Was regt euch auf?

Gladio

Mesmerising Measures
Mittelohrentzündung, mein alter Jugendfreund ... schön, dich nach so vielen Jahren mal wieder zu treffen. Nicht.
"Per istam sanctan unctionem et suam piissimam misericordiam, indulgeat tibi Dominus quidquid per tactum" :D

Gute Besserung mein Lieber. Hier ein paar Naturprodukte die dir schnell wieder auf die Beine Helfen.

Gegen die Mittelohrentzündung:

Präventiv gegen die Verbreitung der Entzündung in den Mund und Rachenraum:

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
"Per istam sanctan unctionem et suam piissimam misericordiam, indulgeat tibi Dominus quidquid per tactum" :D

Gute Besserung mein Lieber. Hier ein paar Naturprodukte die dir schnell wieder auf die Beine Helfen.

Gegen die Mittelohrentzündung:

Präventiv gegen die Verbreitung der Entzündung in den Mund und Rachenraum:

Wieso fehlen da die guten alten Zwiebeln welche im Handtuch gewickelt aufs Ohr gedrückt werden? ;)

Den Geruch habe ich heute noch in der Nase, als auch in der Jugend gebeutelter. :LOL:

Gladio

Mesmerising Measures
danke, aber ich war natürlich schon beim Arzt und vertraue der Behandlung und den Medikamenten, die er mir verschrieben hat.
doctor-after-shift.gif

Gladio

Mesmerising Measures
Ich bin selber sehr offen für Alternativmedizin, glaube aber, dass ein solches Forum nicht der richtige Platz für Gesundheitstipps ist.
Ist ja nicht so das jemand gezwungen wird auf Naturheilmedizin zurück zugreifen. Persönlich versuche ich nach einer ärztlichen Diagnose, immer erstmal Naturprodukte zu nutzen. Genau wie in diesem Fall wurden mir die drei Medikamente von meiner Hausärztin, bei einer Mittelohrentzündung verschrieben. Sie hat sich auf Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren spezialisiert. Manchmal geht's nicht anders und die Antibiotika o.ä. können nicht vermieden werden.

That's all. Keine Schäfchen und sicherlich keine Antipathie gegen Ärzte und Medikamente.

Solomo

Hundsbua
Ist ja nicht so das jemand gezwungen wird auf Naturheilmedizin zurück zugreifen. Persönlich versuche ich nach einer ärztlichen Diagnose, immer erstmal Naturprodukte zu nutzen. Genau wie in diesem Fall wurden mir die drei Medikamente von meiner Hausärztin, bei einer Mittelohrentzündung verschrieben. Sie hat sich auf Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren spezialisiert. Manchmal geht's nicht anders und die Antibiotika o.ä. können nicht vermieden werden.

That's all. Keine Schäfchen und sicherlich keine Antipathie gegen Ärzte und Medikamente.
Ich habe doch jede Menge Smileys dahintergesetzt. Ich nutze selber sehr stark die Alternativmedizin, sogar die ganz böse Homöopathie.

Ich finde es nur schwierig (wenn auch natürlich gut gemeint), im Internet medizinische Tipps zu geben, ohne die genauen Umstände zu kennen. Vor allem hatte er auch noch nicht geschrieben, dass er beim Arzt war. Und da sollte bei einer Ohrenentzündung der erste Weg hinführen, bevor man die Behandlung selbsttätig angeht.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
@Max Power ist doch Allergiker, wenn ich mich recht erinnere. Da einfach mal einen Echinacea- oder Otovowen-Tipp rauszuhauen, ist immer gut. Dann wird's für ihn vielleicht auch nicht so langweilig, wenn er krank zu Hause rumhängt... (y)

Oben