Was passiert mit den New Orleans Hornets?


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
"Hebt Euren Hintern und tut etwas"
"Die haben keinen blassen Schimmer, was da unten abgeht", sagte Nagin in dem ursprünglich mit dem Rundfunksender WWL-AM geführten Interview. "Hebt Euren Hintern und tut etwas", forderte er. Jeder Tag, um den sich die Hilfe verzögere, koste Hunderte Menschenleben. Er sei stinksauer wegen der nach seiner Ansicht völlig unzureichenden Hilfe für seine Stadt. Der Hurrikan habe die USA in die schwerste Krise ihrer Geschichte gestürzt. "Ich brauche Unterstützung: Mann, ich brauche Soldaten. Mann, ich brauche 500 Busse. Bringt sie zum Teufel hier runter!"

"Die Menschen sterben"
"Blitzschnell haben wir in den USA acht Milliarden Dollar für den Irak bereitgestellt", schimpfte er. "Nach dem 11. September haben wir den Präsidenten mit den Befugnissen ausgestattet, blitzschnell New York und anderen Städte zu helfen." Doch nun sei es offenkundig nicht möglich, genauso schnell die nötigen Ressourcen bereitzustellen. "Die Menschen sterben, die Menschen haben ihr Haus und ihren Job verloren. Die Stadt New Orleans wird nie wieder so sein, wie sie einmal war."


Hier ein paar Auszüge von der t-online Seite

Bush der Penner macht mal wieder nix und taucht erst 5 Tage nach der Katastrophe in NO auf.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Hallo zusammen

Es ist ja schön und nett das sich alle hier gedanken um die Hornets machen.
Auch will ich niemanden zu nahe treten

Aber was wir in diesen tagen sehen ist eine neue form von Rassismuss
NO ist eine der schwärzesten Städte der USA und ich sage das die Regierung um George Bush bewusst die Hilf maßnahmen heraus gezögert haben.
Um all den abgeschnittenen Afroamerikaner zu schaden. Ich sage bewusst das die Regierung auf so eine Katastrophe gewartet um ihre Macht gegen über den Afroamerikaner zu demonstrieren.

Auch wage ich zu sagen wenn in NO die weißen den größten teil der Bevölkerung stellen würden, dann wären die Hilfemaßnahmen weit aus schneller angelaufen.

Wären wir nicht in der Zeit der Weltweiten medien Präsenz dann würde die Regierung der USA die Afroamerikaner sich selbst überlassen.

Ich sag klar und deutlich das in der USA immer noch eine art von Rassentrennung herrscht dies wurde uns nun in den letzten tagen vor geführt.
Ich schließe mich auch Kanye West an das die Afroamerikaner als Plünderer dargestellt werden und die Weißen als Helden die um ihr Leben kämpfen.

Ich empfinde in diesen tagen sehr viel wut und auch Machtlosigkeit weil ich dachte das Menschen wie Malcom X, Rosa Parks, Martin Luther King, Nelson Mandela es geschafft hätten die Barrieren des Rasismuss durchbrochen hätten aber es scheint als wär ihre arbeit ohne wert.

Ich weiß das dieser beitrag nicht hier hin gehört aber ich musste dies los werden
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Carmelo schrieb:
Hallo zusammen

Es ist ja schön und nett das sich alle hier gedanken um die Hornets machen.
Auch will ich niemanden zu nahe treten

Aber was wir in diesen tagen sehen ist eine neue form von Rassismuss
NO ist eine der schwärzesten Städte der USA und ich sage das die Regierung um George Bush bewusst die Hilf maßnahmen heraus gezögert haben.
Um all den abgeschnittenen Afroamerikaner zu schaden. Ich sage bewusst das die Regierung auf so eine Katastrophe gewartet um ihre Macht gegen über den Afroamerikaner zu demonstrieren.

Auch wage ich zu sagen wenn in NO die weißen den größten teil der Bevölkerung stellen würden, dann wären die Hilfemaßnahmen weit aus schneller angelaufen.

Wären wir nicht in der Zeit der Weltweiten medien Präsenz dann würde die Regierung der USA die Afroamerikaner sich selbst überlassen.

Ich sag klar und deutlich das in der USA immer noch eine art von Rassentrennung herrscht dies wurde uns nun in den letzten tagen vor geführt.
Ich schließe mich auch Kanye West an das die Afroamerikaner als Plünderer dargestellt werden und die Weißen als Helden die um ihr Leben kämpfen.

Ich empfinde in diesen tagen sehr viel wut und auch Machtlosigkeit weil ich dachte das Menschen wie Malcom X, Rosa Parks, Martin Luther King, Nelson Mandela es geschafft hätten die Barrieren des Rasismuss durchbrochen hätten aber es scheint als wär ihre arbeit ohne wert.

