Was regt euch auf?

Cudi

A, B, C und die 6
wird auch Zeit, dass ich mir gute Noise Cancelling Dinger zulege .. hatte jetzt nur normale In Ears von Anker (die ich mag), aber ich ballere auch nicht mehr die volle Lautstärke. War vorher wirklich anstrengend.
Sony WH-1000XM4 habe ich und kann ich sehr empfehlen. Kosten inzwischen nur noch 179 Euro neu, da inzwischen die 6er rausgekommen sind. Ich habe damals 300 Euro gezahlt und die laufen nach 4 Jahren immer noch wie am ersten Tag.

Die 5er und 6er sind allerdings nicht faltbar, daher kann man sie nicht so kompakt wegpacken. Also eigentlich sind die neuen Modelle sogar ein Downgrade.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich fahre ausschließlich mit meinem KFZ ins Büro. :p:belehr:

Nicht auszudenken, ich wäre womöglich schon vor Arbeitsbeginn angepisst, wenn zusätzlich dazu, dass man dumme Menschen sehen müsste (Hören ja nicht, danke Kopfhörer) auch noch der ÖPNV Endgegner dazu käme..

.. Gestank. :panik::weghier:
Ich wünsche mir, dass das möglichst viele Menschen so praktizieren würden. Dann wäre meine S-Bahn wesentlich leerer und so ein paar tausend Autos mehr auf den Straßen verlängern den Stau auch nur um ein paar Kilometer...

sun

Bankspieler
Mich ärgert das sie die Hauptkreuzung wegen Baustelle gesperrt haben. Auf den Weg zwischen Autobahn und Industriegebiet fährt jetzt weder Bus noch Auto. Einzige was noch hilft ist Flugtaxi von Söder.

sun

Bankspieler
Ich fahre ausschließlich mit meinem KFZ ins Büro. :p:belehr:

Nicht auszudenken, ich wäre womöglich schon vor Arbeitsbeginn angepisst, wenn zusätzlich dazu, dass man dumme Menschen sehen müsste (Hören ja nicht, danke Kopfhörer) auch noch der ÖPNV Endgegner dazu käme..

.. Gestank. :panik::weghier:
Ist der Endgegner nicht die Frage, komm ich verspätet oder gar nicht? Und bin ich nicht zu Fuss doppelt so schnell?

Sm0kE

The Magic Man
Ich wünsche mir, dass das möglichst viele Menschen so praktizieren würden. Dann wäre meine S-Bahn wesentlich leerer und so ein paar tausend Autos mehr auf den Straßen verlängern den Stau auch nur um ein paar Kilometer...

Da muss ich dich enttäuschen, da unser großartiges Wirtschaftssystem schließlich dazu führt, dass sich immer mehr Menschen mit einem Hungerlohn über Wasser halten müssen und sich dementsprechend auch kein Auto leisten können. :rolleyes:

Sm0kE

The Magic Man
Ist der Endgegner nicht die Frage, komm ich verspätet oder gar nicht? Und bin ich nicht zu Fuss doppelt so schnell?

Ersteres wäre bei Gleitzeit immerhin noch insoweit egal, dass einem arbeitsrechtlich niemand was könnte, obwohl ich diesen Nervfaktor der verbrannten Zeit eben auch nicht brauche. Wenn Stau ist, kann ich wenigstens gemütlich Mucke hörend im Auto sitzen. Zweitens klares Nein, dafür ist der Weg entschieden zu lang.

Dazu kommt noch, dass ich nach Feierabend direkt aus der Stadt raus z.B. Familie besuchen kann und dafür nicht erst noch das Auto holen muss. Man ist einfach flexibler und muss sich nicht mit irgendwelchen Fahrplanausfällen rumschlagen.

Savi

Co-Schädling
wird auch Zeit, dass ich mir gute Noise Cancelling Dinger zulege .. hatte jetzt nur normale In Ears von Anker (die ich mag), aber ich ballere auch nicht mehr die volle Lautstärke. War vorher wirklich anstrengend.
Dann Kauf dir die soundcore Liberty pro 4 . Habe die Vorgänger seit Jahren ohne noise cancelling. Sound ist spitze und aktuell für unter 100 Euro zu haben

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Bin bei den Laptops nur noch auf Asus gepolt. Nur gute Erfahrungen gemacht bisher, die halten auch was aus.

Hab einen von Dell, der seit 2011 gute Dienste leistet. Dazu habe ich ihn gerade am Anfang für Spiele missbraucht, im Sommer überhitzt usw. Dennoch steht er bis heute. Kann eine Ausnahme sein, sonst würde ich das auch empfehlen.

