Mich regt auf, dass ich heute mal mit meiner Tochter ein paar deutliche Worte Tacheles reden musste.
Ich hasse das eigentlich.. Schimpfen oder gar autoritäres Gehabe, mit Strafen und so.
Aber hier mussten einfach ein paar penetrante Zurechtweisungen her, denn vor ein paar Tagen fand ich heraus, dass sie sich bei allen möglichen Internetcommunities unter ihrem Echtnamen angemeldet hatte, um auf diese Weise ihre 14-jährigen Weisheiten mit der Welt zu teilen.
Sie wohnt nicht bei mir, so konnte (und wollte) ich nicht mit Internetverbot drakonisch werden, aber ich war doch recht entsetzt über die Naivität, dabei ist sie doch sonst so clever.
Nun... ich nervte halt so richtig, mit offizieller Ankündigung eines Papa-Rüffels und ständiger penetranter Anprangerung ihrer Naivität.
Immerhin war sie angemessen angefressen und hat hoffentlich eingesehen, dass sie etliche Accounts löschen wird, auch wenn das natürlich nie komplett ins elektronische Nirvana wandert.
Müsste wohl auch mal ein paar mahnende Worte an die Mutter loswerden, dass sie bitteschön darauf ein größeres Augenmerk richtet. Aber das lasse ich (aus einem bislang reinen Vater/Tochter-Ding) erstmal, sondern warte auf (Lösch-) Aktionen.
Sie schafft locker die erste halbe Seite Google Search - Treffer unter ihrem realen Namen :mensch:, meine schnelle "Gegen"-Probe ergab Null, bis ich keine Lust mehr hatte, weiter zu blättern.