Was nun Detroit?


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.574
Punkte
113
in detroit scheint es wohl sehr nach umbruch aus,alleine schon wie das team nach der ejction von sheed aufgetreten ist.keiner hatte mehr feuer gezeigt obwohl noch genug zeit war das spiel zu drehen,vor der serie hat man durch überheblichkeit geglänzt,man hört von internen unstimmigkeiten.

im board ird das team jetzt wahrschinlich zerpflückt und sämtliche mögliche trade variationen mit den teams x und y durchgespielt.

was ist aber wahrschinlich:
-coach saunders wird gehen denke ich
-billups?ist sein markwert durch diese CF gesunken,werden die pistons versuchen ihn zu halten?sie sollten es,eine schlechte PO-serie sagt nicht über einen spieler aus
-big men?
sucht sich webber jetzt einen neuen titelanwärter,alsback up von dirk?oder duncan?:D


was wird eurer meinung nach passieren?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.331
Punkte
113
Als erstes muss Flip weg, seine Unfähigkeit das Beste aus den Jungs zu holen wenns drauf ankommt, war nicht zu übersehen, von seinen 'adjustments', egal ob ingame oder zwischen den Games, ganz zu schweigen...
wenn Billups bleibt, bin ich der Meinung man ist immernoch das beste Team des Ostens, aber es müssen Veränderung her keine Frage, das Team wird älter und offensichtlich nicht besser...man darf auf eine turbulente Offseason gespannt sein
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
JvG sollte dort Coach werden. Zumindest, wenn das Team zusammen bleibt.
Wäre schade um die Pistons, wenn Sie Auseinander fallen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bei den Hoopshype.com rumors wird angegeben, dass Billups möglicherweise bei den Pistons bleiben möchte und Webber und Davis vllt innen Ruhestand gehen.

Billups und McDyess beide mit Player Option (laut Hoopshype) aber grade Billpus ist ein erstklassiger PG der garantiert mehr verdient, wenn er sich einen neuen Vertrag holt, vllt sogar bei einem Westteam (Lakers?)

McDyess könnte vllt auch bei einem anderen Team unterschreiben, Angebote würde er bestimmt bekommen, da er ein guter Ergänzungsspieler ist und für 10/8 noch gut ist (vllt sogar PF spot bei den Rockets?)

Wenn Webber und Davis beide aufhören sollten, dann brauchen die Pistons vllt noch einen weiteren Center via FA, den bisher haben sie ja nur Mohammed, oder?

Naja, ma so ein paar Ideen^^ ich bin gespannt was diese Off-Season alles so passiert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JvG sollte dort Coach werden. Zumindest, wenn das Team zusammen bleibt.
Wäre schade um die Pistons, wenn Sie Auseinander fallen.
JvG wäre die Idealbesetzung für die Pistons. Ich wünsche mir, dass das Team zusammenbleibt und evtl. noch eine sinnvolle (MLE?)-Ergänzung in der Offseason findet - Nocioni, Jumaine Jones, z.B. Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen, das Team muss sich endlich wieder auf seine Stärken besinnen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.271
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JvG sollte dort Coach werden. Zumindest, wenn das Team zusammen bleibt.
Wäre schade um die Pistons, wenn Sie Auseinander fallen.
Bist du wirklich der Meinung, dass die Pistons in dieser Konstellation noch mal in die Finals kommen? Die Jungs werden alle nicht jünger. Irgendwann sind die goldenen Jahre eines Teams vorbei, und man muss umbauen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das stimmt auf jeden Fall. Ich habe aber das Gefühl, dass die goldenen Jahre eher im Kopf vorbei sind. Die Mentalität stimmt nicht mehr. Ich finde dieses "Heart of a Champion"-Gelaber ja auch gut, wenn es nicht nur bei dem Gelaber bleibt, sondern auch Taten folgen.
Ich glaube, dass Webber gehen wird, und dann könnte auch Sheed auf der 5 starten mit Maxiell. Aber dann fehlt es erst recht an Firepower von der Bank, da muss auf jeden Fall nachgerüstet werden. Ich würde mich in jedem Fall bemühen, die Positionen 1-3 so zu lassen und dann schauen, wie motiviert Sheed noch ist, und wen man da als Ergänzung noch hinstellen kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Frage ist doch, wenn Webber bliebe, zu welchem Preis ?

