Was regt euch auf?


G

Gast_481

Guest
So leichtkontakt-mäßig? Das ist auch noch ne geile Erfahrung wenn du mal verlierst.

Aha, da verfolgt jemand meine Beiträge und merkt sie sich. Das ist gut, so kann man viel lernen. Nein, in diesem Fall empfehle ich nicht Leichtkontakt, sondern den Münzbeutel der betreffenden Person zu nehmen und sie damit zu verdreschen. So lernen sie, dass das Ding etwas Böses ist. Ansonsten sollte man auch kleinste Beiträge mit der Karte zahlen können. Wenn die USA das so handhaben, dann ist das etwas Gutes

3py8mt.jpg


Im Gegenteil: Mein Leben ist so abenteuerreich (die Abenteuer gehen weit über das illegitime Nutzen einer EC-Karte hinaus), dass ich ab und an die große intellektuelle Leere des Smacks 2013 aufsuche, um den Geschichten vom Nutzen von EC-Karten trotz unterschrittenem 5 Euro Mindestwert und fast-Ausrastern an der Supermarktkasse, wegen des Bezahlens mit Kleingeld zu lauschen.

Ja, sich über Patriotismus aufregen und Universitätsfussballmannschaften mit sexistischen Namen an den Pranger stellen ist ein Fulltimejob.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist schon traurig, wie degeneriert und regelrecht dumm die Menschheit geworden ist, wenn hier die Ansicht vertreten wird, dass es so ein schnöder Supermarkt-Einkauf über Kartenzahlung fixer abzuwickeln geht. Mal ganz abgesehen von der Doofheit, dass man freiwillig seine Kontodaten einem Lesegerät anvertraut.

Im Supermarkt wird man die dämlichen 50 € Scheine los, legt ein paar passende Münzen dazu und bekommt nützliches Schein- und Kleingeld zurück. Geht ratzfatz, jedenfalls schneller als 'ne Scheckkarte zu zücken, ins Gerät zu schieben und eine Pinnummer einzugeben.
Was die umständlichen senilen Senioren betrifft: Glaubt ihr Kinder-Überraschungs-Schlaumeier denn wirklich, dass die das mit Kartenzahlung schneller geregelt bekommen? Erst recht bei Alzheimer oder so was. Die heben doch auch auf der Sparkasse am Schalter ab, weil sie sich ihre PIN nicht merken können.
Wollt ihr die jetzt vom Einkaufen ausschließen, nur weil ihr fixen Burschen noch auf den letzten Drücker ein Biermixgetränk und Senseo-Pads kaufen müsst? :gitche:
 
G

Gast_481

Guest
Ironie ist halt, wie Kartenzahlung, ab einem gewissen Alter eine ziemliche Herausforderung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dich habe ich gar nicht gemeint, kam jetzt höchstens unpassend als Antwort, ansonsten hätte ich Dich zitiert.

Ich habe nur allgemein was zum '"Ärger"-Thema beitragen wollen.

Übrigens haben doch neulich irgendwelche Ganoven in einem Elektromarkt die Lesegeräte manipuliert und schnell mal Tausende Euros abgezockt, bevor es auffiel. Hat man ja noch nie von gehört.... :rolleyes:

Bei mir kommt es höchst selten vor, dass ich irgendwas mit Karte bezahle, wenn ich auch in bar bezahlen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Dann sorry meinerseits. Das mit den Geräten manipulieren gibts allerdings auch bei Banken selbst, wenn man Bargeld beziehen will, um eben nicht mit Karte zahlen zu müssen. Banken sind da auch sehr entgegenkommend und statten einem das Geld zurück. Zumindest hier in der Schweiz.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann sorry meinerseits. Das mit den Geräten manipulieren gibts allerdings auch bei Banken selbst, wenn man Bargeld beziehen will, um eben nicht mit Karte zahlen zu müssen. Banken sind da auch sehr entgegenkommend und statten einem das Geld zurück. Zumindest hier in der Schweiz.
Klar, wenn man's hat, dann hat man's halt. #nazigold #hoeneß :saint:

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann sorry meinerseits. Das mit den Geräten manipulieren gibts allerdings auch bei Banken selbst, wenn man Bargeld beziehen will, um eben nicht mit Karte zahlen zu müssen. Banken sind da auch sehr entgegenkommend und statten einem das Geld zurück. Zumindest hier in der Schweiz.

