Was regt euch auf?

Cudi

A, B, C und die 6
Über Geld spricht man nicht ;)
Dämliche Einstellung. Natürlich spricht man über Geld, vor allem unter Kollegen, damit einen der Arbeitgeber nicht abziehen kann.

Hat vor allem meinen weiblichen Kolleginnen geholfen, die nicht so gut verhandelt haben. Als ich meiner aktuellen Rolle gestartet bin, haben wir irgendwann mal intern drüber geredet und festgestellt, dass es 2 Kolleginnen gab, die für den gleichen Job deutlich weniger Geld bekommen. Die sind dann zum Chef, haben die Hand aufgehalten und eine Erhöhung bekommen.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Dämliche Einstellung. Natürlich spricht man über Geld, vor allem unter Kollegen, damit einen der Arbeitgeber nicht abziehen kann.

Hat vor allem meinen weiblichen Kolleginnen geholfen, die nicht so gut verhandelt haben. Als ich meiner aktuellen Rolle gestartet bin, haben wir irgendwann mal intern drüber geredet und festgestellt, dass es 2 Kolleginnen gab, die für den gleichen Job deutlich weniger Geld bekommen. Die sind dann zum Chef, haben die Hand aufgehalten und eine Erhöhung bekommen.
Das war dann vermutlich nicht tariflich, oder?
Sonst müssten die ja fast schon rückwirkend noch Anrechte haben?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Denn jeder weiß doch eigentlich, dass Vodafone scheizze ist.

Als es nach unserem Umzug darum ging, welchen DSL-Provider wir nehmen, klingelte es mir doch allzu gerne in den Ohren wie zeitweise elendig langsam (ungeklärterweise) unser "Vodafone Kabel Deutschland"-Anschluss über das Kabelmodem war.

In Spitzen war's mal schnell (zeitweise auch mit 100MBit/s für den gleichen Preis, damals schon ganz nett). Aber manchmal kam gefühlt nix aus der Dose.

Da läufst über die Kupfer-Leitung doch stabiler ... zumindest bei Nicht-Vodafone.
Die Glasfaser-Leitung die letztes Jahr in die Straße gelegt wurde ist vielleicht in 5 Jahren oder so nutzbar.

Cudi

A, B, C und die 6
Hurenkinder, die auf Bahngleisen rumturnen und so den kompletten Bahnverkehr lahmlegen.

Meine Frau war jetzt für eine 35 Minuten Strecke 2 Stunden unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Bankspieler
Solchen Pissern (nicht dir natürlich) sollte man die Rechnung für die Betriebsausfälle direkt nach Hause schicken. ;)
... und den Klimaklebern
... und Unfallbeteiligten bei Staus
... und der Kassierin beim Lidl, die mich letztens eine Viertelstunde gekostet hat, weil der Pfandautomat voll war und nicht ausgeleert wurde
... und den Ärzten und Spitälern, wo man stundenlang wartet...

Das Leben besteht aus "bitte warten" - man kann nur das Beste daraus machen.

Versteh mich nicht falsch: es ärgert mich selbst ungemein, wenn die Bahn irgendwo im Nirgendwo steht und ich meinen Anschlusszug verpasse.
Aber du weißt auch nicht, was Menschen dazu bringt, sich auf den Bahngleisen zu bewegen.

Ferenc H.

Bankspieler
... und den Klimaklebern
... und Unfallbeteiligten bei Staus
... und der Kassierin beim Lidl, die mich letztens eine Viertelstunde gekostet hat, weil der Pfandautomat voll war und nicht ausgeleert wurde
... und den Ärzten und Spitälern, wo man stundenlang wartet...

Das Leben besteht aus "bitte warten" - man kann nur das Beste daraus machen.

Versteh mich nicht falsch: es ärgert mich selbst ungemein, wenn die Bahn irgendwo im Nirgendwo steht und ich meinen Anschlusszug verpasse.
Aber du weißt auch nicht, was Menschen dazu bringt, sich auf den Bahngleisen zu bewegen.
Welchen plausiblen Grund soll es denn dafür geben?

Cudi

A, B, C und die 6
Hier in Hamburg sind Schulferien und mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit waren das irgendwelche Teenies, die besonders lustig oder cool sein wollten.

In solchen Fällen darf definitiv eine Rechnung im Briefkasten liegen.

Jerry

Bankspieler
Hier in Hamburg sind Schulferien und mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit waren das irgendwelche Teenies, die besonders lustig oder cool sein wollten.

In solchen Fällen darf definitiv eine Rechnung im Briefkasten liegen.

Bei DIR bin ich mir sicher, dass du in der Jugend ähnliche Aktionen gemacht hast, die "der Allgemeinheit" geschadet haben. :weghier:

Cudi

A, B, C und die 6
Bei DIR bin ich mir sicher, dass du in der Jugend ähnliche Aktionen gemacht hast, die "der Allgemeinheit" geschadet haben. :weghier:
Ehrlich gesagt nicht, aber hatte einige Chaoten in meinem engeren Freundeskreis, für die ich mich regelmäßig fremdschämen musste.

