Back on my shit
Nachwuchsspieler
Auch bei Facebook muss (bzw. sollte) man sich nicht mit richtigem Namen anmelden.
Was bringt es sich unter falschem Namen bei Facebook anzumelden? Entweder melde ich mich unter richtigem Namen an, weil ich will dass mich meine Freunde/Verwandten/Bekannten dort finden, oder ich meld mich gar nicht an.
Gerade bei Jugendlichen würde ich dringend von Klarnamen abraten, ich möchte meinen Namen definitiv nicht zu allem, was ich jemals tat oder gut fand, assoziiert wissen.
Es soll auch Namen geben, mit denen dich deine Freunde erkennen, aber die, die dich nicht erkennen sollen, es schwer haben, dich zu erkennen.
Wobei ich selber auch mit Klarnamen bei Facebook bin. Finde ich zwar selber irgendwie doof, allerdings habe ich auch genug Vertrauen in mich selbst, dass ich keine unnötigen öffentlichen Aussagen/Likes mache, hinter denen ich nicht stehen könnte.
Volle Zustimmung. Ich bin bei Facebook beigetreten als ich 19 war oder so. Vielleicht mit 17 oder 18 StudiVZ. Ich wusste damals schon, was ich mache. Wenn ich 14 gewesen wäre hätte das sicher anders ausgesehen. Da wäre ich dann im nachhinein dankbar, wenn mir meine Eltern das verboten hätten.
Ich bin echt froh, dass ich mit 18 noch nicht bei Facebook etc. war. Das wäre mir heute echt peinlich glaube ich .
@ JL13: Es geht hauptsächlich darum, dass man bei Google nichts findet (außer Xing / LinkedIn, falls man das nutzt). Das kann eben schon peinlich werden irgendwann, gerade bezüglich eines potentiellen Arbeitgebers.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch mit Klarnamen bei Facebook. Aber eben auch weil ich dem Laden in einem Alter beigetreten bin, in dem ich wusste was ich "veröffentlichen" will und was nicht (war auch ca. 21/22, weiß das nicht mehr ganz genau). Mit 15 hätte ich glaube ich noch nicht begriffen was auf eine öffentliche Plattform gehört und was nicht.
Ich denke da gar nicht so weit vor, um schon die Arbeitswelt mit einzubeziehen. Auch Facebook war jetzt nicht der Hauptgrund meiner Aufregung. Aber auf allen möglichen Seiten Privates und Photos unter Klarnamen preisgeben, da kann sie doch auch gleich noch Adresse und Telefonnummer verraten.
Geht nicht.
Studienordnung umgestellt. Normalerweise ist das so, dass man sagt, diejenigen die jetzt neu kommen, haben die neuen, für die anderen gilt die, welche gültig war als sie begonnen haben. Aber nein, jetzt gilt alles neue für alle. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich noch an Modulen machen muss und so wies ausschaut habe ich einiges umsonst gemacht. Und dann ist wieder grosses Staunen angesagt, wenn einer irgendwo Amokläuft
Studienordnung umgestellt. Normalerweise ist das so, dass man sagt, diejenigen die jetzt neu kommen, haben die neuen, für die anderen gilt die, welche gültig war als sie begonnen haben. Aber nein, jetzt gilt alles neue für alle. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich noch an Modulen machen muss und so wies ausschaut habe ich einiges umsonst gemacht. Und dann ist wieder grosses Staunen angesagt, wenn einer irgendwo Amokläuft
aber da wir als Studienberater nen richtig kompetenten, engagierten Mann haben, gilt das auch für uns.
Wobei das bei uns eigentlich üblich ist. Wenn die Prüfungsordnung geändert wird, gilt das zumeist auch für die älteren Jahrgänge.