Es beginnt erstmal mit Sachbeschädigung, weil die Fahnen ja, an der Scheibe befestigt werden - und deshalb abgebrochen werden müssen, um sie zu klauen. *Klug*******
Ich finde dieses Gehabe nur so total undifferenziert. Von mir wird ja auch verlangt, dass ich zwischen Autonomen, die billigend in Kauf nehmen, Menschen zu verletzen und autonomen Anarchisten, die ihren politischen Ansichten friedlich im Bauwagen frönen, unterscheide.
Dann bitte ich doch auch darum, zwischen aufgeklärtem Patriotismus und Fussballleidenschaft und dumpfem Nationalismus zu unterscheiden.
Abgesehen davon haben mich einige Besucher der Fanmeile gestern furchtbar aufgeregt. Zum einen die Gruppe von ein paar kurzgeschorenen ca. 17jährigen Spacken, die nach 2 Bieren und ein bisschen Sonne meinten, sie könnten das berühmte "Sieg" skandieren und sich nach jedem "Sieg" vielsagend angrinsen (subtil, subtil - meinen Glückwunsch!), zum anderen und sogar schlimmer: Eine Gruppe von ca. 10-15 Alki-Event-Fans, die aus der S-Bahn ausstiegen und anfingen: "******* Deutsche Bahn" zu skandieren. Nun gut, dachte ich mir, ist schon schlimm, komfortabel, pünktlich und im Gegensatz zum eigenen Erscheinungsbild auch sauber an den Wunschort gebracht zu werden. Was mir allerdings die Sprache verschlug war dann, der Satz, der auf "****** Deutsche Bahn" folgte: "Haben Robert Enke überfahren". :wall::wall::wall:
Das sind die Momente, in denen man solchen Menschen nur schwerlich ihre Menschenwürde zugestehen kann.