Shakey Lo

Bankspieler
Wochenlang waren jetzt hier in Valencia relativ annehmbare Temperaturen für den Sommer (im niedrigen 30er Bereich). Kaum sag ich zu bei nem Umzug zu helfen kommt heute die Nachricht vom Kumpel: "Morgen sollen es übrigens 42 Grad werden."

tenor.gif

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich fahre 3x die Woche mit der S-Bahn ins Büro und trage dabei stets meine Noise Cancelling Kopfhörer, damit mir bloß niemand auf den Sack geht. :D

Ich belausche andere Leute in den S-Bahnen, insbesondere bei ihren lautstarken Telefongesprächen. Ist irgendwie unterhaltsam.

Von RTL2-Niveau bis 3sat-Niveau kann alles dabei sein.
Ok ... häufig ist es eher RTL.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mein Bruder und meine Schwägerin drehen wieder mal etwas frei, so dass ich die letzten beiden Abende über mehrere Stunden damit beschäftigt war, was ich ihnen denn so schreibe, obgleich ich ihnen für ihr Verhalten in den letzten 10 Jahren noch manches mehr an den Kopf knallen könnte.

Das verkürzt dann so manche Nacht, wenn man sich etwas mehr Zeit für seine eigene Nachricht nimmt und nicht nur ein paar 3-Zeiler hinrotzt.

Das ist dann natürlich ne passende Schicht darauf, dass ich letzte Woche auf einem Festival war und somit (ergo teils selbst verschuldet) seit mehr als einer Woche nicht mehr als 4-5 Stunden pro Nacht geschlafen habe.

Oh mann ich bin müde.
Eigentlich wollte ich mich - wenn nach dem Festival wieder zurück - mich wieder mit wem und was in den eigenen vier Wänden beschäftigen ... und dann halt so ne Scheìße, weil man manch Unterstellungen und Anschuldigungen nicht unkommentiert stehen lassen will.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Tastenfunktion beim Rad meiner Maus macht aus vielen Klicks 2 oder 3. Das ist natürlich für den Arsch...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Läuft derzeit...

a)
Ich will Anfang Oktober mit dem Fahrrad im Zug nach Bremen reisen. Mit Fahrrad-Mitnahme gibt es zwischen Hannover und und Bremen keinen Platz im ICE, also fahr ich da mit dem RE. Also wähle ich an, dass ich ein Deutschland-Ticket habe.

Am Ende habe ich ein Ticket auf dem in den Anmerkungen die Fahrrad-Reservierung für den EC nach Berlin und den ICE nach Hannover steht. Beim RE nach Bremen steht der Kommentar, dass die Fahrkarte für diese Verbindung nicht gültig ist, sondern ein Extra-Ticket benötigt.
Klar, meine Fahrradkarte kostet (wegen der Fernverkehrsverbindungen) so oder so 15€ ... egal ob mit oder ohne den RE. Aber schnallt der Zugbegleiter das? Für Fahrräder gibt es eh kein bundesweit gültiges D-Ticket (höchstens regionale Extra-Pakete). Oder meckert dann einer, mein Fahrrad hätte für die Fernverkehrszüge ein Ticket, aber für den RE nicht?

Zur Sicherheit storniere ich das Ticket. Ich kaufe mir ein Ticket für mich alleine für 25€ und ein Ticket für mein Fahrrad alleine für 15€. So steht bei einem Ticket die Anmerkung, dass es für den RE gültig ist und bei dem anderen nicht.

Ich zahle per Paypal. Der Verein darf den Betrag dann von meinem Konto abbuchen.

b)
Beim Summer Breeze letztens sind ein paar von uns dem "EMP Backstage Club" beigetreten. Probemonat nutzen, später kündigen. So der Plan.
Bevor ich kündige will ich noch eben die versandkostenfreie Lieferung nutzen ... also bisserl was bestellen (T-Shirts von Architects, Gojira, LANDMVRKS, Spiritbox...).
Ich will mit Paypal zahlen, bekomme aber die Meldung, dass mein Paypal-Konto mit 15€ im Minus ist. Ich müsste es also erst ausgleichen.
Moment ... das geht doch automatisch, dass das Geld vom Girokonto eingezogen wird? Vielleicht irgendwo ein Knoten im System.

Kumpel verlinkt mir später folgenden Artikel:

Irgendwie komisch, dass wohl eine Deutsche-Bahn-Zahlung abgebucht wurde und dice andere nicht.

Soll sich das von selbst ausgleichen. Lass ich Paypal erstmal links liegen.
Also wähle ich Vorkasse-Zahlung.
Das Ergebnis? Das Online-Banking der DKB funktioniert nicht.

c)
Online-Banking der DKB geht noch immer nicht.
Paypal geht sowieso auch nicht.
Ich hab aber auch keinen Bock von irgendeinem anderen (Gemeinschafts-)Konto bei einem anderen Bankinstitut was zu überweisen.
Ich will den Vorkasse-Kram aber auch nicht vergessen.
Ach nerv...

Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch (denke ich). Aber diese Woche nicht so sehr wie sonst...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Läuft aber eh der Tag heute.
Nicht nur Paypal und DKB mucken herum.

Deutsche-Bahn-Homepage zeigt mir einen IC an, obwohl ich nur Nahverkehrs-Züge will. Denn der IC von Bremen nach Norden gilt als Nahverkehrszug ... was für Deutschland-Ticket und Niedersachsen-Ticket gilt, aber nicht für Fahrräder. Ich suche aber nach Tickets mit Fahrradmitnahme und hab nur das Fahrrad als Reisenden angegeben. Und ich will halt das 6,50€-Ticket und gleichzeitig gucken, ob das in den angestrebten Zügen der Nordwestbahn und der Westfalenbahn gilt.

1756468753866.jpeg
IC 2430 und RE 56 ... das ist der gleiche Zug. Ich will ihn nicht, er kommt mehrmals am Tag und ich kann ihn nicht rausfiltern (ich will übrigens noch weiter, nicht nur bis Wilhelmshaven).

Hab ne App von der TU Dresden für die Erhebnung von Verkehrs-Nutzungsverhalten (PKW, Bahn, Bus, Straßenbahn, e-Scooter, Fahrrad, ...) endlich mal eingerichtet, was recht umständlich war, nur um anschließend zu sehen dass der Erfassungszeitraum schon vorbei ist.

Fahrstuhl beim Wareneingang funktioniert nicht. Schön.

Kind kränkelt, Bruder geht mir auf die Nerven.

Geradeeben hab ich mir nen heißen Tee über den Fuß gekippt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
IC 2430 und RE 56 ... das ist der gleiche Zug. Ich will ihn nicht, er kommt mehrmals am Tag und ich kann ihn nicht rausfiltern (ich will übrigens noch weiter, nicht nur bis Wilhelmshaven).
Für welches Datum suchst du? Ich bekomme für morgen außer diesem auch die durchgehende NWB RS3 mit Abfahrt zur Minute 31 angezeigt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
P.S. Wenn du über Wilhelmshaven weiterfährst, wirst du ja vermutlich die Bahn nach Esens nehmen. Wenn du von der anderen Seite über Norddeich Mole fahren wolltest und über Hannover fährst, würde ich die paar Extraminuten investieren und um 11:20 Uhr oder 13:20 Uhr ab Hannover Hbf den durchgehenden RE nach Norddeich nehmen. Musst nur rechtzeitig am Bahnsteig sein und wissen, dass der Fahrradwagen in der Regel hinten fährt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Für Oktober. Der RS3 ist da etwas zeitkritisch weil der recht früh fährt und dann ne längere Lücke besteht.
Der RE1 fährt auch nicht sooo oft wie der RE56.

Später am Tag will ich von Emden nach Rheine und wollt mir - auch wenns unnötig ist - des Komforts wegen jene Verbindungen mit aufs Ticket packen. Natürlich nimmt die Verbindungsauskunft dann zwischen Oldenburg und Emden primär wieder den IC rein.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Sag mal die gesamte Strecke, die du fahren willst. Wenn du am gleichen Tag noch nach Rheine weiter willst, wirst du ja sicher nicht in Dresden starten?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich fahr am 1.10. nach Bremen (Fernverkehr), um dort zu übernachten (war noch nie "richtig" in Bremen ... außerdem gibt es da mehr Auswahl an Unterkünften)
Am 2.10. fahr ich früh morgens mit dem Zug nach Wilhelmshaven (Nahverkehr). Dann fahre ich mit dem Fahrrad nach Emden. Am Abend fahre ich dann (Nahverkehr) nach Rheine und entweder von dort bis zum Ziel (Familie) oder noch 10 Minuten mit dem RB weiter.

Die ganze Fahrerei von Bremen nach Rheine mit dem "Umstieg" in WHV/EMD nehme ich auf eine Fahrradtageskarte Nahverkehr. Da brauchts natürlich keine Reservierung, keine Zugbindung, nix ... ich brauch nur (etwas Glück) einen Platz für mein Rad finden.

Aber ist halt schön das alles schon als fertige Übersicht auf dem Ticket stehen zu haben. Und dabei hüpft halt gerne der IC/RE rein, welcher ab Bremen bis Norddeich mit Deutschland-Ticket und Niedersachsen-Ticket genutzt werden kann ... aber für Fahrräder ein reservierungspflichtiger Fernverkehrszug bleibt (bzw. nicht als RE gebucht werden kann, wenngleich er u.U. in der Verbindungsauskunft so angezeigt wird).

Oben