Und mir als "rechtschreibexperte" ist es ein Rätsel warum, allgemein so viele Hauptwörter klein geschrieben werden, ist halt die pure FaulheitDie "das/dass" Rechtschreibung. Auch hier im Forum... niemand ist perfekt und wir sind nicht die Grammatik-Polizei. Aber wieviele Leute "das" und "dass" nicht unterscheiden und richtig verwenden können, ist mir echt ein Rätsel
FYI: https://www.scribbr.at/rechtschreibung-at/das-dass-regel/
Ja gut das ist halt ein bisschen so ein Internet-Ding, das ist mir völlig egal. Aber bei das/dass schüttelt sich mein innerer Monk einfach manchmal... aber soll keine größeren Sorgen geben am Samstag, ich musste es einfach mal loswerdenUnd mir als "rechtschreibexperte" ist es ein Rätsel warum, allgemein so viele Hauptwörter klein geschrieben werden, ist halt die pure Faulheit
Das erkenne sogar ich als offensichtlich falsch.Dass finde ich nicht gut
„Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“Dass finde ich nicht gut
kannst dich ja löschen lassen und mit der nächsten Iteration bei null startenDas erkenne sogar ich als offensichtlich falsch.
Mich regt übrigens auf, dass Admins hier öffentlich ihre Schäfchen durch den Kakao ziehen @gentleman .

Das erkenne sogar ich als offensichtlich falsch.
Mich regt übrigens auf, dass Admins hier öffentlich ihre Schäfchen durch den Kakao ziehen @gentleman .
Die "das/dass" Rechtschreibung. Auch hier im Forum... niemand ist perfekt und wir sind nicht die Grammatik-Polizei. Aber wieviele Leute "das" und "dass" nicht unterscheiden und richtig verwenden können, ist mir echt ein Rätsel
FYI: https://www.scribbr.at/rechtschreibung-at/das-dass-regel/
Kannst du mal ein Beispiel geben? ich verstehe kein WortWo wir gerade dabei sind... der nächste Aufreger.
Es heißt verdammt nochmal "Je.... desto/umso".
Und nicht Desto....desto
Auch nicht umso...desto
Genau so wenig wie desto...umso oder umso...umso.
Sowas macht mich wahnsinnig!
Das dacht ich mir.ich verstehe kein Wort
In welchen Bundesland? In NRW nichtDas dacht ich mir.
Also, es heißt: "Je komplizierter die Aufgabe, desto/umso verwirrter der Ferenc.
Und nicht:
Umso komplizierter die Aufgabe, desto/umso verwirrter....
Auch nicht:
Desto komplizierter...., desto/umso verwirrter.....
Der Satz fängt immer (IMMER!!!!) mit JE!!!!! an. JEEEE!!!!![]()
Wie sagt man denn in NRW?In welchen Bundesland? In NRW nicht
kannst dich ja löschen lassen und mit der nächsten Iteration bei null starten![]()
![]()