Ich verdecke jedes Mal mit Hand oder Portemonnaie die PIN-Eingabe, um ggf. vor installierten Minikameras gefeit zu sein.

Wobei selbst die rückständigen deutschen Banken ihre Automaten als Reaktion auf betrügerische Ostbanden umjustiert haben. Was die in Deutschland ebenso heiligen Banken können, muss jedoch ganz bestimmt nicht auf den kleinen Einzelhandel oder den mit gespitztem Rotstift operierenden Ramschkonzern zutreffen.

Wer da seine Gummischlappen über Kreditkarte bezahlt, braucht sich auch nicht darüber wundern, dass einem die Kontodaten gefilzt werden.

Ich bin ja sogar so "oldschool", dass ich keinerlei Online-Bezahlgedöns praktiziere. Wenn ich unbedingt was haben will, das ich nicht selbst und barzahlend kaufen kann, dann lasse ich es mir von einem oder einer meiner zig Bekannten bestellen, die das sowieso machen und bezahle denen dann (in Bar) deren Umstand.

Wenn man mal morgens im Kiosk Kippen (oder eine Mitnehm-Latte) kaufen muss, eine Fahrkarte ziehen oder beim Bäcker richtige Brötchen kauft, der ist froh über "brauchbares" Geld und gibt die am Automaten gezogenen blöden Fuffziger mit passend Münzgeld der Supermarkttante und bekommt nützliches Bargeld zurück.

Die (Bar-) Zahlungsweise ist an Kassen übrigens weit weniger störend, als langatmiges Einräumen oder Aufräumen. Oder die Doofköppe, die meinen, dass es fixer geht, wenn sie auf Einkaufswagen oder -korb verzichten. Sammeln dann alles umständlich aus den Händen oder einem unterwegs aufgeschnappten Karton auf das Band und wieder hinunter oder passen es wie vorher schon Tetris-mäßig in den Karton, statt alles in die bereitgestellten Gefäße zu werfen, bar zu bezahlen und anschließend zum Transport zu verstauen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
plissken würde ich dringend empfehlen, sein "Portomonai" gegen eine simple Geldbörse (u.U. auch ein Portemonnaie, Portmonee eher nicht, ist aber Ges(ch)macksache) auszutauschen. Wäre zumindest ein orthographischer Gewinn.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die (Bar-) Zahlungsweise ist an Kassen übrigens weit weniger störend, als langatmiges Einräumen oder Aufräumen. Oder die Doofköppe, die meinen, dass es fixer geht, wenn sie auf Einkaufswagen oder -korb verzichten. Sammeln dann alles umständlich aus den Händen oder einem unterwegs aufgeschnappten Karton auf das Band und wieder hinunter oder passen es wie vorher schon Tetris-mäßig in den Karton, statt alles in die bereitgestellten Gefäße zu werfen, bar zu bezahlen und anschließend zum Transport zu verstauen. :rolleyes:

Oh Gott, ich bin Gegens Einkaufs-Albtraum :clown:. Ich zahle im Supermarkt quasi immer mit Karte (da ich selten Bargeld dabeihabe und immer zu faul bin zur Bank zu fahren,ich habe quasi nur zum Weggehen Bargeld dabei). Im fett markierten Teil finde ich mich dann auch 1 zu 1 wieder... ;)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Hab am Samstag auf einem Jungesellenabschied von nem Kumpel in Prag ne total süße Argentiniern kennengelernt, die zufällig aus dem selben Ort in Argentien stammt(der leider 100 000 Einwohner hat), in dem mein Bruder nen freiwilligendienst ein Jahr lang macht. Hätte gerne weiter Kontakt zur ihr gehalten, doch leider kenn ich nur ihren Vornamen und so ist über Facebook etc. nicht möglich sie auch nur im Entferntesten ausfindig zu machen. So ein Dreck...
 
Oben