Was regt euch auf?

MadFerIt

Apeman
Das war bei mir tatsächlich genau so, wenn auch von damals Unitymedia auf Telekom. Es wurden 100 Mbit zugesichert, die Technik konnte es aber nicht leisten. Der Vertrag lief weiter, weil sie der Ansicht waren, dass die Sonderkündigung wegen Umzugs nicht wirksam war. Das hat viele Anrufe und Nerven gekostet, das geradezuziehen.
Wie lange läuft dein Vertrag mit O2 schon? Länger als die Mindestlaufzeit? Dann kannst du sowieso monatlich zum Monatsende kündigen, das sollte also Option 2 sein.
ich habe leider im märz diesen jahres, als noch nicht abzusehen war, dass ein umzug ansteht, einen neuen vertrag über zwei jahre abgeschlossen.

MadFerIt

Apeman
kann denn jemand was kurzfristiges mit ordentlichem vollumen empfehlen, falls der fall eintritt, dass 1&1 bis 31. nicht freischaltet? hab z.b. aldi talk mit 300GB gefunden für 29,99, aber da braucht man einen lte-router, der noch mal 100 euro kostet. ich brauch irgendwas flexibles mit hohem volumen, weil ich beruflich halt von zu hause arbeite.

MadFerIt

Apeman
1 und 1 hat einen mobilen WLAN Router für 30 oder so
und für 40 Euro dann eine Flatrte ohne Limit im Monat
oder noch einfacher
wenn das auch mit einer nicht-gebrandeten fritzbox funktioniert, wäre das schon eine ziemlich gute lösung.

sun

Bankspieler
wenn das auch mit einer nicht-gebrandeten fritzbox funktioniert, wäre das schon eine ziemlich gute lösung.
sollte gehen, Probleme machen normal gebrandete Fritzboxen nur. Aber da hilft im Zweifel die Technik Hotline weiter. Problem bei 1und 1 mit Ihren ansagen, ist aber eher der Paketdienst. 1 Fritzbox verloren, 2 hat dann 3 Tage gedauert, und die 1 kam irgendwann nach 2 Wochen dann doch an. Rechne Also besser mit 3 Tgen als mit 24 Stunden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
kann denn jemand was kurzfristiges mit ordentlichem vollumen empfehlen, falls der fall eintritt, dass 1&1 bis 31. nicht freischaltet?
Kannst du dein Datenvolumen vom Handy aufstocken (oder eine Prepaid SIM holen) und dein Smartphone als mobilen Hotspot nehmen? Oder noch einfacher: hast du unter den WLAN in deiner Liste einen Vodafone oder Telekom Hotspot?

• Like
Reaktionen: sun

MadFerIt

Apeman
hab grad von 1&1 erfahren, dass die auch nur bis 50 mbit/s anbieten können. unglaublich. die gucken wahrscheinlich, was bei telekom steht und übernehmen das einfach und prüfen nicht, was da im kleingedruckten steht (hybrid; also mit mobilfunkunterstützung). hab jetzt vodafone kabel gebucht und werde wohl in den sauren apfel beißen und mir eine neue fritzbox kaufen müssen.

MadFerIt

Apeman
Kannst du dein Datenvolumen vom Handy aufstocken (oder eine Prepaid SIM holen) und dein Smartphone als mobilen Hotspot nehmen? Oder noch einfacher: hast du unter den WLAN in deiner Liste einen Vodafone oder Telekom Hotspot?
da laut auswahl der 31.10. als möglicher aktivierungstermin bei vodafone steht, könnte ich mit einer erhöhung meines volumens über simon hinkommen, wenn es doch ein paar tage später werden sollte. das ist preislich eigentlich ziemlich okay.

Oben