Washington Wizards 2024-25 (Capture the Flagg)


abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ein gutes Team ist es immer noch nicht, aber seit Kuzma getradet wurde und Middleton und Smart regelmäßig spielen, ist man zumindest im unteren Mittelfeld angekommen und das vor allem mit ordentlicher Defense. Die letzten 7 Spiele ein NetRtg von -3,7 (ca. 106 ORt und 110 DRt) davor im Januar eines von -12,8 (107 ORt und 120 DRt). Das ist Platz 19 in der Liga. Wenn man bedenkt wo man herkommt, und dass man keinen Rim Protector hat, eigentlich recht erstaunlich. Wenn jetzt noch Brogdon zurückkommen sollte und sich Holmes wieder gesund meldet, sollte man den meisten Teams der Liga einen guten Fight liefern können. Von den Rookies am interessantesten ist vielleicht die Entwicklung von George. Die Advanced Stats sehen noch sehr mies aus, aber der Junge zeigt so viele neue Facetten im Spiel ... die Entwicklung ist wirklich rasant. Geht mittlerweile gut zum Korb, deutlicher Anstieg im Playmaking und teilweise tolle Defense ... das war so nicht zu erwarten. Guter Typ!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Eines der seltenen Highlights der 24/25 Wizards Saison. Der Impact von Middleton und Smart ist in jedem Fall deutlich spürbar. Noch 16 Spiele und die Wiz haben bereits genauso viele Spiele gewonnen, wie insgesamt in der letzten Saison. Wäre zwar blöd wenn man im Tanking-Rennen zurückfällt, aber auch in der Weiterentwicklung der Rookies liegt großer Wert. Meine Wunschvorstellung wären 20 Siege diese Saison und ein Top 3 Pick. Mal sehen vielleicht klappt es ...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Und noch so eine Perle. Wenn AJ Johnson ein bischen draufpacken kann, ist das auch ein ganz interessantes Paket ...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Absolute Rumpftruppe hat sich beachtlich gegen die Magic geschlagen und Bub endlich mal mit einem Ausrufezeichen:
Sieht schon extrem nach Jordan Poole aus, ohne die TO und mit Defense. Freut mich sehr für ihn. Richtig guter Typ. Man versucht halt schon zu tanken, aber ich finde gut dass man auch mal einen Sieg zulässt so wie gegen die Kings die Nacht davor. Jetzt noch ne gute Draft und die Spieler im Sommer weiterentwickeln und ich bin glücklich...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Endlich ist die Saison vorbei mit einem Gamewinner von Bub Carrington gegen die Heat. Ist zwar blöd, dass es, je nachdem wie die Jazz spielen, den Unterschied zwischen dem 5 und 6. Pick machen kann, aber sei es drum. Egal wie die Lottery läuft bin ich zuversichtlich, dass Dawkins einen guten Pick machen wird.

Die Saison sehe ich zweigeteilt. Bis zum Kuzma Trade war es wie eine Dauerwurzel-Behandlung. Kaum zu ertragen. Seit dem verlieren die Jungs zwar immer noch, aber es ist viel besser anzuschauen. Mittlerweile ist niemand mehr im Kader der unsympathisch ist. Das Team spielt einen uneigennützigen und schnellen und fehleranfälligen Basketball. Jungs wie AJ Johnson haben mit ihrer Athletik dem Team sehr gut getan. In der Defensive fehlt es vor allem an Rimprotection. Die Stats zeigen es nicht unbedingt, aber die Rookies haben sich extrem weiterentwickelt.

Sarr z.B. heute ist mit dem Sarr vom Oktober nicht vergleichbar. Er bekommt viel Flak für seine Ineffizienz, aber ich bewundere wie konstant er arbeitet und sich nicht beeinflussen lässt. Genau das richtige Mindset. Wenn er jetzt noch kapiert was für ein Freak er eigentlich ist und dass er am Ring viel entschlossener vorgehen muss, kann es weit nach vorne gehen.

So könnte ich jetzt den Kader durchgehen und und zu jedem was positives sagen, aber ich hoffe einfach, dass man in der Draft einen Gamechanger picken darf und vielleicht schon im nächsten Jahr nicht mehr offensiv tanken muss. Auch dieses Jahr waren locker 10-15 Siege mehr drin, aber das Ziel war glasklar und an der Strategie hat man sich perfekt orientiert.

