Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
27.876
Punkte
113
Ort
040
Meine Toilette läuft nach. Plätschert schön. Klempner horchen alle an der Matratze.
Hat Jemand eine Idee?
Hatte das schon mal im Urlaub in einer Ferienwohnung. Habe einfach so lange den Spülknopf gedrückt, bis der Spülkasten einmal ganz leer war und danach war alles wieder normal.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
53.492
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hatte das schon mal im Urlaub in einer Ferienwohnung. Habe einfach so lange den Spülknopf gedrückt, bis der Spülkasten einmal ganz leer war und danach war alles wieder normal.

Ich habe den Spülkasten bereits entleert, als ich den Deckel mal anhob. Da rauschte es alles ins Klo.
Nach dem Auffüllen lief es dann weiter.

Habe nun das Wasser abgestellt und schaue dann mal. Google sagt, dass meistens etwas verkalkt ist und man da mit Essig arbeiten kann. Mal schauen. Wenn ich es nicht selber hinkriege, muss wohl ein Profi ran.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
7.384
Punkte
113
Schon versucht. Hat nicht geklappt.
Ne, alter Kunststoff-Kasten auf der Toilette.



Gemacht.
Und sorry für den unverständlichen Satz. :D
Deckel öffnen, dann kannst du von Hand den Stöpsel bedienen. Musst aber aufpassen das du ihn nicht aushackst. Meistens sitzt es nicht richtig. Ein bisschen Fummelarbeit. Wenn du es aufmachst ist jedenfalls kein Geheimnis in der Technik. Und wenn du eh den Klempner holen willst, kannst du es auch nicht wirklich schlimmer kaputt machen. Und wenn es nicht klappt kannst du immer noch das Wasser abdrehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
26.119
Punkte
113
Ort
Bochum
Hatte ich auch schon paar Mal bei meiner alten Toilette. Das passiert, wenn man den Hebel zum Abziehen zu feste nach unten drückt, dann verhakt sich die Mechanik schon mal durch Verkalkung. Deckel abnehmen und das Gestänge im Inneren paar mal hin und her bewegen. Dann müsste es sich wieder lösen.
 
Oben