Wieso Sheed + Maxiell und nicht Sheed + McDyess ?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.574
Punkte
113
Worin genau liegt das Potential von Maxiell ? Ein Wühler a la Millsap ?
nicht genug psitons spiele in dieser saison geschaut?wo liegt das potential von mcdyess als starter?

wie weit sein (maxiell)spiel
noch ausbaufähig ist kann ich nicht beantworten.nur dass er im gegensatz zu mcdyess einfach mehr energie besitzt,mehr einsatz zeigt und das in der starting 5 der psitons bitternötig ist mMn.

ich schätze mcdyess sehr,pläderiere als mavs fan auch für ihn bein den mavericks.aber allein von meinem gefühl her würde ich maxiell bei den psitons in der S5 bevorzugen
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Für mich stellt sich die frage wie viel noch im Kern der aktuellen Mannschaft (Chauncey, Rip, Prince, Sheed) steckt. Reicht ein Trainer wechsel und die ein oder andere FA ergänzung um die Mannschaft wieder aufs alte Niveau zukommen oder sollte man das Team von Grundauf rebuilden?

Meiner Meineung nach lässt sich mit dem aktuellen spieler material und den verbessderungs möglichkeiten durch FA's / Trades / neuen Trainer kurzfritig wieder ein Schlagkräftiges Team zusammen stellen, welches (mehr Feuer vorrausgesetzt) wieder an dei spitze arbeiten kann.

Andererseits wäre dieses Team wohl mittel- bis langfristig nicht mehr sehr erfolgreich, da die Mannschaft alt wird und auch kaum junge Talente im Roster stehen (Maxiell mal aussen vor, er ist zwar gut aber wieviel potenzial er hat kann man auch nicxht soi genau sagen.. ).

Die Offseason wird zeigen wo die Reise hin geht und ich kann und will mich da jetzt noch nicht mit voreiligen schlüssen festlegen.
Sie sollten nun erstmal die niederlage gegen die Cavs verdauen, anlysieren und daraus dann hoffentlich die richtgen schlüsse ziehen... ist die Goldene Pistons ära im Osten nun vorbei oder wird sie auf ein paar jahre verlängert?

Interessant wird auch sich das managment nach einigen Fehlern in der Vergangenheit in der OffS beweisen kann. Ich bin gespannt.


PEACE Shorty
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich gehe stark davon aus, das Flip Saunders zur neuen Saison nicht mehr der Trainer der Pistons sein wird.
Ich würde mir eine Rückkehr von Larry Brown wünschen um zum "Right way of Basketball" zurück finden zu können.

Falls Webber gehen sollte oder aufhört, wird man diesen Sommer nicht viel auf dieser Position finden können auf dem Free Agent Markt.
Da muss man mal abwarten was passiert.
Billups wird seinen Vertrag mit großer Sicherheit wieder bei den Pistons unterschreiben, da er hier nach wie vor die besten Aussichten auf einen Titel hat. (Wenn man sich vor allem mal die Teams anschaut, die in Frage kommen würden bei einem max. Vertrag)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja ob Billups einen Max. Vertrag wert ist, ist ne andere Frage. Er wird zwar das GEld schätze ich bekommen aber wie gesagt ich glaube nicht dass er einen max. Vertrag wert ist.Ich hoffe die Ära Sheed ist zu Ende, was er in Spiel 6 abgeliefert hat war asozial und hat mich an seine alten Portlandzeiten erinnert. Prince und Hamilton bleiben bestimmt da, aber Saunders ist schätze ich weg. Der war doch von Anfang an nicht der richtige Trainer für die Pistons. Ich hoffe dass Joe Dumars wieder irgendwas aus nichts zaubert und die Pistons nächstes Jahr mit ihrem Kern (Billups, Prince, Hamilton) und einigen jungen Talenten wieder um die Ostmeisterschaft mitspielen können, alelrdings sollte man Billups nicht einen Vertrag über mehr als 3 maximal 4 Jahre geben
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Billups ist jeden Cent Wert, etwas anderes zu behaupten ist schlichtweg falsch!
Es gibt in der Liga nur sehr wenige Spieler auf seiner Position die auf dem gleichen Level stehen. Das sind max. 3-4 Spieler.

