Ich rege mich auf über böswillig konstruierte Unterstellungen einer intern wechselnden zukünftigen Ex-Kollegin, die aus Rache oder auffälliger psychischer Disposition eine Art Beschwerde über mich eingereicht hat, die in haltlosen Beschuldigungen gipfelten, weswegen eine dienstliche Untersuchung gegen mich veranlasst wurde, die sich natürlich als gegenstandslos erwiesen hat.
Aber mal abgesehen von den nicht-aufregenswerten-Null-Konsequenzen: wie sche
iße ist das denn? :kgz:
In meinem beschi
ssenen Job steht man immer mit einem Bein im Knast, wenn man selbst oder ein beruflich Anvertrauter irgendeinen gravierenden Mist baut.
Das weiß ich nicht erst seit neulich, sondern war mir dessen stets bewusst in über 25 Jahren Berufserfahrung und aufgrund dieser Prämisse handle ich stets im Rahmen des mir seit dem Studium erlernten Zwiespalts zwischen den Aufträgen der mir anvertrauten Klienten, denen meines Arbeitgebers und meinen ggf. eigenen Interessen eines "locker verdienten" regelmäßigen Einkommens.
Und dann kommt so eine Tante daher, in einer Art fiesesten Mobbings (und als Racheakt für vorherige Dissonanzen ) und mit einer Latte an konstruierten schwerwiegenden Vorwürfen, dass ich Gegenstand einer dienstlichen Untersuchung wurde, die mich ggf. um meine berufliche Existenz hätte bringen können. :kgz:
Dagegen ist eine zweite (im Mengenrabatt preiswert erworbene) unramponierte maßgeschneiderte nicht 100 % farblich passende Hose anstatt der durch einer missratenen Reinigung verdorbenen "guten Stoffhose" im Kontext eines beruflich notwendig optimalen F.D.P.-Maßanzug-Outfits ein weit kleineres berufliches Übel.
Die gegen mich erhobenen Vorwürfe sind zwar alle vom Tisch - und sie waren weitaus gravierender als "falsche Maßhose zum F.D.P.-Sacko" - aber es regt mich natürlich extrem auf, dass ich mich gegenüber böswilligen Anschuldigungen rechtfertigen musste, für die es keinen Anlass gab, die aber meinen beruflichen (und damit finanziellen) Ruin hätten bedeuten können.
Das regt mich so auf, dass ich so wirklich böse ungeahnte Revanchegelüste in meinem Wesen entdecke, um eben die Verursacherin dieses Mobbings über ihre eigene Klinge springen zu lassen.