Ich bin extrem zuversichtlich was die Zukunft der Franchise angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ich hab mir die Doku jetzt mal gegeben. Mann, Gil war ja ein richtiges *********. Typen wie er sind wirklich eine Herausforderung im täglichen Umgang. Hätte mich mal interessiert was die ernsthafteren Typen aus dem damaligen Team zu sagen hätten. Spricht ja auch Bände, dass Haywood, Jamison und Butler nicht in der Doku auftauchen. Kein Wunder das die Wiz letztlich aus seiner Prime nix rausgeholt haben. Lose lose Situation, von der ersten bis zur letzten Minute. Und Crittenton hat leider nach dem College konsequent die falschen Entscheidungen getroffen. Auch wenn er für alles Gründe findet in der Doku, hat ER sich den Crips angeschlossen, hat ER abgedrückt und eine junge Mutter getötet und hat ER sich im Lockerroom von Arenas hinreißen lassen. Die Eigenverantwortung kann ihm niemand abnehmen. Ich hoffe er kann sein Leben in den Griff bekommen und vielleicht etwas von dem Schaden wieder gut machen, den er angerichtet hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.367
Punkte
113
Ort
Country House
Ich vermute, hier ist noch etwas schlechte Stimmung. Habe aber gerade ein Kommentar von Bub gesehen, der wohl heiß auf Queen ist. Was ich über den lese, wie er als Wing scoren kann und trotzdem gut reboundet, würde der ja auch gut passen. Und er ist, genau wie Bub, aus der Gegend!

Zur Aufmunterung zwei Geschichten aus 2007

1) von Chris Vernon, Memphis Fan. Als die als schlechtestes Team Greg Oden und Kevin Durant verpasst haben, da waren sie natürlich sehr schlecht gelaunt. An Nummer vier haben sie dann den Trostpreis Conley bekommen. Aber was wäre, wenn? Dann hätten sie wahrscheinlich Oden gedraftet und heutzutage ist Conley eine Grizzlies Legende und Oden war leider nie fit genug für den Sport.

2) meine Celtics waren das zweitschlechteste Team und wurden auch drei Plätze durchgereicht. Paul Pierce wollte gehen. Aber dann kamen Ray Allen (für den Pick) und KG und der Titel!

You never know :) vielleicht ist Queen (oder jemand anders) ja genau der Richtige ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.068
Punkte
113
Ich würde als Wizards BPA gehen und auf Jeremiah Fears oder Knueppel (falls noch da) gehen.
Queens Spiel würde zwar zu Sarr halbwegs passen, aber ist eher nicht mehr so gefragt in der heutigen NBA.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.663
Punkte
113
Wizards sind ja das Team, wo es am meisten Sinn macht, auf BPA zu gehen, weil einfach noch kein wirklicher Cornerstone für die Zukunft da ist. Coulibaly, Sarr, Carrington... alle talentiert, aber ob die im nächsten erfolgreichen Wizards-Team eine große Rolle spielen, kann heute auch noch niemand beantworten. Da hätte man bei anderen Teams schon eher Positionen besetzt, wo man schauen muss, wie sie passen. Aber bei den Wizards wird ja gefühlt noch alles benötigt :).

Bailey oder Edgecombe werden wohl nicht bis 6 runterrutschen, wenn Tre Johnson nicht vorher genommen wird, wäre er sicherlich auch ein Kandidat. Fears ist halt Hit-or-Miss, aber gerade Washington wird es sich erlauben können und schauen, ob er auch auf NBA-Niveau sich zum Creator etablieren kann. Bei Knueppel bin ich echt noch bissel zwiegespalten, wie seine athletischen Defizite reinhauen. Der Ingles-Vergleich ist gar nicht so blöd und durchaus auch nicht negativ gemeint, weil Ingles auch ein extrem intelligenter Spieler gewesen ist und Knueppel bei Duke gezeigt hat, dass er auch liefern kann, als Flagg nicht gespielt hat. Aber irgendwie sehe ich sein Ceiling nicht ganz so hoch.

Queen ist halt spannend... manche sind ja total verliebt in ihn und in der March Madness hat er ja auch mit seinem Game-Winner gezeigt, dass er übernehmen kann. Andererseits sind die Defizite nicht ohne, defensiv, athletisch... halt kein moderner Big. Aber der Vergleich könnte ja so in Richtung Sabonis gehen und das wäre ja per se erstmal kein schlechter Spieler, der insbesondere mit Sarr ganz gut zusammenpassen kann. Gefühlt sind die Wizards auch das einzige Team in der Region, wo ich Queen als halbwegs passenden Fit sehe (als nächstes vielleicht die Bulls an 12).

Nächstes Jahr gibt's dann eben Peterson :saint:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ich hab sowie so nicht mit #1 gerechnet mit #6 aber irgendwie auch nicht. Fears kann ich mir auch vorstellen, wenn der noch da ist. Maluach sieht eher wie ein klassischer Dawkins Pick aus ... Queen leider gar nicht. Ich glaube generell, dass die wissen was sie tun und bei allen Picks nach #2 ist der Talentverlust nicht mehr so groß dieses Jahr. Vielleicht liegt ja irgendein Wert darin den schweren Weg zu gehen.
 
Oben