Mit Sheed kam die Meisterschaft. Er ist einer der wichtigsten Bausteine in dieser Pistons Mannschaft und immer noch einer der besten PF der Liga. Seine Emotionalität war vorher alles bekannt, daher gibt es auch hier keinen Grund für einen Trade.
Es ergibt keinen Sinn jetzt 3-4 Spieler zu tauschen, nur um etwas Bewegung in die Sache gebracht zu haben. Die Pistons neben den Spurs das erfolgreichste Team der letzten 5 Jahre und mit 1-2 kleinen Veränderungen wird das auch beibehalten.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
das Team ist keinesfalls alt, nur Webber, Davis und Hunter sollten demnächst an den Ruhestand denken.
Sheed ist halt Sheed und aufgrund seiner Ausraster wird man nicht annährend einen gleichwertigen Gegenwert erhalten, also wird er wohl bleiben.
OB Billups/Hamilton gehen hängt von der Teamchemie ab. Kann man schlecht beurteilen.
Eigentlich benötigen Sie, neben einem neuen Coach, nur einen passablen Center und es kann noch 3-4 Jahre mit dem Team so weitergehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin der Meinung, dass das Team durchaus noch 3 oder 4 Jahre um den Titel mitspielen kann. Was fehlt, ist eine wirklich solide Bank.

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit, wenn ein neuer Trainer sich entscheiden würde, mit Nazr Mohammed und Sheed zu starten und Maxiell und Dice von der Bank kommen zu lassen. Dice ist für mich deshalb kein Starter mehr, weil er voraussichtlich keine 35 Minuten über 82 Spiele aushalten würde.
Die Bottom Line ist ja: Nazr Mohammed kann Basketball spielen und er kann Defense spielen, ein Neuanfang unter einem neuen Coach könnte also die Änderung sein, die er braucht.

Ich bin gespannt, wie viel Amir Johnson und Will Blalock nächstes Jahr spielen dürfen. Wenn beide so einschlagen, wie es von Pistons-Seite erwartet wird, hätte man potenziell mit der Starting Five Billups/Rip/Prince/Sheed/Nazr und der zweiten Fünf Blalock/Flip/Delfino/Amir/Maxiell eine solide Backup-Reihe. Im Draft könnte man sich dann noch zwei Spieler holen mit den beiden First-Roundern, mit Sicherheit einen Swingman (denn die gibts in diesem Draft zur Genüge) und einen Big Man (da könnte in Person von Aaron Gray oder Kyle Visser oder sogar Splitter am Ende der 1. Runde noch einer dabei sein, der locker 10-15 Minuten spielen kann).

Ich sehe das alles nicht so dramatisch, was für mich fehlt, ist ein Coach, der das Team besser im Griff hat als Saunders. Ich hätte aber auch ungern Van Gundy, denn dessen Offense-Schemata sind ebenso starr wie die von Saunders, auch wenn er in der Defense sicherlich der bessere Coach ist.

