Was regt euch auf?

Angliru

Administrator
Teammitglied
:LOL::LOL:

Ganz ehrlich, wenn du dich beim Kicker über NBA informierst, bist du sowieso selbst schuld.
Man muss da schon zur Verteidigung sagen, dass basketball-world (also die "BB-Sparte" vom kicker) durchaus guten Content bringt und als Massenmedium wohl dort mit das beste mit. Sicherlich nicht immer auf dem Niveau von TheAthletic oder Nerd-Pods, aber da schreiben schon paar fähige Leute. basketball.de ist in der Hinsicht ja tot, spox ne Trümmerseite, viel bleibt da nicht im deutschsprachigen Raum.

Freie Mitarbeiter sind ja u.a. Ole Frerks, Manuel Baraniak, Lukas Feldhaus, die schon mit zu den besten gehören, was die deutsche Basketball-Journalie vorweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Gut, das mag sein. Käme mir nie in den Sinn, mich nicht auf den amerikanischen Seiten über die NBA zu informieren (dito NHL/NFL), aber jedem das Seine.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gut, das mag sein. Käme mir nie in den Sinn, mich nicht auf den amerikanischen Seiten über die NBA zu informieren (dito NHL/NFL), aber jedem das Seine.
Die bringen natürlich auch viel zu deutschem Basketball, also auch Nationalmannschaft. So als Ergänzung lese ich da auch gern mal rein. Seite geht echt klar und füllt echt eine gute Lücke, die da in den letzten Jahren entstanden ist (und auch schön, dass einige Journalisten dort schreiben können, deren frühere Seite jetzt keinen Content mehr bringt). Ist halt auch an sich wichtig, da so auch mal Leute sich über Basketball informieren, die das eher weniger tun und niemals eine separate Bball-Seite ansteuern würden.

theGegen

Linksverteidiger
Ich klicke die Berichte halt an, weil mich die NBA durchaus am Rande noch interessiert und um grob informiert zu bleiben.
Die täglichen Zusammenfassungen sind aber leider oft eine textliche Katastrophe.

Sm0kE

The Magic Man
Als Tipp vor dem nächsten Turnier nehme ich das gerne mal mit, denn in Sachen Previews zur Natio/int. Turnieren ist es halt etwas dünn, wenn du nur die Artikel der größten Nachrichtenmedien liest, die üblicherweise weniger Informationsgehalt haben als das, was man als NBA Fan eh schon alles weiß. :sleep:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Als Tipp vor dem nächsten Turnier nehme ich das gerne mal mit, denn in Sachen Previews zur Natio/int. Turnieren ist es halt etwas dünn, wenn du nur die Artikel der größten Nachrichtenmedien liest, die üblicherweise weniger Informationsgehalt haben als das, was man als NBA Fan eh schon alles weiß. :sleep:
Da kann ich dann auch JTNBA empfehlen, die hatten vor der EM ein ewig langen Pod mit Lukas Feldhaus, der gefühlt jeden Spieler in Europa seit der F-Jugend kennt und da extrem tief in der Materie drin steckt. War glaube ich auch free. Aber nächstes Großturnier dauert ja eh noch.

Sm0kE

The Magic Man
Oh krass. Das habe ich gar nicht vor Augen, bei KZ-Aufschrift denke ich an Auschwitz..

Wobei das halt auch irgendwie blöd ist, der Spruch ist aus der Antike.. und dann kann man ihn nicht mehr benutzen wegen dem Nazipack.. :wallbash:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wobei das halt auch irgendwie blöd ist, der Spruch ist aus der Antike.. und dann kann man ihn nicht mehr benutzen wegen dem Nazipack.. :wallbash:
Wobei das Problem nicht ist, dass die Drecksbande den Spruch vor 80 Jahren verwendet hat, sondern dass Figuren wie Höcke das bis heute als Code benutzen.

Oben