Ich würd vorne noch den 4-jährigen reinsetzen. Und dann aus der Ausfahrt heraus - zwischen parkenden Autos - ganz langsam auf die Straße.... wird schon gutgehen.
Genau so wie die Mütter und Väter, die ihren Kinderwagen zuerst auf die Straße schieben.
Wir könnten uns ja erst einmal darauf einigen, dass Lastenrad nicht gleich leicht zu fahren ist wie ein Fahrrad. Das sollte man also auch genügend üben bevor man damit auf die Straße geht.
Verantwortungsvollen Eltern würde ich jetzt aber zutrauen nicht wie von dir beschrieben auf die Straße zu fahren / aus der Ausfahrt zu kommen. Sonst hätte man ja tatsächlich schon öfter von 'abgeräumten' Kindern gehört.
Ich hab jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass da permanent schlimme Unfälle passieren oder ich ständig davon lese.
Ansonsten gilt: Idioten gibt es natürlich überall. Nahtoderfahrungen hatte ich bisher aber ausschließlich mit und im Auto.
@theGegen Lastenräder auf dem Bürgersteig? Das hab ich noch nie gesehen und wäre natürlich nicht in Ordnung. Ich bin ja nicht dafür dass die alles dürfen.