky Ticket gönnen.

MMn hat Sky die Entwicklung tatsächlich völlig verschlafen. In Zeiten der oben genannten Alternativen werden sich immer weniger Leute für 1-2 Jahre an Sky binden.
Ein paar Jahre könnte es noch gut gehen mit einem Kundenstamm aus weniger Technik/Internet-affinen "Senioren", aber dann ist definitiv Ende.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ist das Forum so wenig repräsentativ? Die Vereine bekommen mehr und mehr Fernsehgeld, und hier will man nicht mal mehr 30 Euro im Monat zahlen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja warum soll ich 30 Euro ausgeben wenn mich vom gesamten Sky Angebot nicht einmal 99% vom Inhalt interessiert, ich diesen aber dazubuchen muss? Ich habe kein Interesse an den Filmen, an den Serien und an der 1. Bundesliga.

Was mich interessiert ist die NBA, wird nicht mehr gezeigt und ein einziger Verein aus der 2. Bundesliga. Bei den Heimspielen bin ich eh im Stadion, dann bleibt halt nicht mehr viel.

Würde Sky den Quatsch mit Zwangsreceiver, Starterpaket etc lassen und nur einzelne Spiele für einen gewissen Betrag anbieten, dann wäre ich bereit Sky eine Chance zugeben. Aber so macht das alles keinen Sinn, da spielt es keine Rolle ob sie 20, 30 oder 50 Euro im Monat verlangen.

Murphy

Bankspieler
Als Handball-Fan guckt man ja dank Sky ab dieser Saison so richtig in die Röhre, wenn man nicht bereits ist, die 30 EUR / mtl. für ein Sky-Paket zu bezahlen, welches sich dann ab Jahr 2 auch noch deftig auf 50 EUR / mtl. verteuert.

Ich finde schade, dass es keine sportartbezogenen Abos gibt, z.B. Handball für 10 EUR / mtl. bzw. keine echte pay-per-view Angebote, wenn man nur einzelne Spiele oder einzelne Vereine schauen möchte.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich bin großer Handball-Fan und freue mich total auf die Übertragungen.

Die von Sport1 wurden zuletzt immer schlechter. Immer weniger Vor- und Nachberichte, und das SD-Bild im TV war eh Mist.

Sky zeigt jetzt alle Spiele, erstmals eine Konferenz, hat die besten Kommentatoren und den besten Experten - mehr geht nicht.

:jubel::jubel::jubel:

Außerdem wird ja einiges auch im Free TV gezeigt - die erste Konferenz nächste Woche z.B.

Murphy

Bankspieler
Ich bin großer Handball-Fan und freue mich total auf die Übertragungen.

Die von Sport1 wurden zuletzt immer schlechter. Immer weniger Vor- und Nachberichte, und das SD-Bild im TV war eh Mist.

Sky zeigt jetzt alle Spiele, erstmals eine Konferenz, hat die besten Kommentatoren und den besten Experten - mehr geht nicht.

:jubel::jubel::jubel:

Außerdem wird ja einiges auch im Free TV gezeigt - die erste Konferenz nächste Woche z.B.

Einiges im Free TV ist relativ. Meines Wissens waren es 8 Spiele in der Saison. Ich finde nur die Sky-Erpressung zuviel, wenn mich nur Handball interessiert und ich nicht Fußball durch ein Abo quersubventionieren möchte. Da ich selbst am Wochenende in Sachen Handball unterwegs bin, ist der aufgerufene Preis einfach exorbitant hoch, und ich bleibe dabei, dass für mich ein echtes pay-per-view Angebot die nutzerfreundlichere und fairere Lösung bedeuten würde.

Grimon

Bankspieler
Ist das Forum so wenig repräsentativ? Die Vereine bekommen mehr und mehr Fernsehgeld, und hier will man nicht mal mehr 30 Euro im Monat zahlen.
Ich hätte 0,0 Probleme mit 30 € im Monat. Ich schrieb ja explizit von einem "verführerischen Angebot".

Ja warum soll ich 30 Euro ausgeben wenn mich vom gesamten Sky Angebot nicht einmal 99% vom Inhalt interessiert, ich diesen aber dazubuchen muss? Ich habe kein Interesse an den Filmen, an den Serien und an der 1. Bundesliga.

