Mich regt es auf, mir neue Brillen kaufen zu müssen. Das letzte Mal war vor über 10 Jahren und hat, vom Termin beim Augenarzt bis zur fertigen Brille, knapp eine Woche gedauert. Dafür hatte ich dann eine Haupt- und eine Ersatzbrille, mit denen ich super zufrieden war. Aber vor kurzem ist die Hauptbrille leider am Rahmen gebrochen und die Ersatzbrille absolut nicht auffindbar (vermutlich hab ich sie im Urlaub mal liegen lassen, und sie einfach nicht vermisst). Auf jeden Fall musste schnell Ersatz her, weil ich ohne Brille fast „blind“ bin. Also beim Augenarzt angerufen und nach dem nächst möglichen Termin gefragt. Antwort, in drei Monaten könnte ich kommen. Als ich der nette Dame erklärt habe, dass ich aber so schnell wie möglich eine neue Brille brauche, meinte sie, dass ich beim Optiker im Ort die Sehstärke direkt messen lassen kann. Also habe ich wegen eines Termins beim Optiker angerufen und war eine Woche später dort.
Das messen hat dann tatsächlich nur 10 Minuten gedauert und die neuen Brillen ( die Sehstärke ist wohl schlechter geworden, weshalb ich gleich wieder zwei neue Brillen wollte) sollten innerhalb einer Woche fertig sein. Bereits einen Tag später

kam dann der Anruf, ich könne die Brillen abholen. Ich also wieder hin, beide Brillen „anprobiert“ und dann gleich mitgenommen.
Aber nach ein paar Stunden tragen, plötzlich starke Kopfschmerzen und verschwommene Sicht. Ich hab dann wieder beim Optiker angerufen und der meinte, dass das nicht an der neuen Brille liegen könnte

, woran sonst wusste er aber auch nicht. Außerdem hab ich festgestellt ( leider erst nach dem Telefonat), dass das Arbeiten am PC meine Augen mehr anstrengt, als mit der alten Brille (obwohl die ja „schwächer“ ist“

).
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich geh morgen nochmal zum Optiker und geb die Brillen zurück, bzw. bitte ihn nochmal nachzusehen was nicht stimmt (und warte unter Umständen wieder ein paar Tage), oder ich spare mir den „Besuch“ und die Diskussionen, zahle die Brillen einfach und lerne mit den Kopfschmerzen zu leben

.