@Redemption: Ich könnte Dir Tipps bzgl. Auftreten bei einer persönlichen Vorstellung geben, aber leider kommt es ja anscheinend bei Dir nicht einmal dazu.
Das ist echt ätzend, weil ich als langjähriger mitentscheidender Einsteller weit mehr Wert auf ein Bewerbungsgespräch lege, denn auf reine Begutachtung aufgrund schriftlicher Berwebung.
Diese Praxis kenne ich auch - aus früheren Zeiten - und habe da selbst brutalstmöglich rausgefiltert über die Praxisbewertungen bzw. Berufserfahrung, aber inzwischen ist das alles so durchgestylt, dass ich als Mitentscheider nur noch das gefilterte Ergebnis aus Personalbüro und Vorgesetzten präsentiert bekomme.
Und je nachdem, wie hoch die personelle Not ist, nimmt man dann doch die Falsche bzw. den Falschen, wenn bspw. durch den persönlichen Auftritt zumindest für 1-2 Stunden keine groben Macken zu erkennen sind.
Aus mangelnder Berufserfahrung habe ich sicherlich auch manche Fehlentscheidung getroffen, aber inzwischen daraus gelernt.
Das Blöde ist einfach, dass ich heutzutage oft nur falsch gefilterte Bewerbungen zu Gesicht bekomme und aus reiner Verzweiflung dem wohlwollend gegenüberstehe, während ich mir weit befähigtere Kollegen oder Kolleginnen besser selbst rekrutieren könnte.