Was mich interessiert ist die NBA, wird nicht mehr gezeigt und ein einziger Verein aus der 2. Bundesliga. Bei den Heimspielen bin ich eh im Stadion, dann bleibt halt nicht mehr viel.

Würde Sky den Quatsch mit Zwangsreceiver, Starterpaket etc lassen und nur einzelne Spiele für einen gewissen Betrag anbieten, dann wäre ich bereit Sky eine Chance zugeben. Aber so macht das alles keinen Sinn, da spielt es keine Rolle ob sie 20, 30 oder 50 Euro im Monat verlangen.

Dem stimme ich absolut zu. Das Geschäftsmodell von Sky steht ja auf ein paar Grundpfeilern:
- man bindet die Kunden für mind. 1-2 Jahre an sich
- man "verkauft" ihnen Inhalte, die viele Kunden gar nicht wollen oder brauchen. ZB. Sky Cinema: Wie viele Filme laufen da jeden Woche neu an? Wie viel davon will ich tatsächlich sehen? Und das sag ich als Filmfan.
- durch ständige Rechte-Wechsel kann es sein, dass Kunden letztes Jahr ein 2jähriges Sky-Abo abgeschlossen haben, um zB US-Sport zu sehen, welcher jetzt aber gar nicht mehr im Angebot ist.
- man "zockt" Kunden gezielt ab, indem man zwar günstige Verträge - wie jetzt bei mir - anbietet, aber durchaus darauf baut, dass die lieben Kunden das rechtzeitige kündigen vergessen. Ich finde es ja völlig OK, dass sich ein Vertrag um 1 Jahr verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Aber in meinem Fall würde ich 1-2 Jahre 29,99 zahlen und dann - ohne Kündigung meinerseits, Rückholaktion usw. - würde Sky für den selben Inhalt 76,99€ wollen.

Diese Liste könnte man sicher noch verlängern.
Deshalb glaube ich an ein Ende dieses Geschäftsmodells in absehbarer Zeit.
MMn müsste Sky weg von den Receivern, hin zum Streaming, um dann ihren Kunden zu ermöglichen 100% individuelle Pakete zu buchen. ZB: Alle Spiele meines Vereins - anstelle von "alle Spiele, alle Tore". Wenn ich NBA sehen will, aber MLB nicht, dann buch ich halt nur das eine. Günstige PPV-Raten für die Filme, die ich sehen will. Usw. usf.
Und ganz wichtig: Vertragsänderungen sind monatlich möglich.
Wenn die Kunden genau das bekommen was sie wollen, könnte ich mir vorstellen, dass Sky letztlich sogar mehr verdienen würde. Ich hätte zB kein Problem 40€ im Monat zu zahlen, für das was ich will.

Moritz

Bankspieler
Ist das 29,99 Angebot für 2 Jahre oder wie beim aktuellen Neukundenangebot nur 1 Jahr rabattiert?

Moritz

Bankspieler
Bei mir war es ein Jahr. Und zwei Jahre gingen nicht, selbst wenn man das gewollt hat.

Das habe ich befürchtet. Ist bei den aktuellen Neukundenangeboten auch so. Mein Vertrag läuft noch bis 30.10. mich wundert es dieses Mal, dass bislang noch niemand Kontakt aufgenommen hat. Letztes Mal ging das fixer.

Bin gespannt was die anbieten, aber diesmal kann ich mir gut vorstellen den Vertrag auslaufen zu lassen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bin gespannt was die anbieten, aber diesmal kann ich mir gut vorstellen den Vertrag auslaufen zu lassen.

Das solltest du, nach aktuellem Stand, auf jeden Fall machen. Denn nur dann gibt es das Angebot. Die Frage ist halt, ob du es nach dem auslaufen dann zum Bestpreis verlängerst oder ob du es wirklich auslaufen lässt. :D

Devil

Bankspieler
kann mir jemand sagen welche spiele genau in dieser Saison in der Bundesliga nicht auf sky kommen?

Devil

Bankspieler
meinst du 40 spiele 1. plus 2.liga? Am sonntag sind 3 spiele in der 2. bl um 13:30. kommen die alle nicht? und wo kann man die spiele gucken?

Oben