Ich denke, man sollte versuchen, um den bestehenden, championship-erfahrenen Kern, noch einmal aufzurüsten, und das am besten mit jungen Spielern wie Blalock, Johnson, Prince und den Draftpicks, damit der Rebuild in 3-4 Jahren nicht so heftig ausfällt, denn ich will nicht noch einmal so etwas schlimmes wie die Vor-Grant-Hill-Zeit erleben müssen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich denke auch, dass Detroit nicht allzuviel ändern geschweige denn einen Rebuild starten muss.
Billups wird nach diesen Playoffs hoffentlich nicht zu viel verlangen, sollte re-signed werden. Webber, Davis und Hunter hören wohl auf, bzw. wird Webber, sollte er nicht aufhören wohl woanders hingehen.

Was die Pistons auf jeden Fall brauchen ist ein anderer Coach. Sorry, aber in Spiel 6 reichte eine Timeout beim Stand von 19:15 für Detroit, danach ging nix mehr. Abgesehen davon dass ich bis heute nicht nachvollziehen kann wieso er Mohammed statt Maxiell bringt, der nicht viel Praxis hatte und auch so agierte.
Sollte man mit Mohammed dennoch unzufrieden sein oder ihn traden wollen, könnte ich mir einen Trade mit Minnesota für James vorstellen, der von der Bank Punkte bringen kann, den Kern des Teams schon kennt. Für die Mid-Level könnte man eventuell Maagloire holen (oder ist er schon halbinvalide, hab nämlich nicht mitbekommen wieso er so wenig und "schlecht" spielte?). Nachteil wäre halt dass Blalock kaum Spielzeit sehen würde hinter Billups und James.

Van Gundy ist zwar ein super Def. Coach, aber ich glaub für die Offense wäre er der Falsche. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre, dass Porter Saunders Job übernimmt. Er kennt die Spieler, wird wohl respektiert, hat in milwaukee gute Arbeit gemacht, und die Defense (zumindest in der Season) soll auch ein System von ihm und nicht Saunders gewesen sein.
Und Porter würde hoffentlich während der Season die jungen Spieler mehr einbauen, damit die in den Playoffs helfen können.

Also ein paar Jahre gehen sicher noch um vorne mitzuspielen, und wenn man es schafft die jungen nebenbei aufzubauen, sollte später mal ein guter "Generationenwechsel" zu vollziehen sein.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich denke man sollte wieder einen Defensiv orientierten Coach holen. Larry Brown wäre da natürlich auch mein Favorit, bei ihm hatten die Pistons irgendwie auch noch mehr Feuer und wirkten heisser. Wichtig ist jetzt im Draft auch noch vernünftige Spieler zu holen. Und dem Maxiell endlich mal mehr Spielzeit geben.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Also ich denke auch, dass Detroit nicht allzuviel ändern geschweige denn einen Rebuild starten muss.
Billups wird nach diesen Playoffs hoffentlich nicht zu viel verlangen, sollte re-signed werden. Webber, Davis und Hunter hören wohl auf, bzw. wird Webber, sollte er nicht aufhören wohl woanders hingehen.

Was die Pistons auf jeden Fall brauchen ist ein anderer Coach. Sorry, aber in Spiel 6 reichte eine Timeout beim Stand von 19:15 für Detroit, danach ging nix mehr. Abgesehen davon dass ich bis heute nicht nachvollziehen kann wieso er Mohammed statt Maxiell bringt, der nicht viel Praxis hatte und auch so agierte.
Sollte man mit Mohammed dennoch unzufrieden sein oder ihn traden wollen, könnte ich mir einen Trade mit Minnesota für James vorstellen, der von der Bank Punkte bringen kann, den Kern des Teams schon kennt. Für die Mid-Level könnte man eventuell Maagloire holen (oder ist er schon halbinvalide, hab nämlich nicht mitbekommen wieso er so wenig und "schlecht" spielte?). Nachteil wäre halt dass Blalock kaum Spielzeit sehen würde hinter Billups und James.

Man kann ja billups und rips spielzeit verkürzen und den beiden jungen spielern spielzeit geben. sinn machen tut es schon, besonders in hinblick auf die Playoffs
 
Oben