Was regt euch auf?


sun

Bankspieler
Beiträge
7.940
Punkte
113
Der Arzt kam halt , weil nichts vom Arzt gesagt worden ist. Und ab einer gewissen Dauer kann es sich halt verschlimmern.
Wenn aus einen Husten eine Lungenentzündung wird ist halt doof. Und so ein Antibiotikum ist halt beim Rotz halt oft das beste Mittel, wenn es nicht von selbst weg geht.

Ansonsten mein Tip aus der Haushalt Apotheke.
Ins Bett gehen. Katze auf die Brust und entkrampfen. Dazu dann Salzlösung inhalieren oder Kamille.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.245
Punkte
113
GeloMyrtol habe ich sogar schon mal von meinem Arzt empfohlen bekommen.
Der wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Gibt ja auch Hinweise darauf, dass Mittel auf planzlicher Basis (Efeu, Thymian oder eben Myrtol) schleimlösend wirken. Ob das aber für Deinen aktuellen Husten sinnvoll ist, kann man aus Deinen Beiträgen dazu nun wahrlich nicht schließen.

Es gibt aber auch einen Grund, warum diverse Sachen nicht verschreibungspflichtig sind: Sie sind in der Regel bei normaler Dosierung unbedenklich, weil sie eben auch wenig bis gar keine Wirksamkeit haben. Dennoch können hier aber Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten entstehen. Es wäre eben nicht sonderlich sinnvoll, jemanden mit Hämophilie die Einnahme von Gingko zu empfehlen. Egal wie hilfreich das jetzt in Zusammenhang mit anderen Pflanzen in Hinsicht auf die Konzentration sein soll.
 
Oben