Grenzdebilist
Bankspieler
Handgreiflichkeiten trennen???Ich musste tatsächlich auch schon mal Handgreiflichkeiten bei einem Brettspielabend trennen.
Sprachpolizist @Brummsel : Ist die Diagnose hier "allgemeine Grundschulreife" oder "Schlaganfall"?
Handgreiflichkeiten trennen???Ich musste tatsächlich auch schon mal Handgreiflichkeiten bei einem Brettspielabend trennen.
@theGegen , was meinst Du?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt mich das nämlich auf!
alles harmlos. Kritisch wirds erst bei Mario Kart-Turnieren.

Ich hätte "unterbinden" geschrieben. Aber ich will Euch ja nicht überfordern.Handgreiflichkeiten trennen???
Sprachpolizist @Brummsel : Ist die Diagnose hier "allgemeine Grundschulreife" oder "Schlaganfall"?
Ich hätte "unterbinden" geschrieben. Aber ich will Euch ja nicht überfordern.
Die Substantivierung von Allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist mein Lebenselixier.@Brummsel @Grenzdebilist
Als Sprachpolizist hätte ich ja schon das erste Wort vermieden.
Gegen die Verhauptwortung der Gesellschaft!
Ich meide privat und beruflich seit etlichen Jahren konsequent die Endungen -heit oder -keit und das hilft enorm, um Schwafeldeutsch einzudämmen gegenüber einer Entsilbung und sprachlicher Präzision.
Eigenschaftswort als Hauptwort.
Bspw. verantwortlich: Ver-ant-wort-ung und Ver-ant-wort-lich-keit.
Das klappt ziemlich gut. Nach etwas Gewöhnung wird Gelaber erheblich reduziert und an der transportierten Info ändert sich rein nichts.
Ich musste tatsächlich auch schon mal Handgreiflichkeiten bei einem Brettspielabend trennen. Das ist erschreckend häufiger, als man meinen sollte.![]()
Wenn du mir dafür deinen Aluhut leihst, gerne.Spielt lieber Pandemie,
da lernt ihr was , was viele hier nicht können.
Die Substantivierung von Allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist mein Lebenselixier.
Ich musste tatsächlich auch schon mal Handgreiflichkeiten bei einem Brettspielabend trennen. Das ist erschreckend häufiger, als man meinen sollte.![]()
darf es auch ein Nudelsieb sein?Wenn du mir dafür deinen Aluhut leihst, gerne.
Nee, wir essen immer schon um 18 Uhr.darf es auch ein Nudelsieb sein?
Der liest hier mit.Mich regt auf, dass der Kerl, der bei uns vor dem Büro Schnee geschaufelt hat, den ganzen Mist zu mir auf den Parkplatz rübergeschippt hat. Was soll der Schwachsinn?![]()
Ich mag nicht nachgucken, aber falls das stimmt, würde ich darauf tippen, dass jemand Schlaues wie @Bombe oder @Lena sein Passwort geknackt hat und sich jetzt einen Spaß damit macht...@Savi wurde bestimmt ein neues Hirn eingesetzt. Der ist plötzlich so schlau
Kommt drauf an, ob du einen Pfannenwender hast.@theGegen , was meinst Du?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt mich das nämlich auf
Zahlt das nicht die Haftpflichtversicherung, wenn du den Controller in den Bildschirm des Nachbarn schmeißt?alles harmlos. Kritisch wirds erst bei Mario Kart-Turnieren.
Ein Nudelsieb wirkt auf mich auch eher wie ein Placebo im Gegensatz zu einem stabilen Aluhut. Wie soll ich mich mit den Löchern denn vor Chemtrails und Morgelons schützen?18 Uhr Nudelmesse, alles klar. Arrrggghhhh!!!!
Zahlt das nicht die Haftpflichtversicherung, wenn du den Controller in den Bildschirm des Nachbarn schmeißt?