Ich weiß das dieser beitrag nicht hier hin gehört aber ich musste dies los werden

Einer der besten Beiträge ever. Spiegelt exakt meine Meinung wieder. Und die Amis sagen, die Deutschen wären rassisten. :gitche:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Es handelt sich zwar um ein Basketballforum, jedoch passt dieser Eintrag von Carmelo genau hier her. Denn Basketball und der Sport haben es geschafft zumindest in diesem Teil der Kultur und Gesellschaft nicht nach Hautfarbe sondern nach Leistung zu gehen. Jeder kann groß rauskommen, wenn er hart an sich arbeitet und den Willen zeigt es zuschaffen. Ich bin auch vollkommen gegen Rassismus und bedaure, was in diesen Tagen in New Orleans passiert. Jedoch ist in diesem Teil Amerikas der Rassismus leider noch sehr ausgeprägt und ich finde es schade für einen Teil von Amerika auf Hilfe warten zumüssen, obwohl die Zerstörungskraft von Katrina und die Ankunft schon länger bekannt war. Es wird wohl sehr schwer werden in den USA ohne Rassismus zuleben, wenn in Städten wie New Orleans Bandenkriege ausbrechen, Kinder vergewaltigt werden und Leute, die eh schon alles verloren haben (materiell gesehen) auch noch um ihre Familienmitglieder klagen müssen.
Die USA unter der Führung von George W. Bush können vielleicht einen High-Tech-Krieg führen, und dies mit ziemlich zweifelhaften Gründen; jedoch schaffen sie es nicht ihre eigene Bevölkerung vor solchen Katastrophen zubewahren. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass die USA keine Weltmacht sondern ein "Mickey-Maus" Land ist. Ich hoffe, dass unser Lieblingssport zumindest in dieser Hinsicht nichts einbüßt und weiter nach dem Prinzip "Leistung anstatt Hautfarbe" läuft.

zu New Orleans:

Ich glaube ebenfalls, dass es die New Orleans Hornets nicht mehr geben wird...die Franchise zwar schon, jedoch wird der Name ein anderer sein müssen. Denn in einer Stadt, die so zerstört wurde und wo schon über 80% unter Wasser liegen, wird es Jahre dauern, die Zerstörung wieder zubeheben. Und dann ist es ebenfalls sehr unwahrscheinlich, dass die Stadt wieder aufgebaut wird, denn wie Hyperko bereits erwähnte wäre es total sinnlos. Die Bewohner wären auch gut beraten, sich ein Heim in naturkatastrophensicheren Gebieten zusuchen. Jedoch ist die Zukunft der Franchise im Moment für mich total zweitrangig, denn in erste Linie gilt es den Menschen in New Orleans zuhelfen.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Cypher schrieb:
Das hier ist ein Basketballforum und auch über Basketball soll hier bitte diskutiert werden. Lese ich hier noch ein Posting über Rassismusvorwürfe gegen amerikanischen Präsidenten ist der Thread schneller weg als ihr gucken könnt.

Wenn ihr sowas diskutieren wollt dann im Non-Sports Forum: http://www.sportforen.de/vbb/forumdisplay.php?f=22

Ja ich gebe dir recht dies ist Basketballforum und meine Post hat hier nix zu suchen aber du darfst niemanden, verbieten sich gegen Bush auszusprechen auch wenn dies ein Sport-forum ist. Aber naja lassen wir das es bringt eh nix wenn wir uns hier die köpfe einschlagen
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ihr dürft von mir aus so viel gegen Bush oder sonstwen wettern wie ihr wollt, aber bitte im dazu passenden Unterforum (siehe Link aus dem anderen Posting). In diesem Themenbezogenen Forum hat das nichts zu suchen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Um der Stadt zu helfen, soll von Kenny Smith übrigens ein (Benefiz-)All-Star Spiel organisiert werden. Angeblich sind viele große Namen im Toyota Center in Houston mit dabei.
Gute Sache, wie ich finde. :)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
@Cypher: Findest du das nicht etwas überzogen. Hier gehts um das Thema NO und dass da einiges wieder mal äußerst dubios zugegangen ist, liegt doch auf der Hand. Ich finde man sollte auch hier seine Meinung z.B. über Bush offen aussprechen dürfen, sonst können wir es unter dem Deckmantel der Demokratie gleich so machen wie die Amis......
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Was ist denn bitte daran überzogen eine politische Diskussion im dafür vorgesehenen Unterforum abzuhalten? Im Unterforum Basketball hat sowas jedenfalls nichts verloren, da gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren. Ihr könnt euch im Non-Sports Forum von mir aus in einem 5000-seitigem Thread über das auslassen was in New Orleans passiert ist, aber bitte nicht hier in diesem Thread, nicht hier in diesem Unterforum. Punkt und Ende der Diskussion.

BTT sonst mach ich den Thread zu.
 
Oben