Das Boxsportforum ist an sich ein sehr stimmiges Forum. Der Ton dort ist gesichert ab und an rauer und die Argumentation kann auch dementsprechend rough werden. Das bringt aber die Natur der Sache mit sich. Beim Combatsport tun sich zwei Sportler gegenseitig weh und die Zuschauer finden's klasse. Das lässt eine gewisse Mentalität voraussetzen, die man als Combatsport Fan mitbringen muss. Abgesehen davon sind auch Combatsportler und ehemalige bei uns aktiv.
Klar streiten wir permanenten User im Boxsportforum uns mal etwas deftiger. Manche Aussagen passen einem anderen nicht, so wie mir die Aussagen zu Agit oder dem wie es ist als Mensch mit Migrationshintergrund in Deutschland leben, wenn man selber keinerlei solche Erfahrungen hat. Oder einem User passt nicht wie ich darauf reagiere. In diesen Fällen fahren wir uns gegenseitig an, husten uns gegenseitig die Meinung und dann ist aber auch gut.
Menschen und Meinungen kann man nicht ad hoc ändern, manchmal sogar gar nicht. Aber im Boxsportforum gehen 95% aller User fair miteinander um. Du sagst mir deine Meinung, ich dir meine. Wir streiten, wir finden einen Kompromiss oder auch nicht. Aber am Ende respektiert man sich gegenseitig. Das Thema Agit und Fahne, oder doch keine Fahne ist bei uns im Forum längst durch. Jeder hat seinen Senf dazu geben und Ende. Nicht jeder findet die Meinung des anderen toll, aber das muss man auch nicht. Am Ende sind wir alle Boxsportfreunde und der Boxsport ist multikulturell. Auch wenn man vielleicht den einen oder anderen Kommentar, für Borderline debil hält.
Ich denke auch das Boxsportforum ist der Bereich von Sportforen, in dem sich relativ viele User persönlich kennen oder sich darauf freuen sich gegenseitig kennenzulernen, wenn es die Zeit zu lässt oder der passende Ort/Veranstaltung gefunden wird.
Bleibt entspannt. Das Leben ist zu kurz um sich über alles und jeden aufzuregen. Die Welt spielt gerade verrückt genug, ohne das sich hier Forum alle gegenseitig den Verstand rauben.
Greetz an alle.
Gladio