Mein letztes Ereignis mit einem GEZ-Mensch war vor ungefähr einem halben Jahr.
timberwolves wohnte im 12.Stock eines Wohnhauses zusammen mit zwei Freunden.
Eines Montags klingelte es an der Tür - wobei anzumerken ist, dass das Klingeln an der unteren Haustür und der tatsächlichen Wohnungstür natürlich identisch ist.
Ich bin der einzige der zuhause ist bzw schon wach ist, bzw vom Klingeln wachgeworden ist. Jedenfalls war mir schwindelig und schlecht und ich war noch betrunken als ich zum Sprecher wankte um mich zu erkundigen, wer denn unten an der Tür sei. Darauf klopfte es unsanft an die Tür, die ich dann öffente.
GEZ-Mensch: GEZ, Guten Tag, ich bin hier um aufzunehmen, welche sie Geräte sie anzumelden haben. Radio, Internet, TV.
(macht einen Schritt Richtung Wohnungstür, timberwolves, der bislang lässig am Türrahmen gelehnt hatte, macht sich nun breit, sodass der GEZ-Mensch an ihm abprallt).
timberwolves (in glaubwürdigem Ton): Sie dürfen meine Wohnung ohne meine Zustimmung nicht betreten, außerdem (in unglaubwürdigem Ton) habe ich nichts anzumelden.
GEZ-Mensch: Sie wohnen also hier und haben kein Fernsehen, Radio oder Internet, auch kein Handy, dass Internet kann?
timberwolves: Ja, ich lese viel und wenn ich Internet brauche, gehe ich in die Bibliothek.
GEZ-Mensch: Wie ist ihr Name und mit wem wohnen Sie hier?
timberwolves: Auch das möchte ich ihnen nicht sagen
GEZ-Mensch (fängt an laut zu werden): Das ist eine Unverschämtheit, ich bin eine Amtsperson, Sie müssen mir Auskunft geben.
(hält timberwolves einen Ausweis vom hessischen Rundfunk vor die Nase)
timberwolves: Das glaube ich Ihnen nicht!
GEZ-Mensch: Das gibt eine Strafe, wenn sie mich belügen, dass können Sie aber wissen!
timberwolves: Da lasse ich es drauf ankommen, ich werde Sie nicht in diese Wohnung lassen, egal wie Sie mir noch drohen!
GEZ-Mensch (wutschnaubend): Ich komme mit dem Ordnungsamt wieder, und die müssen sie reinlassen!
timberwolves: Da bin ich mal gespannt!
Weder kam ein Mensch vom Ordnungsamt, noch habe ich je wieder von diesem GEZ-Menschen etwas gehört.