http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/Nach-Randale-Rektor-prueft-Exmatrikulation;art1491,2514728
ne augenzeugin meinte dass die polizisten erst angegriffen wurden, nachdem diese pfefferspray verwendet haben, aber die is auch mit den 3 russen die verhaftet wurden befreundet, also ka wie der ablauf da genau war.
aber immerhin schreibt mal jemand was für ne heruntergekommene bruchbude das "problemhaus" ist
drogen, eine messerstecherei (russen vs. araber), schlägereien und "saufgelage" gibts da schon seit ich das wohnheim durch ne party dort kenne, hab erst diese woche von einem erzählt bekommen dass er schon zu seinen realschulzeiten mal da mal was trinken war.
das ding gehört kernsaniert, aber das einzige was das studentenwerk heidelberg bei dem stinkenden betonhaufen je gemacht haben war, von aussen farbe draufzuklatschen, die ameisenplage versuchen einzudämmen und nach mehreren monaten hatten sie immerhin auch das undichte dach repariert. dieser kaputte dreckstall animiert zum saufen...und dabei wohn ich da nichtmal.
gemeinschaftsräume im gebäude und dem wohnheim nebenan, das aber neuer ist und größere wohnungen hat, sind alle(!) dichtgemacht und da die zimmer zu klein sind für mehr als 3 leute gleichzeitig trifft man sich halt draussen vorm eingang. da gibts dann halt natürlich beschwerden von den nachbarn.
abreißen und mit vernünftigem grundriss neubauen wäre eigentlich die beste lösung