Was regt euch auf?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
5ff455b1b7a4454df03d1be9739ebb63.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hängt wahrscheinlich ohnehin nur davon ab, was man gewohnt ist und wie schnell man bei ungewohnten Anwendungen durchsteigt.
Ohne selbst davon einen großen Plan zu haben, haben mir meine Kinder (iPhone-Nutzer) vor Jahren zu einem Samsung-Galaxy geraten, weil ich vorher schon ein Samsung-Handy hatte und mir zumindest ein paar Grundfunktionen von Android vertraut waren. Das war ein guter Tipp und anschließend habe ich auf eine neuere Galaxy-Version hochgerüstet.
Im Job muss ich jedoch viel mit iPad arbeiten und ich bin nicht imstande, da irgendwas spezielles einzustellen oder ein Problem zu beheben. Da müssen die Apple-Experten ran.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Da ist man gemütlich auf dem Weg nach Hause Und fast angekommen und muss nur noch 2 Straßen queren .... und dann gerät man in einen VERFICKTEN QUERDENKER-AUTOKORSO. GEHT MIR NICHT AUF DEN SACK MIT EURER *******E!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Der Corsa ist top. 11 Jahre alt und bisher null Macken/größere Reparaturen.
Mein alter Honda Civic mit 90 PS war 20 Jahre alt, als ich ihn verkauft habe. Mit 250.000 km auf der Uhr und hat immer noch geschnurrt wie ein Kätzchen. Und immer noch die ersten Stoßdämpfer, erste Kupplung, erstes Getriebe.
Das war noch richtige Japan-Qualität. (y)
Mein jetziger Golf 7 hat zwar 140 PS, fährt sich aber wie ne olle Rentner-Karre. Nix mehr mit quietschenden Reifen um die Kurven brettern, das vermisse ich irgendwie. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Job muss ich jedoch viel mit iPad arbeiten und ich bin nicht imstande, da irgendwas spezielles einzustellen oder ein Problem zu beheben. Da müssen die Apple-Experten ran.

Ohne Beweis, dass die Konkurrenzprodukte mehr taugen, möchte ich ergänzend bemerken, dass die iPads für meine dienstlichen Belange nix taugen.
Die dienen als Kommmikationshilfe (oder auch zur Beschäftigung) für unsere grobmotorischen Klienten. Wir (bzw. die Klienten) haben insgesamt 4 davon in Gebrauch und ca. die Hälfte davon wird regelmäßig von dem grobmotorischen Klientel außer Betrieb gesetzt.
Da sind je nach Bedarf nur die notwendigen Apps dauf und zig Tastensperren, Beißränder und Home-Button deaktiviert und die schaffen es trotzdem, das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen. Der sich ungefähr so darstellt:

Good afternoon, gentlemen. I am a HAL 9000 computer. I became operational at the H.A.L. plant in Urbana, Illinois on the 12th of January 1992. My instructor was Mr. Langley, and he taught me to sing a song. If you'd like to hear it, I could sing it for you

Diese Fehler können wiederum nur von einem Apple-Kundendienst behoben werden, was Zeit und Nerven (oder Geld = Neuanschaffung) kostet.

Die Dinger taugen nix. Da hat jeder Fisher Price Lerncomputer mehr drauf. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.820
Punkte
113
Apple ist halt ein Design Produkt. Man hat es so zu benutzen wie es designed wurde. Tust du das nicht hast du damit keine Freunde bzw machst es kaputt. Du kaufst einen Lifestyle und musst dann anders sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Das war noch richtige Japan-Qualität. (y)

Meine Eltern hatten einst einen Mazda 626 Kombi.
Andere hatten gemunkelt, die Mazda-Ersatzteile wären so teuer.
Nunja, in 14 Jahren und 400.000 Kilometer brauchte er nur einen neuen Auspuff ... ansonsten nur mal Verschleißteile (Zahnriemen, Bremsen, Öl...).

Der Kadett D, den wir vorher für anderthalb Jahre hatten (und entnervt verkauften) war häufiger in Werkstatt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ich gut finde, ist iTunes.
Das hatte ich sogar extra (für den PC) übernommen, aber selbst dieses gute Feature haben die stylischen Apple-Designer inzwischen soweit verschlimmbessert, dass ich darauf verzichten kann. (Ich habe mir aber noch eine alte Version gespeichert, auf die ich gerne zurückgreife. ;) )

Die Samsung-Smartphone-Kamera macht übrigens in der Regel bessere Photos als die jeweils 2. Apple-Generation folgend.
 
Oben