Endlich ist die Saison vorbei mit einem Gamewinner von Bub Carrington gegen die Heat. Ist zwar blöd, dass es, je nachdem wie die Jazz spielen, den Unterschied zwischen dem 5 und 6. Pick machen kann, aber sei es drum. Egal wie die Lottery läuft bin ich zuversichtlich, dass Dawkins einen guten Pick machen wird.
Die Saison sehe ich zweigeteilt. Bis zum Kuzma Trade war es wie eine Dauerwurzel-Behandlung. Kaum zu ertragen. Seit dem verlieren die Jungs zwar immer noch, aber es ist viel besser anzuschauen. Mittlerweile ist niemand mehr im Kader der unsympathisch ist. Das Team spielt einen uneigennützigen und schnellen und fehleranfälligen Basketball. Jungs wie AJ Johnson haben mit ihrer Athletik dem Team sehr gut getan. In der Defensive fehlt es vor allem an Rimprotection. Die Stats zeigen es nicht unbedingt, aber die Rookies haben sich extrem weiterentwickelt.
Sarr z.B. heute ist mit dem Sarr vom Oktober nicht vergleichbar. Er bekommt viel Flak für seine Ineffizienz, aber ich bewundere wie konstant er arbeitet und sich nicht beeinflussen lässt. Genau das richtige Mindset. Wenn er jetzt noch kapiert was für ein Freak er eigentlich ist und dass er am Ring viel entschlossener vorgehen muss, kann es weit nach vorne gehen.
So könnte ich jetzt den Kader durchgehen und und zu jedem was positives sagen, aber ich hoffe einfach, dass man in der Draft einen Gamechanger picken darf und vielleicht schon im nächsten Jahr nicht mehr offensiv tanken muss. Auch dieses Jahr waren locker 10-15 Siege mehr drin, aber das Ziel war glasklar und an der Strategie hat man sich perfekt orientiert.
Ich bin extrem zuversichtlich was die Zukunft der Franchise angeht ...