Was regt euch auf?

gentleman

Administrator
Teammitglied
hätte natürlich ein bisschen mehr gewicht, wenn der verfasser dieser zeilen nicht jeden tag stundenlang auf twitter abhängen würde 🥸
die (Selbst)Ironie an meinem Beitrag ist dir da wohl etwas entgangen ;) daher auch das Gif hinterher... Auf Amazon bestelle ich übrigens tatsächlich schon seit gut 10 Jahren nix mehr, hat jetzt aber nicht direkt mit irgendwelchen Kapitalismus-kritischen Gründen zu tun.

MadFerIt

Apeman
Amazon hat mir mal zwei Fernseher zugestellt obwohl ich nur einen gekauft hatte. War eine nette Überraschung :)
Ansonsten sind sie recht schnell, wenn mal was kaputt ist oder beschädigt zugestellt wurde, das ist bei DHL und co. schon ein größerer Aufwand. Manchmal stopfen die Zusteller es aber auch mit aller Gewalt in den Briefkasten, da will ich dann auch nichts für zahlen.
ich kenne jemanden, dem wurde eine 1000-euro-kaffeemaschine zugestellt und nie in rechnung gestellt. krass, wie so was untergehen kann.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich habe letztes Jahr über mydealz einen Fernseher mit 2600€ wert für 1600€ geschossen. Am nächsten Tag kam eine Stornomail wegen Preisfehler, geliefert wurde die Woche darauf trotzdem. War nicht ganz for free, aber ich beschwere mich mal nicht. :D

Das war allerdings bei Baur (gehört zu Otto).

Kinski

total entspannt
ich kenne jemanden, dem wurde eine 1000-euro-kaffeemaschine zugestellt und nie in rechnung gestellt. krass, wie so was untergehen kann.

vor ein paar jahren habe ich für meinen neffen zum Geburtstag ein Lego Flugzeug bestellt (70-80€) geliefert hat amazon dann den großen Liebherr Lego Technik Bagger für knapp 500€.

Gladio

Mesmerising Measures
das kann ich überhaupt nicht bestätigen. bei keinem anderen dienstleister habe ich so gute erfahrungen gemacht wie mit amazon.
Das kann sehr gut möglich sein. Aber wenn man erstmal nachweisen soll, dass die angeblich gelieferten Pakete tatsächlich nicht geliefert wurden und deine angebliche Annahme Bestätigung nicht von dir stammt, wirds kompliziert.

Marti

Bankspieler
Also in der E Commerce Branche gilt/galt Amazon halt schon immer als recht Kundenfreundlich bzw kulant. Halt dann mitunter auf dem Rücken der Händler:innen die Amazon als entsprechenden Marktplatz nutzen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hatte in über zwei Jahrzehnten Amazon auch nie wirkliche Probleme, die waren in den 2-3 Fällen, bei denen mal was war, extrem kulant und freundlich. Aber für gewöhnlich liefern die ja auch mit der Post und mit denen hab ich nie Probleme ... nur mit UPS und Konsorten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der eigene Lieferdienst von Amazon.

Gestern nicht da gewesen, als die zustellen wollten ... App sagt "Der zweite Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag". Okay, denk ich mir, wird heute ja nicht anders sein, also kleb ich am Morgen noch nen Zettel an die Eingangstür, dass die das doch bitte bei einem Nachbarn deponieren oder einfach vor meine Wohnungstür stellen ... hab ich bei Amazon auch generell so hinterlegt und klappt bei allen anderen Zustellern auch problemlos. Was lese ich jetzt wieder in der App? "Zweiter Zustellversuch. Ein erneuter Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag".
und Amazon heute so:

spongebob-quickster.gif

was für ein Rotz.

sonic00

Doppel Nullagent
die (Selbst)Ironie an meinem Beitrag ist dir da wohl etwas entgangen ;) daher auch das Gif hinterher... Auf Amazon bestelle ich übrigens tatsächlich schon seit gut 10 Jahren nix mehr, hat jetzt aber nicht direkt mit irgendwelchen Kapitalismus-kritischen Gründen zu tun.
Seit wann kann man denn mit 14 Jahren schon bei Amazon bestellen? Eher über Mutti bestellt, oder?

Oben