Das waren aber auch keine Aktionen in der Größenordnung "wir halten mal ne Stunde den kompletten Bahnverkehr auf"

Giko

ELIL
Von mir Zuhause essen zu meiner Freundin bestellt. Ich wollte noch bissl was erledigen, also essen um 18 Uhr auf 19:45 bestellt, so dass ich bei 25min Fahrzeit noch was fertig machen kann.

Dann bekomme ich nach ner halben Stunde nen Anruf, dass des Essen vor der Türe steht. Ich dem Typ von Lieferando, der logischerweise nix dafür kann, erklärt dass ich nicht da bin und versuche dass es meine freundin entgegen nimmt. Hat dann glücklicherweise geklappt, aber die hätte ja auch sehr gut unterwegs sein können.

Ich also so schnell es geht zum Auto runter und die Kack Autotüre geht nicht auf.
Hatte mittags ne neue Batterie rein, weil das Auto gemeldet hat, dass ich das tun soll.
In der Garage nochmal Schlüssel aufgemacht, weil ich mir dachte vllt ist die battiere falsch drin oder so...

Hat natürlich auch nicht geklappt, also wieder hoch in zweiten Stock und ne neue, neue Batterie probiert. Auch mit der hat der Schlüssel nicht geleuchtet, wenn ich aufs Knöpfchen gedrückt hab. Ersatzschlüssel, den ich nie verwende gesucht und der natürlich auch leer.

Also wieder die ursprüngliche battiere ausm Müll gesucht und mit der nochmal probiert. Dann blinkt da auf einmal auch nichts mehr und Auto reagiert auf beide Schlüssel nicht.

Dann ist mir eingefallen, dass man das Auto vermutlich auch mit dem Schlüssel normal aufsperren kann. Also so ein Teil vom Türgriff runter gefummelt und dann hats zum Glück mit dem Schlüssel an den Startknopf drücken funktioniert... Essen war natürlich nach 45min aufm Tisch stehen nicht mehr wirklich überragend.

Na mal schauen ob der Käse dann morgen weiter geht, weil die Batterien die ich probiert hab war ja eigentlich auch neu...

bisti21

Bankspieler
Mich regt es auf, mir neue Brillen kaufen zu müssen. Das letzte Mal war vor über 10 Jahren und hat, vom Termin beim Augenarzt bis zur fertigen Brille, knapp eine Woche gedauert. Dafür hatte ich dann eine Haupt- und eine Ersatzbrille, mit denen ich super zufrieden war. Aber vor kurzem ist die Hauptbrille leider am Rahmen gebrochen und die Ersatzbrille absolut nicht auffindbar (vermutlich hab ich sie im Urlaub mal liegen lassen, und sie einfach nicht vermisst). Auf jeden Fall musste schnell Ersatz her, weil ich ohne Brille fast „blind“ bin. Also beim Augenarzt angerufen und nach dem nächst möglichen Termin gefragt. Antwort, in drei Monaten könnte ich kommen. Als ich der nette Dame erklärt habe, dass ich aber so schnell wie möglich eine neue Brille brauche, meinte sie, dass ich beim Optiker im Ort die Sehstärke direkt messen lassen kann. Also habe ich wegen eines Termins beim Optiker angerufen und war eine Woche später dort.

Das messen hat dann tatsächlich nur 10 Minuten gedauert und die neuen Brillen ( die Sehstärke ist wohl schlechter geworden, weshalb ich gleich wieder zwei neue Brillen wollte) sollten innerhalb einer Woche fertig sein. Bereits einen Tag später:eek: kam dann der Anruf, ich könne die Brillen abholen. Ich also wieder hin, beide Brillen „anprobiert“ und dann gleich mitgenommen.

Aber nach ein paar Stunden tragen, plötzlich starke Kopfschmerzen und verschwommene Sicht. Ich hab dann wieder beim Optiker angerufen und der meinte, dass das nicht an der neuen Brille liegen könnte :crazy:, woran sonst wusste er aber auch nicht. Außerdem hab ich festgestellt ( leider erst nach dem Telefonat), dass das Arbeiten am PC meine Augen mehr anstrengt, als mit der alten Brille (obwohl die ja „schwächer“ ist“ :confuse:).

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich geh morgen nochmal zum Optiker und geb die Brillen zurück, bzw. bitte ihn nochmal nachzusehen was nicht stimmt (und warte unter Umständen wieder ein paar Tage), oder ich spare mir den „Besuch“ und die Diskussionen, zahle die Brillen einfach und lerne mit den Kopfschmerzen zu leben :clowns:.

Oben