Die Unterstellung, dass genannte mögliche Gründe für einen fehlenden medialen und gesellschaftlichen Support einzig von rassistischen Vorurteilen geprägt sind.
Der Ausgangspunkt der Diskussion ist ein anderer, es hat auch niemand davon geschrieben dass ausschließlich Rassismus für geringere Unterstützung verantwortlich ist.
Willst du ansonsten leugnen, dass Rassismus eine Rolle spielt bei Themen wie sportlicher Bewertung, Anerkennung und Bekanntheit in der Öffentlichkeit etc.? Als Fußballfan, der die komplette Nationalhymnen-Saga mitbekommen hat?
Wie soll er denn auch bei DAZN zur nationalen Ikone werden? Da käme auch ein blonder Christian Müller nicht in Regionen eines Henry Maske oder Axel Schulz.
Das hat auch niemand behauptet.
Dir fällt es dir mal wieder schwer zwischen Analyse und persönlicher Einschätzung zu unterscheiden.
Dir fällt es eher mal wieder schwer dich klar zu positionieren.
Kabayel hat mir gegenüber auch keine Bringschuld.
Für eine bessere Vermarktung gibt es eben drei Hindernisse. Nur darum geht es mir, nicht um irgendwelche persönlichen Motive, die du mir abdichten willst. Die Hindernisse sind:
a) Übertragungsrechte. FreeTV wäre in der Hinsicht hilfreicher.
b) latente Fremdenfeindlichkeit, von mir nie bestritten.
c) ein völlig legitimer, aber IMO vermarktungstechnisch suboptimaler Umgang mit seinen kurdischen Wurzeln.
Die Realität ist so wie sie ist, unabhängig davon wie kacke man das findet.
Dass der Umgang mit seinen kurdischen Wurzeln "vermarktungstechnisch suboptimal" ist ist nicht gut, aber es ist halt Realität also soll man es auch nicht kritisieren? Was ist die Lehre daraus, Deutsche mit Migrationshintergrund sollen ihre Wurzeln verleugnen oder ihr Maul halten wenn ihnen ein Bekenntnis zu diesen schadet? Das macht die Betroffenen zum Problem und nicht die falschen Einstellungen in großen Teilen der Gesellschaft. Es ist nebenbei bemerkt ein ähnliches Argument wie bei einem sexuellen Übergriff darauf zu verweisen dass sowas nicht schön ist, aber die Frau sich ja auch aufreizend gekleidet hat und das mal besser hätte lassen sollen. Sinnvoll ist das nicht.
Im Übrigen: ganz toll abgelenkt wieder, auch an
@theGegen. Da kann man den eigentlichen Ursprung der Diskussion, nämlich dass User in diesem Forum Kabayel das Deutschsein absprechen, fast vergessen. Entwickelt hat sich dann btw überhaupt erst eine Diskussion, weil andere das schon richtig so oder nachvollziehbar finden. Aber das kritisiert man natürlich nicht. Man kritisiert, dass das andere stört oder unterstellt es werde "etwas konstruiert".
Hier schreiben übrigens auch Menschen mit Migrationshintergrund, die in ihrem Leben auf anderer Ebene ähnliche Erfahrungen gemacht haben und in deren Leben mangelnde Akzeptanz ein mehr oder weniger großes Thema war oder ist. Oder ist das auch konstruiert
@theGegen? Wie kommt dieser Unfall auf den letzten Seiten oder im Boxforum wohl bei denen an?